14.09.2015

Ein Traum wird wahr...

Ich bin begeistert! Endlich gibt es auch hier im Kölner Umland eine moderne Quiltgruppe.

Moderne Quiltgruppen gibt es in Deutschland einige. Mit großen Augen habe ich immer die Beiträge der Berliner Modern Quilt Guild, der Munich Quilt Guild und der Modern Quilt Guild Bielefeld gelesen und jetzt gibt es hier im Köln-Bonner-Umfeld auch eine und ich bin mitten drin!



Herzlich Willkommen sagt Dorthe

Die meisten von uns "kennen" einander schon aus dem Bloggerland und aus verschiedenen Flickr-Gruppen. Und einige kannte ich schon persönlich aus Kursen oder Quilttreffen. Die Quilter-Welt ist doch ein Dorf. Man trifft sich einfach irgendwann. Es ist schön von May, IrisDorthe oder Judith in den Blogbeiträgen zu lesen, was es Neues gibt und was sie wieder Tolles nähen. Genauso schön ist es Alex und Dagmars Werke auf Flickr zu bewundern. Und natürlich sind alle auf Instagram zu finden...

1000 Mal schöner ist es alle persönlich zu treffen, zusammen zu werkeln, zu überlegen, zu fachsimpeln und ganz einfach festzustellen, dass alle anderen genauso gerne quilten wie ich.

Wir werden uns Themen ausdenken für diesen Blog und sicher werden wir auch schöne Dinge zusammen ausprobieren.

Unser Treffpunkt ist der tolle Laden von Dorthe in Bensberg.





Liebe andere Modern Cologne Quilterinnen,

ich freue mich auf alles, was kommen wird und vor allem freue ich mich auf das nächste Treffen mit Euch ;)

Bis bald,

Eure Martina






Kommentare:

  1. Hach Martina,

    schöööön deine Freude zu lesen. Mir geht es sehr wie dir. Ich freue mich auf alle was wir gemeinsam machen und erleben werden.

    Liebe Grüße

    Judith

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin ganz fasziniert, dass sich das alle so ergeben hat. Alle haben gesucht und nun haben wir uns gefunden!
    Nächsten Freitag ist es wieder so weit!
    Ich freu mich drauf!
    bis dahin, Dorthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Brauchen wir noch Bettwäsche für die Kinderquilts?

      Löschen
    2. Habe noch zehn Ikea Decken da. Evtl wird heute noch was vernäht, bei mir ist Nähtreff heute vormittag. Drei Stoffpäckchen sind noch da und Eure Stoffspenden. Die schneide ich noch zurecht. Bring die Bettwäsche mit, wenn wir die nicht vernähen, gebe ich sie der Mini-Decki-Organisatorin Katja Neuner in Refrath weiter.

      Löschen
  3. Hallo ihr Modern Cologne Quilter,
    Gerade erst habe ich den Beitrag gelesen. Und ja, auch mir sprichst du Martina genau aus der Seele.
    Ich freu mich auch wahnsinnig euch gefunden zu haben, bzw. das ihr mich gefunden habt. Ihr motiviert mich mehr zu nähen und ich freue mich auf die bevorstehenden Treffen und den Austausch mit euch. 😘

    AntwortenLöschen
  4. Hallo ihr Lieben,
    ja, es ist super Klasse, dass ich euch gefunden habe und ich dabei sein darf. Ihr seid allesamt eine Bereicherung in jeder Hinsicht. Ich genieße die Zusammenarbeit mit euch und freue mich auf jedes Treffen und bin sehr traurig,wenn ich nicht dabei sein kann.☺☺👍🙋🙋

    AntwortenLöschen
  5. Ich glaube, ich muss umziehen... :-)))

    AntwortenLöschen
  6. @sandra Ja, warum eigentlich nicht? Zu unseren vielen Ideen noch Deine vielen Ideen - da können wir direkt unsere Tagesjobs aufgeben ;)))

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über Deine Meinung!