-->

31.03.2016

Bee - Modern Cologne Quilter

Wir haben unsere eigenen Bee - Modern Cologne Bee



In der Modern Cologne Quilter-Gruppe gibt es eine unbändige Energie und Neugier auf alles Neue. Manchmal werde ich ganz matt vom Zugucken :-)

Selbstverständlich mussten wir auch eine eigene Bee starten und ich hatte die große Ehre Miss Januar zu sein. Eine Bee macht viel Spaß, man lernt neue Leute kennen, kommt auf neue Ideen und vor allem darf man einmal im Monat irgend etwas anderes ausprobieren.

In dieser Bee verschicken wir die Stoffe, mit Anleitung, an die anderen Damen in der Gruppe. In manchen Bees darf man eigene Stoffe benutzen, aber ich bevorzuge diese Methode.

Dann ging die Grübelei los; was sollte ich nun für "meinen" Monat auswählen? Ehrlich gesagt; die nächste Eiszeit kann kommen - ich bin vorbereitet was Quilts anbelangt! Da war absolut kein Bedarf da, aber wann hat es uns je daran gehindert noch weiter zu nähen? Oder neue Stoffe zu kaufen...? *seufz*

Ich entschied mich dafür einen lang geplanten Quilt für ein paar Freunde in Angriff zu nehmen. Die Stoffe lagen schon seit Jahren herum und sie hatten sich bereits für ein Muster entschieden. Gesagt, getan - ein Bear Paw in gelb und blau sollte es werden.


Das hier ist die Vorgabe; eine Stofftapete. Wer mehr darüber lesen möchte kann es auf meinem Blog tun.

Übrigens habe ich aus diesem Stoff einen Korb gehäkelt. Es gab Unmengen von Stoffresten und bevor sie weggeworfen werden... Aber ich komme vom Hölzchen auf Stöckchen.


Nur leider bin ich krank geworden und durfte die Vorbereitungen für das Verschicken (für gleich zwei Bees) mit Fieber bewerkstelligen. Keine gute Idee! Ich habe mich drei Mal verschnitten, ein Umschlag ohne Anleitung verschickt und eine Dame ganz vergessen als es endlich zur Sache ging. Die Anleitung durfte ich auch vier Mal schreiben...



Egal; die Briefe wurden verschickt und die fertigen Blöcke sind auch schon fast alle wieder da. Sabine war so begeistert vom Block, dass sie nachfragte, ob sie noch mehr nähen durfte. Das nenn ich Teamgeist!




Hier könnt ihr fast alle Blöcke sehen, es ist alles ein fröhliches ein Köter aus jedem Dorf geworden. Sorry Jungs, wird wohl nichts mit dem traditionellen Design. Hier muss was Neues her!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über Deine Meinung!