10.03.2016

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen....



Ein Quilter-Treffen in Bensberg: "Rund um Köln"


Quiltcon in Pasadena, USA, war auch dieses Jahr wieder unerreichbar, also auf nach Kölle am Rhein. So ähnlich könnte man denken, aber eigentlich war es ganz anders:










Wir Modern Cologne Quilter waren neugierig auf die anderen Quilter im Umfeld von Köln und hatten ganz kurzfristig ein Treffen anberaumt. Hallo, Ihr Kölner moderne Quilter, kommt doch zu uns nach Bensberg in Dorthes Quiltladen, damit wir uns kennen lernen- das hatten wir im Netz gepostet.

Dass dann Quilter aus Trier, Saarbrücken, Aachen, Münster, Düsseldorf, Duisburg und Bochum kommen wollten, hat uns in helle Aufregung versetzt. Hoffentlich haben wir genug Kaffee. Dann kam auch noch ein Fotograf vom Kölner Stadtanzeiger vorbei. So viel hatten wir gar nicht erwartet.



Ungefähr 50 Quilterinnen und Quilter kamen und haben gefachsimpelt, geschaut und sich kennen gelernt. Es war großartig! Wir waren begeistert. Und viele hatten ein Dömschen nach dem Muster von Dorthe mitgebracht.



Die mitgebrachten Dömsches hingen über dem Gewusel im Laden

Und noch mehr Dömsches




Ein Blumenstrauss von Ulla, die leider nicht da sein konnte




So viele Quilterinnen...



Alle warten auf den Show-and -Tell




Kaffee und Kuchen haben gereicht - danke für die vielen mitgebrachten Kuchen


Die Frühlingsdeko im Laden






Um 15 Uhr begannen wir mit dem Show-and-Tell, für das fast alle Quilts mitgebracht hatten.


Die Quilts vor dem Show-and-Tell





Ein paar Worte von Martina
Martina hat alle ModernCologneQuilter namentlich erwähnt und den anderen vorgestellt.

Der Löwenquilt von Dorthe




Ein Quilt von Martina, die ebenfalls über das Treffen gepostet hat



Ein Medallionquilt von Susanne


Alle schauen aufmerksam zu...


Der Quilt von Susanne







Der erste Quilt von Andrea




von Martina Weinhardt




Ein Plusquilt von Daniela







Ein Elchquilt von Seven

Ein X-Quilt von Seven nach einer Vorlage von Christa Quilts




Der Spoolsquilt von Judith





Ein Tula Pink Quilt von Nanni






Renates Kreisquilt, der noch weiter bearbeitet wird





Und so sahen die Quilts aus als der Fotograf sie fotografiert hat.... wir sind ja gespannt.







Hier sind 5 von uns zu sehen; Alex, Martina, May, Judith und Dagmar



Abends saßen wir Modern Cologne Quilter noch zusammen beim Essen - ziemlich erschlagen. Ich weiß nicht, wer es zuerst gesagt hat, aber wir werden noch ein Treffen machen.... so viel ist klar.


Also dann, nach dem Treffen ist vor dem Treffen.

Martina und die






Kommentare:

  1. Liebe Martina, liebe MCQ, keine Ahnung wo ich es schon geschrieben habe, aber schön wars. Danke für den Nachbericht und ich freu mich auf die Wiederholung.
    Ganz liebe Grüße und Küsschen an euch alle, Alex.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Alex,
    ich freue mich auch und mal schauen, ob der Kaffee dann reicht.
    Viele Grüße,
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ihr lieben Modern Cogne Quilter!
    Es war sehr schön bei Euch und ich komme gern wieder!
    Der Tula Pink Quilt ist allerdings nicht von mir, da ist ein falscher Link drin.
    LG Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann hoffen wir mal, dass sich die Besitzerin des Quilts noch meldet.
      Wir freuen uns auf das nächste Mal.

      Löschen
  4. Ach, das scheint wirklich ein richtig toller und erlebnisreicher - aber sicher auch anstrengender - Tag gewesen zu sein! Schön, wenn man so etwas Tolles auf die Beine stellt! Super habt Ihr das gemacht!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,
      ja, es war wirklich toll. Vielleicht kommst Du ja auch mal vorbei - das wäre dann eine wunderbare süd-west Achse. Einen Schlafplatz würden wir finden ;)
      Viele Grüße
      Martina

      Löschen
  5. Hallo Martina,
    ein schöner Nachmittag! Ich bin immer wieder überrascht wie viele Frauen dieses tolle Hobby betreiben. Sicher werden wir uns nochmal auf den Weg auf die andere Rheinseite machen, denn es hat sich gelohnt.
    Herzliche Grüße
    Marianne
    Der Quilt (Tula Pink s City Sampler war von mir. Bei so vielen schönen Quilts kann schon mal eine
    Verwechslung passieren. (77nanni.blogspot.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nanni,
      vielen Dank für den Hinweis mit dem Quilt. Er ist so schön, dass wir ihn zeigen wollten, aber so richtig sicher waren wir uns nicht, von wem er war.
      Ich ändere es. Viele Grüße und bis hoffentlich bald, Martina

      Löschen

Wir freuen uns über Deine Meinung!