-->

12.05.2016

Everybody needs some "Klitza"

Seitdem im letzten Jahr in der Stoffbranche mehr und mehr Metallikdrucke Einzug gehalten hatten und nach und nach in die Insta- Accounts bekannter Quilter schwappten, überkam nach und nach jede von uns MCQ- Ladies (auf Grund des Themas müsste es wohl eher: Mädchen/Girlies heißen) das Fieber nach ein wenig Glitzer.

Dreht man das Rad zurück kommt nur eine in Frage, die Schuld an diesem "Schlamassel" ist... die Alex. Mit der jecken Idee Wachstuch in ihren Christmas- Tree- QAL- Quilt zu verarbeiten, hat im vergangenen Oktober alles begonnen. Was haben wir am Anfang alle gelächelt und wie Recht hatte Alex bezüglich des erzielten Effektes innerhalb ihrer Blöcke.



Nach und nach konnten so einige ihre Finger nicht mehr davon lassen und schleppten das Wachstuch meterweise nach Hause... um, zu Beginn, "Bling Bling"- Verliebte zu bewichteln.

Martinas Wichtelgeschenk für Alex im vergangenen Dezember
Aber dann kam, was kommen musste... es gab dezentes auf low volume-Stoffen und schon waren wir zu viert im glänzenden Himmel.....

Hefthülle Judith

Alex' Pincushion

Dann wurden silberne Pinselstriche auf Türkis entdeckt und zack hatte Dagmar auch ihr Schätzchen gefunden.

Ein Bild aus Dagmars Anleitung

Auf der Suche nach dem passenden "Klitza" für die ein oder andere haben wir vor Lachen die ein oder anderen Bauchschmerzen gehabt, denn Metallik ist nicht gleich Metallik, und auch wenn das Fieber um sich griff, so hat doch jede von uns ihren eigenen persönlichen Stil. Wichtig, damit die Vielfalt in einer solchen Gruppe nicht verloren geht. 




Ein Einhorn ohne goldenes Horn ist machbar aber langweilig- fpp Arbeit von Iris
"12 Blöcke- 1 Jahr"- Block von Dorthe

"Den brauchst du immer"- Korb von Dagmar

Wie sieht's bei euch aus? Seid ihr auch "Schimmer"- infiziert? Oder vielleicht habt ihr ein bestimmtes liebstes Patchworkmuster? Verlinkt doch am kommenden Montag beim Modern Patch Monday die Werke, egal von wann sie sein mögen  und erzählt uns ein bisschen von eurer ganz speziellen (Patchwork)- Liebe. Wir freuen uns auf eure Inspirationen.

Liebste Grüße

Judith und


Kommentare:

  1. Oooo, ich bin begeistert, ich will auch Klitza!!!!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      wir wollen alle inzwischen Klitza. Es wirkt so klitzrig und ganz bald gibt es noch mehr neue Glitzervarianten...da freuen wir uns schon ;)

      Viele Grüße
      Martina

      Löschen
  2. ...wenn die Projekte nur fertig wären ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eva,
      bald hast Du Zeit und dann wird alles fertig und dann kannst du auch klitzern....
      Viele Grüße
      Martina

      Löschen
  3. Liebe Judith, vielen Dank für diesen schönen amüsanten Post.
    Ja, Eva, bei mir ist auch noch nicht alles fertig. Vielleicht wird es zum nächsten Weihnachtsfest ja noch...hahaha
    LG Alex.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Judith,
    sehr amüsanter Post. Danke dafür, war sehr erfrischend:-))
    LG
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Judith,
    das war ein brillanter Post und wenn wir uns gegenseitig die Blingbling Sachen zeigen, dann leuchten auch die Augen-ein Wahnsinnseffekt, nicht wahr? Da funkelt es überall!
    Viele Grüße,
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Eigentlich bin ich ja nicht so für Glitzer zu haben. Aber das Dreieck-Kissen ist ein Traum. Da würde ich glatt drüber hinweg sehen. Wobei - so ganz stimmt das nicht. Einen Stoff hier habe ich wiederentdeckt, der auch bei mir schlummert. Aber ganz dezent natürlich. Da bin ich mal gespannt, was noch so auf den Markt kommt.

    LG Mareike

    AntwortenLöschen
  7. Eigentlich bin ich kein großer Fan von Flitzer und Blingbling... Aber nach diesem Post... Vielleicht überlege ich es mir dann doch noch mal!
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über Deine Meinung!