11.07.2016

Modern Patch monday Eulenbeutel

Hallo und Willkommen bei einem neuen Modern Patch Monday.
Hello and welcome to another Modern Patch Monday.



Bei uns war diese Woche Kindergeburtstag angesagt. Meine Grosse wünschte sich eine Eulenparty in einer Waldschule bei uns in der Gegend. Jedes Jahr ärgere ich mich über die Größe der Partybags , die es zu kaufen gibt. Da passt so gar nix rein, noch nicht mal ein Bleistift. 
This week was all about my daughters birthday party. She asked for an owl party in a local forrest school. Every year I am frustrated with the party bags available in the shops. There is hardly any space in them, they can't even hold a pencil. 


Dieses Jahr ließ ich mich aber nicht ärgern, sondern habe selber genäht. Ganz frei nach einem Tutorial von Jeni Baker habe ich mit anderen Maßen und in leicht vereinfachter Form passend zur Eulenparty Eulenpartybags genäht. Jedes Kind bekam eine Tasche mit seinem Anfangsbuchstaben und einer Eule darauf appliziert.
This year I decided not to get frustrated but got sewing instead and made some. Roughly based on a tutorial from Jeni Baker I made some owl drawstring bags fitting the owl themed birthday. Every child got a bag with an initial and an owl appliquéd on it.


Auch wenn die Beutel nicht prall mit Süßigkeiten gefüllt wurden, waren sie trotzdem ein Hit. Auf Wiedersehen Kindergartenkind, Hallo Schulkind.
Even without being stuffed with sweets, the bags were a real hit.

Was habt ihr so gemacht? 
So what have you been up to?
  • Jeder ist Willkommen, ob nah, ob fern.
  • Everyone is welcome.
  • Es kann von deinem Blog, Instagram oder Flickr verlinkt werden
  • You can link up from your blog, instagram or flickr
  • Bitte besucht auch ein paar der anderen Links, sie sind inspirierend und jeder liebt es Kommentare zu bekommen
  • Please visit at least a few of the links, they are very inspiring, and leave comments too as everyone loves to connect.
  • Benutze den Modern Patch Monday Button für deinen Blog, um Freunde einzuladen mit zu machen und/oder benutze #modernpatchmonday auf einem gelinkten Foto. 
  • Use the modern patch monday button and invite your friends to join us too. Please share our button, or a link or the hashtag #modernpatchmonday in your linked post or photo.
  • Für Blogger: Backlink (http://moderncolognequilter.blogspot.de/) nicht vergessen, damit's mit der Verlinkung klappt.  
  • For Bloggers: Please don't forget the back link to us (http://moderncolognequilter.blogspot.de/)
    • Der Link ist bis Dienstag 6:00 Uhr geöffnet.
    • The link is open until Tuesday 6:00 am CET 

    An InLinkz Link-up

    Till next week,
    Iris and

    Kommentare:

    1. Hallo Iris,
      das war ja für die Geburtstagsgäste wie selber Geburtstag haben. Die Taschen sind wunderschön geworden und waren bestimmt die Krönung des Geburtstags. Wo hast Du denn diese tollen Eulen her? Hast Du die ausgeschnitten?
      Viele Grüße,
      Martina

      AntwortenLöschen
    2. Guten Morgen, liebe Iris, die sind ja wohl total hübsch. Ich bin sicher die kleinen Gäste deiner Tochter werden diese Beutelchen noch lange nutzen und kleine Schätze darin verwahren. Toll. LG Alex.

      AntwortenLöschen
    3. Liebe Iris,
      ich schließe mich begeistert an, deine Beutelchen sind super schön und ware sicher ein Highlight des Tages.
      Und mal ein Kompliment an eure Patch-Gruppe "moderncolognequilter". Euer blog ist jedesmal sehr interessant und abwechslungsreich, ich freu mich jedes Mal auf euch.
      LG este

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Hallo Este,

        das freut uns, dass es dir hier gefällt. Es macht uns sehr viel Spaß und in einer Gruppe ist es ja noch viel besser als alleine zu bloggen.
        Viele Grüße,
        Martina

        Löschen
    4. Superschöne Beutel sind das geworden! Hut ab - das war eine ganz schöne Arbeit! Genial!

      AntwortenLöschen
    5. Liebe Iris,
      Mensch, sind Deine Beutelchen schön! Und was hast Du Dir für eine Arbeit gemacht.Hut ab!

      LG
      JULIA

      AntwortenLöschen
    6. I love those bags. And what a job to make all those beautiful bags.

      AntwortenLöschen
    7. Perfect! I think they would even work for any age.

      AntwortenLöschen

    Wir freuen uns über Deine Meinung!