-->

25.07.2016

Modern Patch Monday: Quiltmustertest


Hallo und Willkommen bei einem neuen Modern Patch Monday.
Hello and welcome to another Modern Patch Monday.

Heute zeige ich (Martina) meine quiltigen Ergebnisse.

Am Samstag haben May und ich einen quiltigen Ausflug nach Krefeld gemacht und eine außergewöhnliche Quiltkünstlerin für unsere Blind Date Serie gewinnen können. Das ist doch schon mal ein tolles Ergebnis. Habt Ihr eine Ahnung, wer sie ist?

Gequiltet habe ich natürlich auch. Und weil ich bei diesem schwülen Wetter sowieso schwitze, war es eh egal und ich habe kurzerhand meine Quilterhandschuhe übergestreift und einige Quiltproben auf meinem Mini Clarity gemacht. Ich habe mit dem Walkingfuß Halbkreise gequiltet, mit dem Freemotionfuß Bubbles und dazwischen mit einem dicken Stickgarn noch Kreisumrandungen. Das sieht man allerdings zwischen den Bubbles kaum. Meine  Schweißtropfen sind nicht auf das Top getropft.  Was für ein Glück!

Today it is my turn to post here. My name is Martina and suddenly the time for showing a weekly quilt result has come...
On Saturday May and I went to Krefeld and we are really proud that our little quilty trip was successful: We could win a successful quilt artist for our blind date series. Do you know who she is?

I also quilted and despite the heat and humidity here in Bonn I put on my quilting gloves (I sweated anyway) and made some quilting tests on the mini clarity quilt top. I made half circles with my walking foot, made freemotion bubbles and added some handquilted circles with pearl cotton. Do you also test the effect of quilting patterns?



Mein Satellitenkissen - die Vorderseite ist fertig



Großaufnahme meiner Satellitenkreise

Macht Ihr das manchmal auch, dass Ihr die Wirkung von Quiltmustern testet und schaut, ob der gewünschte Effekt erzielt wird? Ich teste das ganz gerne auf 50 x 50 cm großen Teststücken aus, die ich dann zu Kissen machen kann.

Was habt ihr so gemacht? 
So what have you been up to?
  • Jeder ist Willkommen, ob nah, ob fern.
  • Everyone is welcome.
  • Es kann von deinem Blog, Instagram oder Flickr verlinkt werden
  • You can link up from your blog, instagram or flickr
  • Bitte besucht auch ein paar der anderen Links, sie sind inspirierend und jeder liebt es Kommentare zu bekommen
  • Please visit at least a few of the links, they are very inspiring, and leave comments too as everyone loves to connect.
  • Benutze den Modern Patch Monday Button für deinen Blog, um Freunde einzuladen mit zu machen und/oder benutze #modernpatchmonday auf einem gelinkten Foto. 
  • Use the modern patch monday button and invite your friends to join us too. Please share our button, or a link or the hashtag #modernpatchmonday in your linked post or photo.
  • Für Blogger: Backlink (http://moderncolognequilter.blogspot.de/) nicht vergessen, damit's mit der Verlinkung klappt.  
  • For Bloggers: Please don't forget the back link to us (http://moderncolognequilter.blogspot.de/)
  • Der Link ist bis Dienstag 6:00 Uhr geöffnet.
  • The link is open until Tuesday 6:00 am CET 



An InLinkz Link-up

Martina und die

Kommentare:

  1. Technisches Problem? Ich würde gerne den Blogpost lesen, aber welchen Browser ich auch ausprobiere, der Artikel wird mir nur 5 Sekunden lang angezeigt und verschwindet dann. Dafür gibt es vier Mal den inlinkz-link Button zum Verlinken. Bin ich die einzige mit diesem Problem? Liebe Grüße, Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gabi, das müsste jetzt alles besser sein. Liebe Gruesse Iris

      Löschen
    2. Ja, danke fürs schnelle Beheben! lg, Gabi

      Löschen
  2. Hallo Gabi,

    das macht uns gerade auch ganz kirre dieses Problem. Keine Ahnung, was los ist. Du kannst jedoch auch die Startseite des Blogs gehen und dann siehst Du alles, was vor der Link Party geschrieben ist in einem separaten Post. Melde Dich bitte, ob es klappt.
    Viele Grüße

    Martina

    AntwortenLöschen
  3. tubakk
    http://densyendehimmel.blogspot.de/

    So lovely quilting. And so different from what I've seen before. Thanks for showing us.

    AntwortenLöschen
  4. Ganz problemlos konnte ich deine Testarbeit bewundern. Ist prima geworden. Quiltübungen mach ich zwar öfter aber nie so, dass ich die Ergebnisse später verwenden kann. Sollte ich übernehmen, die Idee gefällt mir.
    LG este

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Este,
      Und wenn man die Testversion (sollte sie wirklich nicht so gut sein) als Füllung für ne Tasche nimmt. Die Sachen sind doch eigenlich zu teuer, um sie wegzuwerfen...
      Viele Grüße
      Martina

      Löschen

Wir freuen uns über Deine Meinung!