-->

18.08.2016

Patchwork- Quiltlinkparties

Als wir hier vor Monaten mit dem Modern Patch Monday gestartet sind, dachte ich (Judith) ja so bei mir; das es außer einer weiteren Verlinkungsmöglichkeit einfach nichts speziell rund ums Thema "Patchwork und Quilten" auf deutsch gibt.
Aber ich wurde eines besseren belehrt und plötzlich ploppten da beim fröhlichen Klicken durchs World Wide Web zwei, mir völlig neue, Parties auf.



Paper Piecing Linkparty- diese Linkparty findet bei Moni von i-love-patchwork statt. Sie ist dem Paper Piecing verfallen und hat aus Ermangelung einer entsprechenden Linkparty das Ganze einfach selbst in die Hand genommen. Die Linkparty ist wahrlich eine wunderbare Inspirationsquelle. Soviele moderne und abwechslungsreiche Paper Piecing Werke gibt es zu entdecken. Außerdem stellt Moni regelmäßig neue Pattern vor, welche sie verwendet und/oder Probegenäht hat.
Die Linkparty ist "always open" und die Verlinkung ist an keinen Wochentag/Uhrzeiten gebunden.


Lovely Pre Cuts- Linkparty- diese Linkparty wird von Carmen auf ihrem Blog Fabulatoria gehostet. Bisher eine kleine Linkkparty, aber auch jetzt schon findet sich dort eine große Vielfalt an Projekten. Im Rahmen der Linkparty stellt Carmen nochmal alle gängigen PreCuts genauer vor.
Die Linkparty ist "always open" und die Verlinkung ist an keinen Wochentag/Uhrzeiten gebunden.



The Quilt Collection - Linkparty  von der lieben Gesine. Vielen besser bekannt als das kreativer Kopf hinter Allie & me design. Diese Linkparty kenne ich schon eine ganze Weile und habe dort bereits schon fleißig den ein oder anderen fertigen Quilt verlinkt. Wer sich einmal durch die dortigen Quilts klickt, wird schnell merken, dass dort beinahe die komplette Bandbreite an Quilts vertreten ist- von traditionell, über solid, graphisch, epp und fpp.
Die Linkparty ist "always open" und die Verlinkung ist an keinen Wochentag/Uhrzeiten gebunden.

Solltet ihr weitere Patchwork-und/oder Quiltlinkparties kennen, so freuen wir uns davon zu hören und sie hier im Post mitaufzunehmen.

In jedem Fall wünschen wir euch fröhliches Verlinken.

Judith und die






Kommentare:

  1. Danke für die schönen Infos zu den Linkpartys!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Judith,
    die ersten beiden Linkpartys kannte ich auch noch nicht. Das ist ja sehr interessant, was dort gezeigt wird.
    Viele Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Judith,
    lieben Dank für deinen Post. Ich kannte die blogs , hatte aber noch nicht auf die linkypartys geachtet. Das hole ich am WE nach.
    LG Dagmar

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Judith,
    danke für Deine Linksammlung. Tatsächlich ist mir die Lovely Precut-Sammlung noch völlig neu! Vielen Dank dafür!
    LG
    JULIA

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über Deine Meinung!