01.09.2016

Tula Pink is everywhere! Gleich kann so verschieden sein...

Gerade läuft bei Instagram wieder Tula Pink technisch heiß. Viele passionierte Patchworker haben begonnen unter dem Hashtag #100Days100Blocks die Maschinen zum Glühen zu bringen und nähen fleißig die 100 modern blocks- City Sampler- aus dem gleichnamigen Buch von Tula Pink.
Lustig aber wahr, beinahe jedes Modern Cologne Quilters- Mitglied hat in der letzten Zeit den "100 modern Blocks- City Sampler" genäht.

Jeder mit ganz anderen Vorgedanken! Mal wurde fleißig der eigene Restevorrat abgebaut, mal ein ganz bestimmtest Farbziel verfolgt.
eins, zwei, drei, vier - Show and tell

Auch bei der späteren Anordnung der Blöcke hat jede ganz für sich entschieden und neben den Farben spielt auch die Sortierung eine wichtige Rolle bei der Wirkung.

Dorthes Tula- Top
Nebeneinander kann man sich einen guten Eindruck machen, welche Vielfalt möglich ist.

Alex' links- Dorthe rechts

und weil's so schön ist nochmal- diesmal mit Verwehungen

Auch muss bunt nicht gleich bunt sein, sondern kann mit ein wenig Geschick ein wahrer Blickfang sein...  mal ist es die Entscheidung für ein schlichtes Sashing die jede Farbe beruhigt oder die Anordnung im Farbverlauf!

Dagmar links und Martina rechts (Martinas Werk ist zu diesem Zeitpunkt bereits gequiltet, jedoch Bindinglos)
Alex wiederum hat innerhalb einiger Blöcke mit einem farblichen Eyecatcher gearbeitet! Zusätzlich wirkt die "Skyline"- Anordnung.
Iris Variante vom Tula Pink City Sampler
Durch die unterschiedlichen Anordungen und Wahl der Sashingbreite variiert die Größe der einzelnen Quilts zusätzlich. Von schmal und rechteckig bis breit und quadratisch ist alles vertreten.
Auch die Einsatzorte sind sehr unterschiedlich. Vom Kuschelquilt auf dem Sofa bis zur Tagesdecke ist alles vertreten.

und nochmal der Fokus nur auf Alex' Werk (die weißen falschen Streifen wurden mittlerweile ausgetauscht ;-) )
Judith's
Bereits bevor es bei Instagram die neue 100Bocks gab hat Martina beschlossen den Blöcken eine zweite "Chance" zu geben. Diesesmal hat sie sich für eine Variante nur in low volume entschieden.






Während sie mit diesem Projekt gestartet ist, hat sie in Miri_Mo_Mue aus Neuss eine Mitstreiterin gefunden. Auch sie näht fleißig an ihren Blöcken außerhalb der Aktion #100Days100Blocks. Sie hat uns zwecks des Posts ein paar Bilder zur Verfügung gestellt, aus welchen ich mal 12 Inspirationen ausgewählt habe.





Wer von euch hat denn bereits einen Tula Pink Quilt fertig gestellt? Seid ihr gerade mittendrin im 100 Blöckerausch oder hardert ihr aktuell noch mit euch ob ihr diese Blöcke nähen wollt?

Wir sind gespannt, und wer mag kann seine Citysampler- Blöcke/Quilt ja mal beim nächsten Modern Patch Monday zeigen.

Alles Liebe

Judith und die


Kommentare:

  1. Das Top ist schon lange fertig, aber dann ist es wieder am Quilten gescheitert - leider. Genäht habe ich die Blöcke beim QAL von Sandra und Eva. Eigentlich möchte ich ihn selber Quilten, da ich jeden Block mit farblich passendem Garn quilten möchte. Mal schauen, ob ich das im nächsten Jahr mit Wurm schaffe. Ich vermute nicht. ;-)
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rike,

      alles braucht seine Zeit und wenn die Zeit gekommen ist, dann bekommt dein Tula PinkQuilt auch sein Quilting. Meiner ist auch noch nicht fertig gequiltet. Die Idee für jeden Block farblich passendes Garn zu nehmen, Hut ab, das ist Arbeit aber der Effekt wird sicherlich wundervoll sein.

      LG Judith

      Löschen
  2. Gestern habe ich noch 6 neue Low Volume Blöcke gemacht und komme damit auf 53 Blöcke gesamt, d.h. nur noch 27 Blöcke. Das sollte zu schaffen sein...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann muss ich ja richtig Gas geben, wenn ich wieder zum Nähen komme ��

      Löschen
    2. Ja, aber Du holst mich sicher ganz schnell wieder ein...

      Löschen
  3. Wow, ich finde die alle klasse. Da hätte ich direkt Lust, auch anzufangen. Aber bis Februar nähe ich noch am Splendid Sampler und ich habe auch schon mal den Dear Jane angefangen. Aber wenn ich das hier sehe.... Nein, Ariane, geht jetzt nicht. Ich schaue mir nochmal in Ruhe alle Bilder an und genieße...
    liebe Grüße Ariane

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über Deine Meinung!