20.10.2016

Eine quiltige Reise

Grete von Stoffsalat hatte eingeladen: Am Samstag kam Brigitte Heitland zu ihr und hatte viele Quilts und Geschichten im Gepäck. Diese Gelegenheit haben wir uns nicht entgehen lassen. Wir (Judith, May, Dagmar und ich) haben uns kurzerhand ins Auto gesetzt und sind nach Havixbeck in der Nähe von Münster gebraust. Um kurz vor 10 Uhr waren wir da und kurz danach ging es auch schon los.

Brigitte hat ihren Werdegang geschildert, sie hat ihre Quilts gezeigt und Fragen beantwortet. Das Beste war allerdings, dass dieses Mal WIR, d. h. das deutsche Publikum, noch vor dem großen Quiltmarket in Houston ihre neuesten Stoffe und die neuen Quilts gesehen hat. Und so viel können wir schon verraten: Die neue Kollektion ist wieder ein Hit. Mein Favorit steht schon fest. Das könnte was für unser Nähwochenende im November sein ;)

Aber nun zeige ich einfach Bilder von einem wunderbaren Samstagvormittag in Havixbeck:


Quilts der letzten beiden Kollektionen




und noch mehr Quilts...



Die Quilts werden kritisch begutachtet...




...die Quilts werden super genau begutachtet...




Die neue Kollektion



Die Luster und True Blue Kollektion



Und noch einmal...

Es war ein toller Vormittag. Wir haben einige bekannte Gesichter getroffen: Andrea  Cornells (AC am See), Daniela (Block M.) und Monika (Mondsternchen).

Bei Grete auf Instagram sieht man noch mehr Fotos.

Wir freuen uns schon auf die nächste Quiltreise.

Martina
und die 






Kommentare:

  1. Oh wie beneide ich euch um diesen guten Kontakt. Ich bin großer Heitland-Fan. Ihre Stoffkollektionen und Quilts (und damit meine ich wirklich alle) strahlen so viel Ästethik aus. Zudem ist sie eine sehr sympathische Lady. Vielen Dank dass du uns an diesem Besuch teilnehmen lässt.
    LG este

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Este,
      das war wirklich ein schöner Vormittag. Allerdings kam die Organisation hierbei von Grete und ihrem Laden. Wenn sie das im nächsten Jahr wieder macht, dann sind wir sicher auch wieder dabei.
      Viele Grüße,
      Martina

      Löschen
  2. Es war ein wunderschöner Tag bei Grete und ihren vielen schönen Stoffen. Aber besonders viel Spaß hat es gemacht so viele engagierte Quilterinnen zu treffen und ein bisschen fachsimpeln zu können. Ein besonderer Dank an Brigitte und die Erzählungen aus ihrem Leben und natürlich auch für den sneakpeep.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo May,
      So ein Sneakpeep ist doch fantastisch und jetzt kann ich mich entspannt zurücklehnen und die anderen tollen Quilts aus Houston im Internet anschauen. Die wichtigen habe ich ja schon live und in Farbe gesehen.
      Viel Spaß in Maastricht und viele Grüße
      Martina

      Löschen
  3. Oh Ja, ich scharre auch schon mit den Hufen, bis die Serie Luster rauskommt. Da sind ein paar Stöffchen bei, die ich unbedingt streicheln will. Bin ich neidisch, dass ihr schon mal von ganz nah gucken durftet.

    LG Mareike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina,

    es war einfach rund um gelungen. Grete und der tolle Laden, Brigitte mit ihrer herzlichen Art und den wuuuunderwuuundervollen (neuen) Stoffen und Quilts und dann die Zeit mit euch. Schön.

    Liebe Grüße

    Judith

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank für den kurzweiligen Bericht, es war wirklich ein spannender, heiterer Vormittag.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Martina,
    die Fotos sprechen für einen wunderbaren Vormittag. Die schönen modernen Stoffe und die gezeigten Quilts begeistern mich!
    Herzliche Grüße
    Marianne

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über Deine Meinung!