24.10.2016

Modern Patch Monday: Eigentlich....

Hallo und Willkommen bei einem neuen Modern Patch Monday.
Hello and welcome to another Modern Patch Monday. 





Eigentlich wollte ich meinen Modern Sampler Quilt fertig machen, aber dann habe ich abends bei schlechtem Licht genäht, einen falschen Farbton gegriffen und danach habe ich nur getrennt.

Well originally, I wanted to finish my Modern Sampler. But then I took the wrong shade for my border. I sewed in really bad light and then...I had to rip the border off the quilt... and  I did not want to sew any more.


Mein Sampler ohne Rand

Seht Ihr den Kontrast?

Jetzt muss ich erst mal den richtigen Farbton suchen. Ist Euch so etwas auch schon passiert?

Now I have to look for the right shade. Have you had something like that before?



Und was habt ihr in letzter Zeit genäht? Wir freuen uns, wenn ihr uns ein Bild von eurem (fertigen) Projekt da lasst.
So what have you been up to?




  • Jeder ist Willkommen, ob nah, ob fern.
  • Everyone is welcome.
  • Es kann von deinem Blog, Instagram oder Flickr verlinkt werden

    • You can link up from your blog, instagram or flickr
    • Bitte besucht auch ein paar der anderen Links, sie sind inspirierend und jeder liebt es Kommentare zu bekommen
    • Please visit at least a few of the links, they are very inspiring, and leave comments too as everyone loves to connect.
    • Benutze den Modern Patch Monday Button für deinen Blog, um Freunde einzuladen mit zu machen und/oder benutze #modernpatchmonday auf einem gelinkten Foto. 
    • Use the modern patch monday button and invite your friends to join us too. Please share our button, or a link or the hashtag #modernpatchmonday in your linked post or photo.
    • Für Blogger: Backlink (http://moderncolognequilter.blogspot.de/) nicht vergessen, damit's mit der Verlinkung klappt.  
    • For Bloggers: Please don't forget the back link to us (http://moderncolognequilter.blogspot.de/)
    • Der Link ist bis Dienstag 6:00 Uhr geöffnet.


    • The link is open until Tuesday 6:00 am CET
    Eure Martina und die SaveSave

    Kommentare:

    1. Liebe Martina,
      ja, so gemütlich der Herbst und Winter zum Handarbeiten ist, so blöd ist das Licht. Irgendwie ist es immer nicht richtig, oder? Ich gehe manchmal extra noch zu einer anderen Lampe um alles gegen zu checken und dennoch greift man mal zu falschem Garn oder falschem Stoff. Ärgerlich, aber passiert jedem Mal. Ich hasse Auftrennen!
      Auf jeden Fall hast Du am Ende einen wunderschönen Quilt und ich bin schon sehr gespannt. Ganz in weiß möchte ich auch unbedingt nochmal machen. Liebe Grüße Deine Ariane

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Hallo Ariane,
        das ist wirklich ein Problem mit dem Winterlicht und anscheinend nicht nur beim Foto-Machen...Ganz in Weiß ist schon was Besonderes.
        Viele Grüße
        Martina

        Löschen
    2. Oh ja, so was passiert leider und ist ganz schön ärgerlich. Also ein bißchen Meditatiionsarbeit, neuer Rand und dein Glanzstück ist auf einem guten Weg.
      LG este

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Hallo Este,
        ich hatte sogar überlegt den Rand einfach abzuschneiden, damit ich nicht trennen muss. Als nächstes kommt der neue richtige Rand dran und dann geht es weiter.
        Viele Grüße
        Martina

        Löschen
    3. Das passiert und zwar oft genug, leider. Trennen ist überhaupt das Schlimmste. Der Kontrast ist zu sehen, aber Du bekommst das schon hin:-))))
      LG Eva

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Hallo Eva,
        Du hättest meinen Schrei hören sollen am nächsten Morgen, als ich das Elend gesehen habe...ich hasse Trennen.
        Viele Grüße
        Martina

        Löschen
    4. So etwas passiert mir andauernd, also, dass ich etwas falsch zusammen nähe. Aber weniger aufgrund des Lichtes, sondern weil ich meistens abends nähe und schon todmüde bin ;-)

      AntwortenLöschen

    Wir freuen uns über Deine Meinung!