-->

28.11.2016

Modern Patch Monday- nach dem Nähwochenende ist vor dem nächsten

Hallo und Willkommen bei einem neuen Modern Patch Monday.
Hello and welcome to another Modern Patch Monday. 




Ich trauer noch ein wenig dem wundervollen Wochenende nach, jetzt ist es bereits eine Woche her, dass wir gemeinsam "extrem" Nähen betrieben haben und das bei einer Menge guter Laune. 
Ich war bezüglich unserer aktuellen 2,5" Mini Charm Challenge auch nicht untätig, denn ich habe meine Kissenhülle aus Hexagons fertig gequiltet. Hierfür benötigt ihr 2,5" Charms und Hexagonschablonen mit einer Kantenlänge von 1". eine Anleitung findet ihr bei Nicole aka Modern Handcraft. Ich freue mich schon wie Bolle auf unserer Wochenende im kommenden Jahr.

It took me some days to get back into reality after a wonderful and inspiring retreat with the other MCQs last weekend. We did 'extreme' sewing and had so much fun. After finishing several WIPs I tried my luck with some mini charms. Today I want to show you my quilted hexie-pillow. I used 2,5" mini charms and  1"hexie templates. A pattern for this hexie pillow you will find here.



Und was habt ihr in letzter Zeit genäht? Wir freuen uns, wenn ihr uns ein Bild von eurem (fertigen) Projekt da lasst.
So what have you been up to?


  • Jeder ist Willkommen, ob nah, ob fern.
  • Everyone is welcome.
  • Es kann von deinem Blog, Instagram oder Flickr verlinkt werden

    • You can link up from your blog, instagram or flickr
    • Bitte besucht auch ein paar der anderen Links, sie sind inspirierend und jeder liebt es Kommentare zu bekommen
    • Please visit at least a few of the links, they are very inspiring, and leave comments too as everyone loves to connect.
    • Benutze den Modern Patch Monday Button für deinen Blog, um Freunde einzuladen mit zu machen und/oder benutze #modernpatchmonday auf einem gelinkten Foto. 
    • Use the modern patch monday button and invite your friends to join us too. Please share our button, or a link or the hashtag #modernpatchmonday in your linked post or photo.
    • Für Blogger: Backlink (http://moderncolognequilter.blogspot.de/) nicht vergessen, damit's mit der Verlinkung klappt.  
    • For Bloggers: Please don't forget the back link to us (http://moderncolognequilter.blogspot.de/)


  • Der Link ist bis Dienstag 6:00 Uhr geöffnet




  • Eure Judith und

    Kommentare:

    1. Hallo Judith,
      dieses Kissen ist so schön geworden. Ich könnte es glatt klauen.
      Viele Grüße,
      Martina

      AntwortenLöschen
    2. Liebe Judith,

      Ich habe dieses Kissen ja schon bei Instagram bewundert. Eine tolle Idee, die Hexies sind perfekt in Stene gesetzt.
      Eine schöne kreative Adventswoche und liebe Grüße Deine Ariane

      AntwortenLöschen
    3. Dein Kissen ist wunderschön geworden. Ich habe solch ein Kissen in gelb orange rot auf schwarz bei einem Swap bekommen und liebe das Muster und das Kissen!
      LG, Rike

      AntwortenLöschen
    4. Was für ein wunderschönes, edles Kissen!
      LG este

      AntwortenLöschen

    Wir freuen uns über Deine Meinung!