-->

12.12.2016

Modern Patch Monday: Ein Tischläufer


Hallo und Willkommen bei einem neuen Modern Patch Monday.
Hello and welcome to another Modern Patch Monday. 



Der dritte Advent ist vorbei und so langsam beginnt der weihnachtliche Endspurt. Plätzchen backen, Geschenke einpacken usw. Aber noch hatte ich (Martina) Zeit für das schönste Hobby der Welt...

Ein Mini Charm Pack der Luster Stoffe lag schon länger bei mir auf meinem Schneidetisch und wartete auf eine Idee. Ein Tischläufer fürs Wohnzimmer sollte her und zwar in ganz dezent, damit alles, was darauf steht, auch wirken kann. Außerdem wollte ich es auch nach Weihnachten noch benutzen können. Zu große Muster wollte ich nicht haben, also habe ich die Mini Charms kurzerhand in vier Quadrate a 1,25 x 1,25 Inch zerteilt. Das alles an weißen Stoff genäht und dann mit geraden Linien quilten. Das war der Plan. 

The third Advent just passed and the next weeks will take up speed with preparing Christmas. So far I still had time for the best hobby in the world...


A mini charm pack was waiting to be sewn into something and ended up to become a table runner.  I decided to make the runner really low volume. I cut the 2 1/2 Inch squares into four little squares, sewed it to a white fabric and then quilted it with straight lines..





My new table runner




Und was habt ihr in letzter Zeit genäht? Wir freuen uns, wenn ihr uns ein Bild von eurem (fertigen) Projekt da lasst.
So what have you been up to?










  • Jeder ist Willkommen, ob nah, ob fern.
  • Everyone is welcome.
  • Es kann von deinem Blog, Instagram oder Flickr verlinkt werden

    • You can link up from your blog, instagram or flickr
    • Bitte besucht auch ein paar der anderen Links, sie sind inspirierend und jeder liebt es Kommentare zu bekommen
    • Please visit at least a few of the links, they are very inspiring, and leave comments too as everyone loves to connect.
    • Benutze den Modern Patch Monday Button für deinen Blog, um Freunde einzuladen mit zu machen und/oder benutze #modernpatchmonday auf einem gelinkten Foto. 
    • Use the modern patch monday button and invite your friends to join us too. Please share our button, or a link or the hashtag #modernpatchmonday in your linked post or photo.
    • Für Blogger: Backlink (http://moderncolognequilter.blogspot.de/) nicht vergessen, damit's mit der Verlinkung klappt.  
    • For Bloggers: Please don't forget the back link to us (http://moderncolognequilter.blogspot.de/)






  • Der Link ist bis Dienstag 6:00 Uhr geöffnet


  • Martina und die


    Kommentare:

    1. Liebe Martina,
      der sieht sehr edel aus. Gefällt mir sehr!
      Ich bin diese Woche leider zu nichts gekommen, was ich hier zeigen kann (erst nach Weihnachten!) und wünsche allen eine weitere schöne Vorweihnachtswoche!
      Liebe Grüße Ariane

      AntwortenLöschen
    2. Liebe Ariane,
      vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir freuen uns schon auf Deine Weihnachtswerke, die Du dann sicher im Januar zeigst. Wir wünschen Dir auch ein schöne weitere Adventszeit.
      Viele Grüße
      Martina

      AntwortenLöschen
    3. Wunderschön dezent und sehr dekorativ. Toll finde ich, dass du das schöne Teil übers Jahr nicht "verstecken" musst.
      LG este

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Hallo Este,
        das mit dem ganzjährigen Gebrauch finde ich auch gut und es wirkt kein bißchen weihnachtlich.
        Ich wünsche Dir noch eine schöne Vorweihnachtszeit,
        viele Grüße
        Martina

        Löschen

    Wir freuen uns über Deine Meinung!