-->

05.12.2016

Modern Patch Monday- Nikolausabend

Hallo und Willkommen bei einem neuen Modern Patch Monday.
Hello and welcome to another Modern Patch Monday. 



Morgen früh ist es für alle Kinder und manchen Erwachsenen soweit- der Nikolaus war da. Erste kleine Kleinigkeiten erfreuen das Herz. Für alle Patchworkherzen gibt es morgen auch in der social media Nähwelt immer die ein oder andere Überraschung....
Aus diesem Anlass werkel ich (Judith) noch an meiner Nikolausüberraschung, ich bin sehr gespannt, wie es euch gefällt. Da ich euch aber noch nicht mehr verraten kann, gibt es einen weiteren Nachtrag vom Nähwochenende.
Brigitte brachte uns ein paar Mini Charm Packs ihrer im Frühjahr erhältlichen Serie "True Blue" mit. Also haben wir alle damit ein wenig herumprobiert und es sind viele unterschiedliche Projekte entstanden. Alex hat zum Beispiel eine Inspiration von der Pinnwand umgesetzt und einen Miniqulit gearbeitet. Ich habe ein Tischset genäht, ein Stoff aus der neuen Kollektion erinnert mich an Pusteblumen daher habe ich unbedingt eine als Eyecatcher aufquilten müssen.

Mini Quilt von Alex
Tomorrow morning Saint Niklas will have visited all the children and even a few adults. The first small presents will spread their joy in the holiday season. For all the patchwork lovers there are plenty of surprises and inspiration in the social media world. So for this occasion I am still working on my Nikolaus suprise, I am very excited to share it with you soon. For now I share another 2,5" mini that Alex made at our retreat. We all got a "True Blue" mini charm pack from Brigitte. It is her new line that comes out next spring. One of this brand new fabrics reminds me of a dandelion. For this reason I used to make a dandelion quilted on my placemat using some "True Blue" Minicharms.

Tischset von mir (Judith)
Falls euch noch die zündende Idee fehlt, wie ihr bis morgen einen schönen Nikolaussocken aus euren Stoffen zaubern könnt, hätte ich noch einen kleinen Tipp am Rande. Dieses wunderbare Tutorial von Jenny (Missouri Staar Quilt Company) ist perfekt für einen schnellen Christmas Stocking aus einem MiniCharm Pack. Ich habe schonmal angefangen....

If you don't have an idea how to create a cute and fast christmas stocking watch out Jenny's tutorial for this one... made out of one MiniCharmPack. I have started mine already. 



Und was habt ihr in letzter Zeit genäht? Wir freuen uns, wenn ihr uns ein Bild von eurem (fertigen) Projekt da lasst.
So what have you been up to?






  • Jeder ist Willkommen, ob nah, ob fern.
  • Everyone is welcome.
  • Es kann von deinem Blog, Instagram oder Flickr verlinkt werden

    • You can link up from your blog, instagram or flickr
    • Bitte besucht auch ein paar der anderen Links, sie sind inspirierend und jeder liebt es Kommentare zu bekommen
    • Please visit at least a few of the links, they are very inspiring, and leave comments too as everyone loves to connect.
    • Benutze den Modern Patch Monday Button für deinen Blog, um Freunde einzuladen mit zu machen und/oder benutze #modernpatchmonday auf einem gelinkten Foto. 
    • Use the modern patch monday button and invite your friends to join us too. Please share our button, or a link or the hashtag #modernpatchmonday in your linked post or photo.
    • Für Blogger: Backlink (http://moderncolognequilter.blogspot.de/) nicht vergessen, damit's mit der Verlinkung klappt.  
    • For Bloggers: Please don't forget the back link to us (http://moderncolognequilter.blogspot.de/)






  • Der Link ist bis Dienstag 6:00 Uhr geöffnet


  • An InLinkz Link-up

    Eure Judith und die


    Kommentare:

    1. Hallo Judith,
      tolle Idee mit der Pusteblume auf dem Set, ist ein toller Hingucker mit so einfachen Mitteln. Muss man nur drauf kommen. Die Stoffe aus dem Minicharmpack finde ich auch wunderschön. Ich war diese Woche auch sehr fleißig und habe einiges fertig bekommen. Danke, dass ich es bei Euch verlinken darf!
      Eine schöne weitere Vorweihnachtswoche,
      Deine Ariane

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Hallo Ariane,

        ja ich sehe schon du warst sehr sehr produktiv. Bin gespannt, was du gezaubert hast. Bisher habe ich es nicht geschafft vorbei zu schauen.

        LG Judith

        Löschen
    2. Hallo Judith,
      Deine Pusteblume sieht toll aus. Das möchte ich auch einmal ausprobieren. Das Set sieht aus als wäre es ein wenig größer als ein normales Set, oder?
      Viele Grüße
      Martina

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Liebe Martina,

        in der Tat ist das kein normal großes Set sondern eher so ein Ding für die Tischmitte.

        LG Judith

        Löschen

    Wir freuen uns über Deine Meinung!