10.04.2017

Modern Patch Monday - ein lang gehegter Traum

Hallo und Willkommen bei einem neuen Modern Patch Monday.
Hello and welcome to another Modern Patch Monday. 




Das Wetter war wunderschön dieses Wochenende im Rheinland. Warm und schön lachte die Sonne vom Himmel auf uns herab und hat alle nach draußen gelockt. So auch mich (May). Der Garten pocht um diese Jahreszeit nach viel Aufmerksamkeit und deshalb habe ich bei weitem nicht so viel genäht, wie ich es gerne gemacht hätte.

The weather was absolutely marvellous this weekend in the Rhine valley and the garden beckoned like it always does this time of the year. I was happy to oblige and spent most of the day not sewing, but weeding and trying to get the garden into some kind of shape.

Aber es gab ja noch die Abenden und ich konnte schlicht und einfach nicht widerstehen einen lang gehegten Traum endlich wahr werden zu lassen. Ich habe meine Lieblingsstoffe nach sechs Jahren, oder so, endlich rausgeholt und mit einem New York Beauty angefangen. Leider weiß ich nicht mehr wie diese Stoffserie heißt, aber egal - es gibt sie schon lange nicht mehr.


But the evenings were left; no point weeding in the dark, is there? So I eventually did cut into my absolute favorite fabrics after petting them some six years or so... I've been dreaming about a New York Beauty for years, but there were always reasons to procrastinate. Like finishing some UFOs first or generally being sensible. No real hope of that though...



Für meine NYB habe ein kostenloses Muster von lenzula benutzt. Ich bin mir nicht sicher, was hieraus entstehen soll. Es ist mir auch egal; es macht einfach so viel Spaß einfach zu nähen. 

For my NYB I'm using a free pattern from lenzula. So far I haven't made up my mind what to do with the blocks; it is just fun to keep on sewing.



  • Jeder ist Willkommen, ob nah, ob fern.
  • Everyone is welcome.
  • Es kann von deinem Blog, Instagram oder Flickr verlinkt werden  
  • You can link up from your blog, instagram or flickr
  • Bitte besucht auch ein paar der anderen Links, sie sind inspirierend und jeder liebt es Kommentare zu bekommen
  • Please visit at least a few of the links, they are very inspiring, and leave comments too as everyone loves to connect.
  • Benutze den Modern Patch Monday Button für deinen Blog, um Freunde einzuladen mit zu machen und/oder benutze #modernpatchmonday auf einem gelinkten Foto. 
  • Use the modern patch monday button and invite your friends to join us too. Please share our button, or a link or the hashtag #modernpatchmonday in your linked post or photo.
  • Für Blogger: Backlink (http://moderncolognequilter.blogspot.de/) nicht vergessen, damit's mit der Verlinkung klappt.  
  • For Bloggers: Please don't forget the back link to us (http://moderncolognequilter.blogspot.de/)
  • Der Link ist bis Dienstag 6:00 Uhr geöffnet.
  • The link is open until Tuesday 6:00 am CET

  • Liebe Grüße


    May und die






    Kommentare:

    1. Hallo May,
      New York Beauty ruft nach frischen Farben. Du hast eine schöne Auswahl getroffen!Sie strahlen jetzt schon.
      Herzliche Grüsse und ein schöne Ostertage
      Marianne

      AntwortenLöschen
    2. Hallo May,
      New York Beauty gehörte bisher nicht zu meinen Lieblingsmustern. Aber deine Beauties gefallen mir außerordentlich gut. Oh je, jetzt muss ich das auch noch machen...meine Liste wird immer länger.
      Viele Grüße
      Martina

      AntwortenLöschen
    3. Hallo May,
      ich kann dich gut verstehen, der NY reizt mich auch schon ganz lange. Deine Anfänge sind richtig schön!
      Liebe Grüße
      Steffi
      PS: Der Link up funktioniert heute nicht!

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Hallo Steffi,

        es wird wohl noch dauern, bis der Link funktioniert. Wir bitten um Geduld.
        Viele Grüße
        Martina

        Löschen
      2. Der Link funktioniert jetzt. ")

        Löschen
    4. Liebe May,

      Ich bin sehr sehr gespannt wie dein NYB später aussehen wird. Toll, wie die Farben mit dem Weiss,zu Gelting kommen.

      Lg Judith

      AntwortenLöschen
    5. Sieht toll aus! Das ist einer der schönsten Blöcke von lenzula! Und die Stoffwahl peppt ihn noch richtig auf.
      LG eSTe

      AntwortenLöschen
    6. Vielen Dank für die Ermutigungen! Es baut mich auf und gibt mir Mut einfach weiter zu nähen. Mal sehen was dabei rum kommt...

      AntwortenLöschen
    7. Liebe May,
      deine Farbkombi- toll! Nun ist der Wunsch einen NYB zu nähen wieder groß. Die Liste........
      Liebe Grüße
      Dagmar 😊

      AntwortenLöschen
    8. Liebe Dagmar, warum sollte es dir besser gehen als mir? Meine Liste wird auch immer länger und länger... :-)

      AntwortenLöschen

    Wir freuen uns über Deine Meinung!