01.06.2017

Juni: Bee Block von Alex

Huch, schon wieder ist ein neuer Monat wie im Flug vergangen. Es ist also allerhöchste Zeit euch unsere Juni- Bee Königin vorzustellen. Diesen Monat ist es Alex.



Sie hat sich für  den "Hula Girl Quilt" von Colorgirl entschieden. Die Blöcke werden teilweise in fpp- Weise hergestellt.




Materialtechnisch hat Alex entschieden weiter Scraps abzubauen und im Vorfeld viel Schneidearbeit zu leisten um den Low Volume Stash zu verkleinern.
Bei Posterstellung war ihr noch nicht ganz klar welche Farben die 'Kreise' haben sollen. Überhaupt ist Alex. erst wieder auf den letzten Drücker unterwegs was den BeeBlock angeht.

"Die Entscheidung fiel mir auch nicht leicht. Ich mag Rundungen aber den QCR nicht so wirklich gerne. Und nicht jeder aus der Bee hat den Ruler.
Ich habe etliche Muster gesammelt und geklickt in denen sich aus geraden Nähten Rundungen ergeben, z.B. Ceiling Tiles aus dem wirklich tollen Buch von Amy Garro, oder von Anna Maria Horner Spinning Stars
Ich danke meinen Bee Mitstreiterinnen hier und jetzt schon mal ausdrücklich für ihre Unterstützung und Mühe. Da ich noch kein Stück von dem Quilt genäht habe, kann ich noch gar keine Erfahrungen weitergeben, glaube aber dass es ein wirkliche Fleißarbeit sein wird, diese kleinen Quadrate, 2 3/4 Inch, zum Block zusammen zu nähen"

Der Quilt wird doppelt so groß werden wie im Pattern. Was mit dem Quilt passieren wird, ist ihr auch noch gar nicht wirklich klar.


Alex., Judith und

Kommentare:

  1. Oh, da bin ich ja gespannt! Ich bin gespannt, auf die Kombi aus FPP und Fleiß. Auf alle Fälle eine spannende Wahl!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Julia, ich hoffe die Freude hält auch beim Nähen an 😬. Post geht morgen auf die Reise.
      LG 🤗

      Löschen

Wir freuen uns über Deine Meinung!