22.06.2017

Tradition trifft Modern


Die Modern Cologne Quilters waren zu Gast bei der Wesselinger Quiltgruppe, die Creative Quilter, bei der unsere Alex auch Mitglied ist. Die Creative Quilter treffen sich einmal im Monat zum gemeinsamen Nähen an den unterschiedlichsten Projekten. Mal machen alle das Gleiche, oft jede aber ihr eigenes Projekt.

Wir hatten uns zu einem Show and Tell verabredet.
Jede von uns hatte drei (vier oder fünf....) Quilts mitgebracht. Nach einem gemütlichen Kaffeetrinken ging es los und es war einfach toll! 13 Frauen und ihre Quilts! Immer abwechselnd haben wir moderne und traditionelle Quilts gesehen.
Wunderschöne aufwendig gearbeitete traditionelle Quilts neben schlichten modernen... es war eine wunderbare Mischung.

Hier vier verschiedene Häuserquilts von Claudia, Verena, Brigitte und Karin


Moderne Quilts von Judith

Verschiedene Techniken NY Beauty von Karin, Wandquilt und Sterne von Martina, Log Cabin von Claudia

Moderne Quilts von Martina
zwei Quick curve Ruler- Quilts von Martina

und noch mehr Techniken... von Anni und Verena und nochmal 
moderne Quilts von Alex
noch mehr Werke von Alex


Kaleidoskope der Creative Quilters


Iris´Quilts

Es war ein schöner Austausch mit den Creativ Quiltern und obwohl die Arbeiten so unterschiedlich sind, blieb die Begeisterung nicht aus.

Und zum Schluss haben Verena und Claudia meinen Globe Quilt für mich aufgetrennt. Ich hatte einen Klebestreifen mitgequiltet. Der Klebestreifen ist jetzt draußen und ich muss nur noch die Ecke neu quilten...


Verena und Claudia: Danke für Eure Hilfe

Ach, wat war dat schön!  Das machen wir sicher noch einmal, oder?

Viele Grüße

Martina und die


Kommentare:

  1. O ja, das glaube ich das das schön war! Beeindruckend schöne Quilts, hast du uns gezeigt.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi,
      es war ein so schöner Nachmittag und wir sind alle mit leuchtenden Augen nach Hause gefahren.
      Viele Grüße
      Martina

      Löschen
  2. So schöne Quilts zeigt ihr uns hier. Vielen Dank, dass ihr uns zum Show and Tell mitgenommen habt.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für´s Vorbeischauen.
      Viele Grüße
      Martina

      Löschen
  3. Vielen Dank für die tollen Fotos von euren Arbeiten! Da sind viele traumhaft schöne Quilts dabei!
    Liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne,
      danke für Deinen Besuch hier.Nachher muss ich mir noch einmal ausführlicher Deine schönen Sticksachen anschauen.
      Viele Grüße
      Martina

      Löschen
  4. Super, wie viele tolle Quilts ihr gesehen habt, einer schöner als der andere. Und die Hilfe beim Auftrennen - kann ich diese mal geliehen haben- Trennen ist nicht mein Ding;-)
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dagmar,
      ich hätte es wahrscheinlich nicht aufgetrennt...
      Viele Grüße
      Martina

      Löschen
  5. Tolle Quilts sind dabei. Soclhe Treffen sind doch immer genial, aber leider wächst auch die "das-muss-ich-unbedingt-auch-nähen-Liste" ins Unermessliche!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marion,
      aber weil es auch ganz viele Stoffe gibt, kann die To-do-Liste auch ruhig länger werden.
      Viele Grüße
      Martina

      Löschen
  6. Wunderbar inspirierend sind deine Fotos. So ein gegenseitiger Besuch mit Show and Tell ist sicher ein Highlight. Ich möchte Marion gern zustimmen, dass da Nachmach-Begehrlichkeiten geweckt werden.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo eSTe,
      die Begehrlichkeiten wachsen auch, wenn man auf andere Webseiten oder Blogs geht. Wenn ich in Deinem Blog stöbere geht es mir auch so.
      Viele Grüße
      Martina

      Löschen
  7. Auch wir fanden, dass es ein toller Nachmittag war! Es war spannend und Eure Quilts sind gar nicht schlicht! ;-)))
    Vielen Dank - und sehr gerne würden auch wir eine Wiederholung starten!
    Herzliche Grüße
    Verena,Claudia und Karin

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über Deine Meinung!