Akronyme

BOM - Block of the Month

DIY  - Do it yourself
DWR - Double Wedding Ring

EPP - English paper piecing

F8/FE - Fat eight
FFO - Finally finished Object
FIU - Finish it up
FLIMSY - Finished Top, not quilted
FMQ - Free Motion Quilting
FPP - Foundation Paper Piecing
FQ - Fat Quarter

HP - Hand piecing
HQ - Hand quilting
HRT - Half Rectangle Triangle
HST - Half square triangle
HSM - Home Sewing Machine

LAQ - Long arm quilter
LQS - Local quilt shop

OBW - One block wonder

PHD - Project half done
PIGs - Projects in a grocery sack
PIPS - Projects in process
PIW - Project in waiting

QAL  - Quilt Along
QST - Quarter square triangle

RST - Right sides together

SABLE - Stash accumulation beyond life expectancy
SID - Stich-in-the-ditch quilting
STASH - Special Treasure All Secretly Hidden

TBQ - To be quilted
TOT - Tone on tone

UFO - Unfinished Object

WIP - Work in progress
WISP - Work in slow progress
WOA - Work of art
WOF - Width of fabric
WOMBAT - Waste of money, binding and time
WOW - White on white







3 Kommentare:

  1. Großartig! Einige kannte ich noch gar nicht! Ich hätte noch eine Ergänzung: HSM: Home Sewing Machine.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wunderbar und danke für die Ergänzung, Daniela. Es ist schon in der Liste.

      Löschen
  2. So viele wunderbare Abkürzungen, ich habe gerade bei ein paar herzlich gelacht! Danke für die tolle Zusammenstellung. Liebe Grüße, Gabi

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar, wir freuen uns sehr darüber.
Wir weisen darauf hin, dass durch Abgabe eines Kommentars alle eingegebenen Daten, die IP-Adresse, der Kommentartext sowie andere Daten an Server gesendet (und an Dritte weitergeben) werden können. Wenn du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du automatisch und explizit deine Zustimmung zur Datenerhebung. Weitere Infos findest du in der Datenschutzerklärung.