-->

28.11.2015

Vorweihnachtliche Wichtelbescherung und ein Geburtstagskind

Gestern abend haben die MCQ sich allesamt in Rheidt eingefunden um den Geburtstag unserer umtriebigen Martina zu feiern. Wie alt sie geworden ist?? Tsss, sowas fragt man eine Frau doch nicht.



Neben dem Geburtstag stand der Abend ganz im Zeichen der Wichtelbescherung. Bei sieben verrückten Patchworkhühnern sieht das dann so aus: 

Für das Geburtstagskind gab es von der lieben Dagmar diese wunderschöne Kissenhülle mit Wonky Stars in Lieblingsfarben.

könnt ihr die kleinen Schneekristalle erkennen, welche Dagmar per Hand aufgebracht hat?

für Dagmar gab es ebenfalls Wonky Star, als Tischläufer made by May.

Christiane ist nun stolze Besitzerin eines longarmgequilteten Täschleins. Das Werk stammt von Martina.

Ich durfte mich über diesen Traum in Türkis/ Mint mit Gold freuen. Diese Kissenhülle hat Iris gemacht, als Vorlage dazu diente eine Papierserviette auf der eben dieses Muster in Grautönen abgebildet war. Anleitung folgt.

Für Alex gab es von Martina diese moderne, graphisch schlichte Kissenhülle mit silberglitzer Hingucker.

Traumhaft ton-in-ton. Neuer Einsatzort: Sofa

Man beachte: Mit Hand angenähtes Binding

Für Dorthe gab es Lieblingsvögel "Flying geese" von Alex. Grau trifft Türkis. Ganz nach Dorthes Geschmack
Die Rückseite von Dorthes Gänsen schmückt dieser absolut süße Cotton+Steel "Sometimes the wind will take you"



Für Iris habe ich diesen bunten weihnachtlich angehauchten Tischläufer gezaubert. Ohne es zu wissen habe ich ihr eine neue Küchentischdeko kreiert.
Nach der vorweihnachtlichen Bescherung sind, glaube ich zumindest, alle glücklich mit ihrem Wichtelgeschenk nach Hause gefahren.

Die Modern Cologne Quilter wünschen euch einen schönen 
ersten Advent!

Dieser Post wurde verfasst von: Judith

Kommentare:

  1. Liebe MCQ-Mädels!

    Es war so ein schöner Abend! Die Zeit ist so schnell verflogen. Danke Martina für Deine Einladung und das leckere Essen und das suffige Trinken. Es war toll und viel zu kurz!
    Und Danke an Alex meinen Wichtel...Flying Geese find ich so schön. Und Danke Judith für den Bericht!

    Nur noch eine Woche, dann sehen wir uns alle wieder!

    Habt einen schönen ersten Advent

    Dorthe

    AntwortenLöschen
  2. Als Martina sagte, dass sie im größeren Kreis feiern würde, hatte ich schon so eine Ahnung ;-) So schöne Wichtelgeschenke, die ihr da gemacht habt - da haben sich die richtigen zusammen gefunden!Sieht nach einem gelungenen Abend aus :-)

    AntwortenLöschen
  3. Es war ein schöner Abend und wirklich zu kurz. Mein Kissen ist bereits an seinem Platz. Es ist einfach bezaubernd schön geworden. Die gestickten Eiskristalle werde ich noch in meinen nächsten Tischläufer aufnehmen. Ich freue mich auf Nikolaus ☺ da werden wir zusammen werkeln. Schon alleine die Vorfreude ist riesig.

    AntwortenLöschen
  4. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. Ach du liebe Zeit: Hatte ich meinen Kommentar gleich 4 mal losgeschickt? Das geht nur mit dem Handy. Tut mir leid.

    AntwortenLöschen
  8. Es war wirklich ein toller Abend. Die Bewirtung war prima und die Wichtelgeschenke waren durchweg grandios und es war als ob wir uns schon jahrelang kennen würden. Ich freue mich jetzt schon auf nächsten Sonntag-dann wird wieder genäht und diskutiert was das Zeug hält. Super!!!

    AntwortenLöschen
  9. So schade, dass ich nicht dabei sein konnte um Malu richtig zu feiern und die schönen Wichtelgeschenken aus der Nähe betrachten! Meine Güte, habt ihr euch ins Zeug gelegt!
    Ich freue mich schon riesig auf unser Nikolaustreffen und das gemeinsame Werkeln!

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über Deine Meinung!