-->

03.10.2016

Modern Patch Monday: Tag der Deutsche Einheit

Hallo und Willkommen bei einem neuen Modern Patch Monday.
Hello and welcome to another Modern Patch Monday. 





Am Freitag hatten wir unser monatliches MCQ-Treffen bei Judith. Und damit wir ihr schickes Wohnzimmer nicht ganz verwüsten mit unseren Sachen, hatten wir beschlossen mit der Hand zu nähen. 

Kurz vorher ist mir ein kostenloses Handnähmuster (EPP) von Sharon Holland ins Auge gefallen. Aus verlängerten Hexagons entsteht eine schickes Clutch. Ich hatte schwarz-weiße Stoffe genommen und herausgekommen ist eine Tasche, die ich behalte. 

So wirklich habe ich mich nicht an die Anleitung gehalten und deshalb muss ich noch einmal überlegen, wie ich das bei dem nächsten Täschchen mit dem Verstürzen mache. Denn so viel ist klar: Diese tolle Tasche mache ich noch einmal. Wenn ich die meinen Freundinnen zeige, dann wollen sie die auch haben...

Eine Hexagontasche

On Friday we had our monthly meeting of the MCQs at Judith´s home. We did not want to bring too much chaos into Judith´s living room and therefore we decided to do some hand sewing. 

Shortly before the meeting I found a wonderful free pattern of a hexagon clutch designed by Sharon Holland. That´s what I went for at the meeting.

I did not really stick to the pattern and still have to think about the way I sew together the next clutch.  A next clutch is coming soon since I already love it and I am pretty sure that my friends will also love it.

Verschiedene Ansichten meiner Clutch



Und was habt ihr in letzter Zeit genäht? Wir freuen uns, wenn ihr uns ein Bild von eurem (fertigen) Projekt da lasst.
So what have you been up to?

  • Jeder ist Willkommen, ob nah, ob fern.
  • Everyone is welcome.
  • Es kann von deinem Blog, Instagram oder Flickr verlinkt werden
  • You can link up from your blog, instagram or flickr
  • Bitte besucht auch ein paar der anderen Links, sie sind inspirierend und jeder liebt es Kommentare zu bekommen
  • Please visit at least a few of the links, they are very inspiring, and leave comments too as everyone loves to connect.
  • Benutze den Modern Patch Monday Button für deinen Blog, um Freunde einzuladen mit zu machen und/oder benutze #modernpatchmonday auf einem gelinkten Foto. 
  • Use the modern patch monday button and invite your friends to join us too. Please share our button, or a link or the hashtag #modernpatchmonday in your linked post or photo.
  • Für Blogger: Backlink (http://moderncolognequilter.blogspot.de/) nicht vergessen, damit's mit der Verlinkung klappt.  
  • For Bloggers: Please don't forget the back link to us (http://moderncolognequilter.blogspot.de/)
  • Der Link ist bis Dienstag 6:00 Uhr geöffnet.
  • The link is open until Tuesday 6:00 am CET

An InLinkz Link-up


till next week,

Martina und die



Kommentare:

  1. Tolle Clutch! Die Stoffe gefallen mir sehr gut, sind wie gemacht für die schicke kleine Tasche :-)
    Liebe Grüße Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bine,
      danke, und die Stoffe gefallen mir dafür auch toll. Davon mache ich glaube ich ein passendes Sortiment für mich in allen möglichen Größen und Formen.
      Viele Grüße
      Martina

      Löschen
  2. Hallo, danke nochmal für die schöne Anleitung. Ich musste sie gleich nacharbeiten und zeige sie natürlich heute auf dem Modern Patch Monday. Das hat wirklich Spaß gemacht und bestimmt werde ich noch mehr davon nähen.
    Liebe Grüße Ariane

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über Deine Meinung!