05.01.2017

Modern Cologne Bee- die Zweite

Hallo und herzlich willkommen auch in 2017, hier bei den MCQs...


Im letzten Jahr haben wir uns das erste Mal daran gewagt und eine eigene Bee auf die Beine gestellt. Die "Modern Cologne Bee", spannend zu erleben wie jeden Monat ein anderer Quilt mit Hilfe vieler fleißiger Beenchen Block für Block entstand.
Da es einfach so viel Spaß gemacht hat jeden Monat neue und andere interessante Projekte aus den Umschlägen zu fischen, haben wir beschlossen eine weitere Runde zu starten.
Allein die Blöcke aus dem vergangenen Jahr motivieren, das Füllhorn an Patchworkblöcken weiter auszureizen.

Bee- Eindrücke aus 2016

Herzen für Iris

Amsterdam-Quilt für Christiane

Wonky für Dagmar

Ein paar neue Gesichter wird es geben, denn manchmal nimmt die to-sew-Liste überhand und so möchte man sich manchmal anderem widmen. Dafür haben wir vollstes Verständnis und so wird es neben uns sieben, eben das ein oder andere neue Gesicht geben.
Genau wie bei uns MCQs sind nicht alle neuen Bee-Gesichter so aktiv in den sozialen Medien oder teilen ihre kreativen Arbeiten auf einem eigenen Blog. Doch bedeutet es noch lange nicht, dass sie nicht einen tollen Stoff- und Patchworkmustergeschmack hätten und genauso stoffverrückt sind wie wir.
Wir freuen uns herzlich Julia von fine fabric, Andrea und Sanna willkommen zu heißen. Wieder mit dabei ist Ulla von fraunaehfix und außerdem eben Iris, Dagmar, Alex, Martina, Christiane, May und meine Wenigkeit (Judith).

Warte, da stehen nur elf Namen. Richtig gezählt! Warum nur elf? Na, der Dezember ist ein sehr turbulenter Monat und für die Bee-Königin einfach kein Zuckerschlecken.
Im vergangenen Jahr ist Ulla von fraunaehfix so bereitswillig als Ersatz in der Bee eingesprungen und wollte keinem in der streßigen Vorweihnachtszeit einen aufwendigen Block schicken, deshalb hat sie komplett umdisponiert, obwohl auf ihrer Liste ganz andere Schätzchen gewartet hatten.

Außerdem wird es eine weitere Änderung geben, unsere Blöcke werden wir ab sofort auf Instagram reichlich mit dem Hashtag #moderncolognebee präsentieren. Die einzelnen Blöcke werden außerdem monatlich hier vorgestellt, inklusive kurzer Vorstellung der Beekönigin (soweit sie keine MQC ist), oder sollen wir alle Bee-Königinnen neben ihrem Blöcken im Kurzprofil zeigen? Was wünscht ihr euch?

So sind wir nun alle gespannt auf den ersten Umschlag im Briefkasten... welcher wie bereits im vergangenen Jahr von May kommt... demnächst mehr hier...

Auf ein ereignisreiches Jahr 2017

Ach fast hätte ich es vergessen: Alle Verlinkungen (nein unsere MCQ-Links zählen nicht), die bis Ende Februar bei der dafür vorgesehenen Linkparty *klick* eingereicht sind, nehmen an einer Verlosung teil. Wäre doch schade, wenn ihr euch das entgehen lasst.

Judith und die

Kommentare:

  1. Solche Bees sind ein Augenschmaus. Ich freu mich auf's Zuschauen.
    LG este

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Este,
      ich bin auch schon gespannt und freue mich auf die ersten Umschläge.
      Viele Grüße
      Martina

      Löschen
  2. Oh ja, das finde ich auch und freu mich genauso bald Neues zu sehen...
    LG, Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es sind ja immer interessante Blöcke, d.h. das lohnt sich auch für uns die Sachen zu speichern.
      Biele Grüße
      Martina

      Löschen
  3. Habe schon Einiges aus der Runde für mich "mitnehmen" können. Freue mich auf Weiteres.
    LG Renate

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über Deine Meinung!