-->

16.01.2017

Modern Patch monday: Grün!

Hallo und Willkommen bei einem neuen Modern Patch Monday.
Hello and welcome to another Modern Patch Monday. 



Ich (Judith) befasse mich aufgrund der Farbreihe, die ich gemeinsam mit Julia von Fine Fabric ins Leben gerufen habe aktuell mit der "Farbe des Jahres"- Greenery/Grün. Für mich echt Neuland, da ich Stofftechnisch nicht der große Grünfan bin. Überraschend aber zu sehen, was sich Grünes so im Stoffschrank finden lässt....

This year I'm dealing with colors for the "Farbenspiel" (Colourplay) - a twelve month bloggerproject hosted by Julia and me. This Month is all about "Colors of the year"- I had to look around Pantone's annoucing: Greenery!
I'm not into green at all, but I enjoy the chance to look out for something new... as I looked through my fabric stash I found a lot more green than I ever thought. 


Da der Januar ein Monat der Geburtstage ist und sich unter den Geburtstagskinder ein Grün-Fan befindet, habe ich am vergangenen Wochenende eine frühlingsfrische, grüne Sew- Together-bag fertig gestellt.

In January there are a lot of younger and older birthday children; one birthday girl is totally into green. I finished this Sew-together-bag  last weekend. We will meet next Saturday and I hope she likes it. Now it's time to stuff the bag with some fun things...


 
Was habt ihr so gemacht? So what have you been up to?
  • Jeder ist Willkommen, ob nah, ob fern.
  • Everyone is welcome.
  • Es kann von deinem Blog, Instagram oder Flickr verlinkt werden
  • You can link up from your blog, instagram or flickr
  • Bitte besucht auch ein paar der anderen Links, sie sind inspirierend und jeder liebt es Kommentare zu bekommen
  • Please visit at least a few of the links, they are very inspiring, and leave comments too as everyone loves to connect.
  • Benutz den Modern Patch Monday Button für deinen Blog um Freunde einzuladen, mit zu machen, und/oder benutze #modernpatchmonday auf einem gelinkten Foto. 
  • Use the modern patch monday button and invite your friends to join us too. Please share our button, or a link or the hashtag #modernpatchmonday in your linked post or photo.
  • Für Blogger: Backlink (http://moderncolognequilter.blogspot.de/) nicht vergessen, damit's mit der Verlinkung klappt.  
  • For Bloggers: Please don't forget the back link to us (http://moderncolognequilter.blogspot.de/)
    • Der Link ist bis Dienstag 6:00 Uhr geöffnet.
    • The link is open until Tuesday 6:00 am CET
    Eure Judith und die

    Kommentare:

    1. Hallo Judith,
      das Grün sieht so schön frisch aus. Ich habe ja auch ein paar grüne Stoffe - die werde ich demnächst auch mal zusammensetzen und dann kann der Frühling kommen.
      Viele Grüße
      Martina

      AntwortenLöschen
    2. Ich habe gar nichts genäht :-)
      Deine STB ist toll geworden - da will man fast Frühling, aber so ein bisschen das schöne Winterwetter mit Schnee satt und jetzt sogar Sonne genießen, das hat auch etwas.
      LG, Eva

      AntwortenLöschen
    3. Ich mag prinzipiell grün sehr gern, aber mit diesen Modefarben und so kann ich nicht viel anfangen. Deine sew-together-bag sieht toll aus. Seit ich bei einer Kollegin eine in live gesehen habe, will ich auch unbedingt eine nähen. Bald ist es so weit! lg, Gabi

      AntwortenLöschen
    4. Grün ist meine Lieblingsfarbe. Das hab ich allerdings erst bemerkt seitdem ich patche. Nach einiger Zeit fiel mir auf, dass ich bevorzugt grüne Stoffe kaufe und verarbeite.
      LG eSTe

      AntwortenLöschen
    5. Dear Colognequiltersclub, I am SO sorry I am two days late. I found your blog by looking at "Confessions of a Fabraholic". I do like the more or less "Free style", the unrulyness in quilting. Patchwork Police are not my favourites. Is there a possibility that you have some clemention on me and let me join the club with my huisvlijtigliesje.blogspot.com ? Beside patchwork and quilting I like knitting, crocheting and bead embroidery.
      Yours sincerely, Lies Koster kosterlies@gmail.com

      AntwortenLöschen

    Wir freuen uns über Deine Meinung!