-->

27.06.2016

Modern patch Monday: the end of an era - oder an alles Gute kommt ein Ende

Hallo und Willkommen bei einem neuen Modern Patch Monday.
Hello and welcome to another Modern Patch Monday.



Dieses Wochenende wurde zu einem neuen Meilenstein in meiner Karriere als Mama. Meine Große hatte ihre Abschiedsfeier von ihrem Kindergarten. Da wird es einem ganz schön mulmig.
Wir haben uns zusammen gesetzt mit allen Eltern der Vorschulkinder und wollten den Erzieherinnen ein persönliches Danke-Schön-Geschenk machen.
This weekend marked a Milestone in my career as a mom. My daughter had her farewell party at her Kindergarden. She will be going to 1st grade in August. It makes me feel a bit queasy to be honest.
All the parents of the leaving children got together and we wanted to give the teachers a personal thank you present.



Nach vielem Hin und Her habe ich diese Kissen vorgeschlagen. Zuerst habe ich mich nicht getraut, aber jetzt bin ich richtig glücklich, dass ich es gemacht habe. Sie wurden Samstag übergeben und ich bin erleichtert, dass sie super gut empfangen wurden. Besonders schön fand ich zu sehen wie viel Mühe sich jedes einzelne Kind gemacht hat. Ihre Zeichnungen sind einfach der Knaller.
After a lot of discussion I took hold of my (dutch) courage  and proposed these pillows, they turned out even better then I imagined. We gave them last Saturday and I am very relieved to report that they were received very well. I particularly loved that each and every child made such an effort to draw a nice picture for their teacher. Those drawings are just fantastic.



Was habt ihr so gemacht? 
So what have you been up to?
  • Jeder ist Willkommen, ob nah, ob fern.
  • Everyone is welcome.
  • Es kann von deinem Blog, Instagram oder Flickr verlinkt werden
  • You can link up from your blog, instagram or flickr
  • Bitte besucht auch ein paar der anderen Links, sie sind inspirierend und jeder liebt es Kommentare zu bekommen
  • Please visit at least a few of the links, they are very inspiring, and leave comments too as everyone loves to connect.
  • Benutze den Modern Patch Monday Button für deinen Blog, um Freunde einzuladen mit zu machen und/oder benutze #modernpatchmonday auf einem gelinkten Foto. 
  • Use the modern patch monday button and invite your friends to join us too. Please share our button, or a link or the hashtag #modernpatchmonday in your linked post or photo.
  • Für Blogger: Backlink (http://moderncolognequilter.blogspot.de/) nicht vergessen, damit's mit der Verlinkung klappt.  
  • For Bloggers: Please don't forget the back link to us (http://moderncolognequilter.blogspot.de/)
    • Der Link ist bis Dienstag 6:00 Uhr geöffnet.
    • The link is open until Tuesday 6:00 am CET 

    An InLinkz Link-up

    till next week,
    Iris and

    Kommentare:

    1. Hallo Iris,
      da haben sich die Kindergärtnerinnen sicher sehr gefreut. So ein schönes Geschenk bekommen sie schließlich nicht alle Tage (bzw. alle Abschiedstage).
      Viele Grüße,
      Martina

      AntwortenLöschen
    2. Die Kissen sind sehr schön. Als meine Große aus dem Kindergarten kam, habe ich mit der ganze Gruppe einen Quilt für die Erieherin gestaltet, da sie gleichzeitig den Kindergarten verließ. Jedes Kind hat einen Handabdruck auf dem Quilt hinterlassen.
      LG, Britta

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Das waere auch eine Super Idee gewesen mit Handabdrücke, Vielleicht beim nächsten Mal ;)

        Löschen
    3. Das ist eine super Idee und sehr schön umgesetzt!

      AntwortenLöschen
    4. Die Kissen sind toll und eine schöne Erinnerung.
      Die Zeichnungen der Kinder sind allerliebst und bringen mich zum Schmunzeln :-)
      LG Bine

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Mir geht es genau so wenn ich die Bilder sehe.

        Löschen
    5. Ein tolles Geschenk, da waren die Erzieherinnen sicher gerührt und die Kinder mächtig stolz.
      Liebe Grüße
      Carmen

      AntwortenLöschen
    6. das ist mal ein tolles Geschenk!

      AntwortenLöschen

    Wir freuen uns über Deine Meinung!