12.09.2016

Modern Patch monday : Kleine Nettigkeiten und ein Nähutensil

Hallo und Willkommen bei einem neuen Modern Patch Monday.
Hello and welcome to another Modern Patch Monday. 



Heute nehme ich (Judith) euch mit in mein Nähzimmer. Dort sind am vergangenen Wochenende einige erste Kleinigkeiten in Form dieser Hexagonzippertäschlein entstanden. Denn Weihnachten ist ja nicht mehr so fern
Today it's my part (Judith) to introduce you to my latest projects from my sewing room. I have already started with some lovely hexie- zipperpouches, Christmas ist not waiting for me....

 
Außerdem nehme ich gerade am SewAlong, welchen Nicole von Lillyellasword ins Leben gerufen hat, bei Instagram teil. Genäht wird dort eine UndercoverMakermat. Die kostenlose Anleitung findet ihr hier. Also habe ich beschlossen, dass ich auch ein neues Binding Kit in passenden Farben brauche und so ist am Samstag dieses noch entstanden. 
Also, I take part at Nicole's, lillyellasworld, sew along on instagram. It's all about her freebiepattern for a funny undercovermakermat. You will find the pattern here. In case of this, I decided to make a matching new binding kit. 




Jetzt freue ich mich schon auf meine nächste Bahnfahrt um noch das Binding fertig zu stellen.  
I'm looking forward very happily finishing the binding while going to work by train.  

Und was habt ihr in letzter Zeit genäht? Wir freuen uns, wenn wir uns ein Bild von eurem (fertigen) Projekt da lasst.
So what have you been up to?

  • Jeder ist Willkommen, ob nah, ob fern.
  • Everyone is welcome.
  • Es kann von deinem Blog, Instagram oder Flickr verlinkt werden
  • You can link up from your blog, instagram or flickr
  • Bitte besucht auch ein paar der anderen Links, sie sind inspirierend und jeder liebt es Kommentare zu bekommen
  • Please visit at least a few of the links, they are very inspiring, and leave comments too as everyone loves to connect.
  • Benutze den Modern Patch Monday Button für deinen Blog, um Freunde einzuladen mit zu machen und/oder benutze #modernpatchmonday auf einem gelinkten Foto. 
  • Use the modern patch monday button and invite your friends to join us too. Please share our button, or a link or the hashtag #modernpatchmonday in your linked post or photo.
  • Für Blogger: Backlink (http://moderncolognequilter.blogspot.de/) nicht vergessen, damit's mit der Verlinkung klappt.  
  • For Bloggers: Please don't forget the back link to us (http://moderncolognequilter.blogspot.de/)
  • Der Link ist bis Dienstag 6:00 Uhr geöffnet.
  • The link is open until Tuesday 6:00 am CET

An InLinkz Link-up

Judith und die 

Kommentare:

  1. Undercover Maker Mat ... klingt ja speaktakulär! Kannte ich noch nicht. Da bin gespannt auf deinen Erfahrungsbericht im praktischen Einatz. (Stört es nicht beim Nähen?)
    Und die Sache mit Weihnachten: es ist bei fast 30 Grad Außentemperatur zwar kaum zu glauben, aber Weihnachten kommt tatsächlich näher. So ein paar Täschchen sind eine gute Idee.

    LG, Kirstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirstin,

      ja ich werde berichten, wie es sich mit einer Matte beim Nähen so lebt. Auf jeden Fall finde ich super, dass sie sich nach dem Nähen auch als Nähmaschinenhülle verwenden lässt.
      Bezüglich Weihnachten könnten es von mir aus auch diese wetterverhältnis in drei Monaten sein.

      LG Judith

      Löschen
  2. Liebe Judith, da wars du mega fleissig am WE und so vorausschauend. Jedes Jahr schwöre ich mir zeitig mit den Geschenken anzufangen und irgendwie klappt es nicht. Vielleicht dieses Jahr, nach deinem Anstupser. Leider habe ich es diesmal versäumt etwas zu verlinken. Nächste Woche dann aber bestimmt. LG

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Judith,
    ich habe gerade ein ganz schlechtes Gewissen, weil ich bei dieser Hitze so gar nichts fertig gemacht habe und entsprechend nichts verlinken kann...Bald wird es besser.
    Viele Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Oh, die gefallen mir. Da könnte ich direkt auch welche nachnähen.

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über Deine Meinung!