-->

24.04.2017

Modern Patch Monday - Kurviges Patchwork

Hallo und Willkommen bei einem neuen Modern Patch Monday.
Hello and welcome to another Modern Patch Monday. 



An diesem Wochenende habe ich, Martina, gequiltet, gequiltet und gequiltet. Wie eine Wahnsinnige sozusagen - ich wollte einfach einmal fertig werden, zeigen kann ich das aber noch nicht. Natürlich bin ich zwischen durch immer mal wieder an den Computer gegangen und habe dort schöne Sachen gesehen. Und natürlich habe ich mal wieder ein klitzekleines neues Projekt dazwischen geschoben. Dieses Mal waren es die Mohnblumen von Sew Kind of Wonderful. Meine Probeblumen sahen so aus:

This weekend was my quilting weekend. I quilted like crazy but cannot show the quilt yet. In between I checked the computer and had to make a little sample. This time I made a few poppies from the pattern of Sew Kind of Wonderful.



Poppies oder auf gut-Deutsch Mohnblumen (der Name Poppies gefällt mir viel besser)



Und dann habe ich meine geliebten Unistoffe genommen und die leuchten so richtig:

I also had to take my solids and make really popping poppies:





Ein paar Poppies sind hier mit einem Goldstreifen ausgelegt - Ihr müsst euch nur noch jeweils 1/4 Inch links und rechts von dem Streifen wegdenken...


Here I have laid out some of the poppies with a golden stem - just try to imaging that the stems are supposed to be without the 1/4 Inch on each side.



Poppies mit Goldstengel



Jetzt kann doch wirklich der Frühling kommen, oder?

It really is time for spring, isn´t it?


Macht doch mit bei unserer Link Party und zeigt uns Eure Bilder.

Show us your pictures in our link party.




  • Jeder ist Willkommen, ob nah, ob fern.


  • Everyone is welcome.
  • Es kann von deinem Blog, Instagram oder Flickr verlinkt werden  
  • You can link up from your blog, instagram or flickr
  • Bitte besucht auch ein paar der anderen Links, sie sind inspirierend und jeder liebt es Kommentare zu bekommen
  • Please visit at least a few of the links, they are very inspiring, and leave comments too as everyone loves to connect.
  • Benutze den Modern Patch Monday Button für deinen Blog, um Freunde einzuladen mit zu machen und/oder benutze #modernpatchmonday auf einem gelinkten Foto. 
  • Use the modern patch monday button and invite your friends to join us too. Please share our button, or a link or the hashtag #modernpatchmonday in your linked post or photo.
  • Für Blogger: Backlink (http://moderncolognequilter.blogspot.de/) nicht vergessen, damit's mit der Verlinkung klappt.  
  • For Bloggers: Please don't forget the back link to us (http://moderncolognequilter.blogspot.de/)
  • Der Link ist bis Dienstag 6:00 Uhr geöffnet.
  • The link is open until Tuesday 6:00 am CET






  • Liebe Grüße

    Martina und die

     


    Kommentare:

    1. Deine Blümchen sind so hübsch! Ich bin total begeistert!
      Lg
      Julia

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Hallo Julia,
        vielen Dank und besonders wenn das Wetter wieder grauer wird, dann leuchten sie noch mehr ;)
        Viele Grüße
        Martina

        Löschen
    2. Liebe Martina,
      du bist wieder so fleißig -der Frühling kann bei dir einziehen, prima! Tolle Mohnblumen, die toll leuchten 😍
      liebe Grüße
      Dagmar 😊

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Hallo Dagmar,
        ja, und es macht so viel Spaß. Aber jetzt mache ich auch weiter an meinen WIPs, denn da muss es auch weitergehen.
        Viele Grüße
        Martina

        Löschen
    3. Hallo Martina,
      bin immer wieder erstaunt über die vielfältigen Variationsmöglichkeiten mit den QCR-Ruler. Das nimmt ja kein Ende. Poppies mit goldenen Stengeln, da muss man erst mal drauf kommen. Ideenreich!
      Gute Woche
      Renate

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Hallo Renate,
        die drei Sewkindof wonderful-Schwestern sind da wirklich erfinderisch. Aber das ist auch ihr Geschäft, d.h. ich bin sicher, dass noch mehr Muster kommen. Das mit dem Gold wirkt gut...
        Viele Grüße
        Martina

        Löschen
    4. Your poppies are adorable. I love the shape and colour.

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Thank you. I also love them and want to make them into something special.

        Löschen
    5. Liebe Martina, Deine Mohnblumen sind toll geworden und ich bin schon so auf den Quilt gespannt.
      Ich bin nicht zum Bloggen gekommen, aber nächste Woche bin ich wieder dabei beim Modern Patch Monday! Jetzt stöbere ich noch bei den anderen!
      Liebe Grüße Deine Ariane

      AntwortenLöschen

    Wir freuen uns über Deine Meinung!