31.07.2017

August: Bee Block von Renate



Diesen Monat war Renate unsere Bee- Königin. Durch die Sommerpause hier kommt der Post erst Ende August.
Und da Renate selber einen so schönen Text über ihren Block verfasst hat, lasse ich sie einfach selber zu Wort kommen:

August-Bee Renate Salz
Das ich seit diesem Jahr in der Modern-Cologne-Bee-Gruppe mitwirken kann, ist für mich nach wie vor aufregend und bereichernd.
Nun darf ich im August als Bienenkönigin herumschwirren …
Seit ca. zwei Jahren fasziniert mich dieses Design: DIMENSIONS von Amy Ellis.

Bildrechte. Amy Ellis

Klare Strukturen begeistern mich immer wieder auf´s Neue und sind absolut mein Ding.
Die Idee, dieses Projekt in die Bee-Gruppe einfließen zu lassen, kam mir gleich zu Jahresanfang. Und jetzt ist es soweit! 


Die Größenvorstellung meiner „Dimension“ liegt im Bereich „Throw“, also 60“ x 78“. Grundlage der Gestaltung sind Hourglass Blöcke. Technisch überschaubar. Die Stückzahl macht´s!
Was eignet sich besser als Brigitte Heitland Stoffe aus den Zen-Chic-Serien Reel Time, Paper und Flow, einige meiner absoluten Lieblingsstoffe!


Durch den Low Volume Hintergrund lässt sich der Spannungsbogen der auf- und absteigenden Nuancen in den Blöcken deutlich darstellen. Ein absolut gelungenes Design, wie ich finde.
Freue mich auf unser Zusammenwirken und gebe meiner Freude nochmals Ausdruck in der MCQ-Bee-Gruppe dabei sein zu dürfen.



1 Kommentar:

  1. Hallo Renate,
    wie schön, dass ich nun diesen Block machen kann. Das Muster liegt auch bei mir schon seit mehr als einem Jahr und immer wieder nehme ich es in die Hand. Aber nun geht es los....
    Viele Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar, wir freuen uns sehr darüber.
Wir weisen darauf hin, dass durch Abgabe eines Kommentars alle eingegebenen Daten, die IP-Adresse, der Kommentartext sowie andere Daten an Server gesendet (und an Dritte weitergeben) werden können. Wenn du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du automatisch und explizit deine Zustimmung zur Datenerhebung. Weitere Infos findest du in der Datenschutzerklärung.