16.10.2017

Modern Patch Monday: Fortsetzung der Ufos


Hallo und willkommen bei einem neuen Modern Patch Monday
Hello and welcome to another Modern Patch Monday!



Ich, Martina, bin ja gerade im Quilt Along Modus, d.h. ich mache bei verschiedenen Quilt Alongs mit: Das bedeutet ich produziere munter neue Ufos. Ich probiere neue Techniken aus und vielleicht mache ich die Sachen fertig, vielleicht auch nicht ...und dann kam unser Ufo-Blogpost... und seitdem sichte ich meine Ufos. Ich tauche sozusagen ein in eine quiltige Zeitreise meiner Quilts. Es macht mir super viel Spaß.

Right now I am in several quilt alongs and produce new WIPs or UFOs. I try new techniques, learn a lot and perhaps I also finish those quilt along tops...and perhaps I have a new UFO...and then we, the MCQs, wrote about our UFOs ...and since then I have dived into my UFOs. It is kind of travelling through my quilty history. It is super fun.


Meine persönliche Bestandsaufnahme

 Dafür habe ich mir extra eine Art Karteikarte erstellt, auf die ich alle meine Ufos notiert habe. Damit habe ich zunächst einen wunderbaren Überblick über meine Ufos erhalten. Das wird später vielleicht ein toller Überblick über meine dann fertigen Quilts. 

I made a sort of index card where I memorized every UFO. That way I have a great overview what I have in my boxes. I already have some great ideas for finishing some of the UFOs and later I will have a great overview about all my quilts and pillows.





Soweit die Theorie - denn so wie ich mich kenne, habe ich jetzt gesichtet und aufgeschrieben und bin begeistert. Dann werde ich weiter meine Ufos produzieren und irgendwann sind die Zettel weg...falls ich nicht alles zusammen ablege.

Well, that is the grey theory - I am pretty sure that after viewing the boxes and writing the details down and being really enthusiastic I will continue to produce more UFOs and then the papers are lost in my personal black hole...

Ich wünsche Euch auf jeden Fall eine schöne neue Woche.

Was habt ihr so gemacht?
What have you been up with?  





  • Jeder ist Willkommen, ob nah, ob fern.
  • Everyone is welcome.
  • Es kann von deinem Blog, Instagram oder Flickr verlinkt werden  
  • You can link up from your blog, instagram or flickr
  • Bitte besucht auch ein paar der anderen Links, sie sind inspirierend und jeder liebt es Kommentare zu bekommen
  • Please visit at least a few of the links, they are very inspiring, and leave comments too as everyone loves to connect.
  • Benutze den Modern Patch Monday Button für deinen Blog, um Freunde einzuladen mit zu machen und/oder benutze #modernpatchmonday auf einem gelinkten Foto. 
  • Use the modern patch monday button and invite your friends to join us too. Please share our button, or a link or the hashtag #modernpatchmonday in your linked post or photo.
  • Für Blogger: Backlink (http://moderncolognequilter.blogspot.de/) nicht vergessen, damit's mit der Verlinkung klappt.  
  • For Bloggers: Please don't forget the back link to us (http://moderncolognequilter.blogspot.de/)
  • Der Link ist bis Dienstag 6:00 Uhr geöffnet.





  • The link is open until Tuesday 6:00 am CET





  • Liebe Grüße,
    Martina und die

    Kommentare:

    1. Lach, hört sich an als ob wir miteinander verwandt wären!
      Liebe Grüße
      Steffi

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Hallo Steffi, liebe Cousine,
        es soll ja alles noch Spaß machen...
        Viele Grüße,
        Martina

        Löschen
    2. Liebe Martina, du sprichst mir so aus der Seele - die Idee mit den Karteikarten könnte ich direkt aufgreifen. Und deine Theorie kann ich so gut nachvollziehen. Ich musste schmunzeln beim Lesen. Resümee: Wir tun unser bestes - und das ist gut so!
      LG eSTe

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Hallo eSTe,
        es ist unsere Freizeit - also bloß kein Stress.
        Viele Grüße
        Martina

        Löschen
    3. Hallo Martina, das Ordnungssystem Karteikarten gefällt mir sehr gut. Könnte ich doch auch einmal .... vielleicht hilft es wirklich!
      Gute Woche
      Renate

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Liebe Renate,
        kein Problem. Ich geb Dir meine Kopie gerne ab.
        Viele Grüße
        Martina

        Löschen

    Danke für Deinen Kommentar, wir freuen uns sehr darüber.
    Wir weisen darauf hin, dass durch Abgabe eines Kommentars alle eingegebenen Daten, die IP-Adresse, der Kommentartext sowie andere Daten an Server gesendet (und an Dritte weitergeben) werden können. Wenn du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du automatisch und explizit deine Zustimmung zur Datenerhebung. Weitere Infos findest du in der Datenschutzerklärung.