02.10.2017

MODERN PATCH MONDAY: Glitzertäschchen

Hallo und willkommen bei einem neuen Modern Patch Monday
Hello and welcome to another Modern Patch Monday!



Am Wochenende habe ich, Alex, endlich auch eine dieser Glitzertäschchen, #glittapouch, genäht die gerade überall bei Instagram zu bestaunen sind. 
Zuerst schnell die Anleitung bei Laura @laura_zuckerguss erworben, dann die Mama losgeschickt Vinyl zu besorgen; vielen Dank dafür :-* und schon konnte es losgehen. 
Das erste Täschchen schnell während der Nachhilfestunde des Pubertiers genäht und der Mitschülerin geschenkt. Daher habe ich leider heute kein Foto für euch, vom ersten Täschlein. 
Und schon war die Sucht entfacht. Leider hatte ich nicht genügend Streugut um die Täschchen unterschiedlich zu befüllen. Daran arbeite ich noch.  Und weil es soviel Spaß macht und ruck zuck fertig genäht ist, hab ich direkt drei produziert. Später hab ich bei Insta dann noch selbstgemachte Lesezeichen gesehen und gedacht, mensch, dass lässt sich doch wunderbar kombinieren. Und voila, schnell sind ein paar Weihnachtswichtel / Give aways fertig. 
Last weekend I sewed some of these #glittapouches you can admire at instgram these days. First I bought the tutorial from Laura @laura_zuckerguss, got some vinyl (my mom helped to find it) and of i went for sewing. 
The first pouch was sewd during my sons private math lesson  and given to his classmate. Sorry, no picture for you today ;-)
Addiction at once. So I sewed three more pouches this afternoon and some bookmarks. Christmas ist near already and I don't mind having some give aways on hand. 





Was habt ihr so gemacht?
What have you been up with?  


  • Jeder ist Willkommen, ob nah, ob fern.
  • Everyone is welcome.
  • Es kann von deinem Blog, Instagram oder Flickr verlinkt werden  
  • You can link up from your blog, instagram or flickr
  • Bitte besucht auch ein paar der anderen Links, sie sind inspirierend und jeder liebt es Kommentare zu bekommen
  • Please visit at least a few of the links, they are very inspiring, and leave comments too as everyone loves to connect.
  • Benutze den Modern Patch Monday Button für deinen Blog, um Freunde einzuladen mit zu machen und/oder benutze #modernpatchmonday auf einem gelinkten Foto. 
  • Use the modern patch monday button and invite your friends to join us too. Please share our button, or a link or the hashtag #modernpatchmonday in your linked post or photo.
  • Für Blogger: Backlink (http://moderncolognequilter.blogspot.de/) nicht vergessen, damit's mit der Verlinkung klappt.  
  • For Bloggers: Please don't forget the back link to us (http://moderncolognequilter.blogspot.de/)
  • Der Link ist bis Dienstag 6:00 Uhr geöffnet.
  • The link is open until Tuesday 6:00 am CET

  • Liebe Grüße,
    Alex und die

    Kommentare:

    1. Liebe Alex,

      hättest du doch was gesagt. Ich hab Streugut in unterschiedlicher Ausführung. ich suche es raus und mache dir ein Päckchen!

      LG Judith

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Liebe Judith, danke Dir. 😘😘Wir sehen uns doch bald schon wieder. Das reicht für mich 😊
        Herzliche Grüße
        Alex.

        Löschen
    2. Oha, das ist ja ein nettes GiveAway. Und dieses Streugut liegt zwischen Stoff und Folie? Ich habe schon nach der Anleitung gesucht, aber nicht gefunden. Welches Stichwort muss ich denn eingeben?

      Gruß Marion

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Liebe Marion, wenn du bei Google 'Glitta Laura Cunningham' eingibst, gelangst du auf die Seite mit der Anleitung, Kosten € 5,--. Oder du gehst über Instagram und suchst Glittapouch oder @Laura_zuckerguss. Dann müsstest du die Anleitung finden. Aber ja, deine Vermutung Streugut zwischen Vinyl und Stoff ist völlig richtig.
        Danke für deine liebe Rückmeldung
        Herzliche Grüße
        Alex.

        Löschen

    Danke für Deinen Kommentar, wir freuen uns sehr darüber.
    Wir weisen darauf hin, dass durch Abgabe eines Kommentars alle eingegebenen Daten, die IP-Adresse, der Kommentartext sowie andere Daten an Server gesendet (und an Dritte weitergeben) werden können. Wenn du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du automatisch und explizit deine Zustimmung zur Datenerhebung. Weitere Infos findest du in der Datenschutzerklärung.