23.10.2017

Modern Patch Monday - Vorbereitungen

Hallo Zusammen und guten Morgen,
und herzlich willkommen zum Modern Patch Monday!
Hello and welcome to another Modern Patch Monday!


Obwohl ich, Alex, kurz überlegt hatte, von unserem letzten Treffen zu berichten, kam mir dann spontan doch noch die Idee euch schnell mal von meinen Vorbereitungen für meinen anstehenden Longarmkurs mit der lieben Iva Steiner bei Regina Klaus zu berichten.
Although I thought to report from our last meeting, i spontanouesly hat the idea to let you know about my preparations for the fothcoming freemotion class with Iva at the studio of Regina Klaus.

In zwei Wochen fahre ich nach Dörfles-Esbach, keine Ahnung wo in der Republik das ist, aber dies ist auch nicht wichtig, jedenfalls aus meiner Sicht.
Iva Steiner - im Web bekannt als SchnigSchnag Quilts and more- und für mich so etwas wie, nein, ich übertreibe nicht, eine europäische Angela Walters und Regina Klaus werden mich und drei andere interessierte Quilterinnen (oder die die es werden wollen) zwei Tage intensiv in das Longarmquilten einstimmen.
Darauf muss ich mich natürlich vorbereiten. Soll ja nach den zwei Tagen powerfreemotionquilten auch was Nettes bei rauskommen. Also habe ich das vergangene Wochenende dazu genutzt, tief in meine Freemotion Literatur abzutauchen und auch ein paar Probesandwiches zu quilten. Natürlich habe ich auch auf Papier gedoodelt und MuscleMind betrieben. 
Und ein bisschen gegen Regina's Bitte, habe ich schon begonnen dass Top zu nähen
In two weeks time I will go to Dörfles-Esbach, no idea where in Germany this town is, but that is not the important thing at all. Iva Steiner, well known on the internet and active on Instagram as SchnigSchnagQuiltsandmore, and to me, I am not overstating or exaggerating, the european Angela Walters, and Regina Klaus will introduce me and three other ladies to longarm quilting. Of course I have to be prepared for this course and I took the weekend to take a look at my quilting literature and I doodled some shapes on small sandwiches and build up MuscleMind.  Eventhough Regina asked me not to start with the top, I sewed some charms together.

Zusätzlich hatte ich noch eine Idee für einen aktuellen Swap und hab am Layout und der Stoffauswahl gearbeitet.
In addition to the above, I had an idea for my current swap and worked on a layout.





Was habt ihr so gemacht? 
What have you been up with?


Jeder ist Willkommen, ob nah, ob fern.


  • Everyone is welcome.


  • Es kann von deinem Blog, Instagram oder Flickr verlinkt werden  
  • You can link up from your blog, instagram or flickr
  • Bitte besucht auch ein paar der anderen Links, sie sind inspirierend und jeder liebt es Kommentare zu bekommen
  • Please visit at least a few of the links, they are very inspiring, and leave comments too as everyone loves to connect.
  • Benutze den Modern Patch Monday Button für deinen Blog, um Freunde einzuladen mit zu machen und/oder benutze #modernpatchmonday auf einem gelinkten Foto. 
  • Use the modern patch monday button and invite your friends to join us too. Please share our button, or a link or the hashtag #modernpatchmonday in your linked post or photo.
  • Für Blogger: Backlink (http://moderncolognequilter.blogspot.de/) nicht vergessen, damit's mit der Verlinkung klappt.  
  • For Bloggers: Please don't forget the back link to us (http://moderncolognequilter.blogspot.de/)
  • Der Link ist bis Dienstag 6:00 Uhr geöffnet.


  • The link is open until Tuesday 6:00 am CET




  • Viele Grüße

    Alex und die

    Kommentare:

    1. Liebe Alex,
      da wünsch ich Dir ganz ganz viel Spaß! Iva's Arbeit ist klasse und Du lernst sicher eine Menge!
      Lg
      Julia

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Danke, liebe Julia. Ich bin sicher, dass es eine Menge Spaß machen wird.
        Schöne Grüße
        Alex.

        Löschen
    2. Oh, das ist ja ein toller Kurs, Alex! Da wünsche ich dir ganz viel Spaß!!! Ina quiltet sooooo schön, ich muss immer noch an ihren Tula Pink City Sampler denken.
      Bitte berichte auch hinterher vom Kurs. Da bin ich ja jetzt schon gespannt.
      LG Rike

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Liebe Rike,
        danke Dir und ja, na klar werde ich berichten. So was Tolles kann ich gar nicht für mich behalten.

        Schöne Grüße
        Alex.

        Löschen
    3. Hallo Alex,
      am liebsten würde ich ja einfach mitfahren....
      Viele Grüße
      Martina

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Vielleicht gibts ja noch ein zwei Plätzchen 🙃😊

        Löschen
    4. Das wird sicher total spannend - ich würde am liebsten mitfahren.
      Liebe Grüße
      Ines

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Liebe Ines, ich werde berichten 😊👍
        LG
        Alex.

        Löschen

    Danke für Deinen Kommentar, wir freuen uns sehr darüber.
    Wir weisen darauf hin, dass durch Abgabe eines Kommentars alle eingegebenen Daten, die IP-Adresse, der Kommentartext sowie andere Daten an Server gesendet (und an Dritte weitergeben) werden können. Wenn du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du automatisch und explizit deine Zustimmung zur Datenerhebung. Weitere Infos findest du in der Datenschutzerklärung.