15.02.2018

Februar: Beeblock die Zweite

Diesen Monat ist es an mir (Judith) bei der Modern Cologne Bee den Beeblock auszuwählen und meinem Mitnäherinnen zuzuschicken.
Meine Entscheidung für einen beetauglichen Block- ja nicht jeder Block ist beetauglich. War erst knifflig und dann ging es plötzlich ganz fix. Einfach mal wieder eine deutsche Ausgabe der Love, Patchwork und Quilting im Kiosk erworben, ein paar Mal geblättert und da war er.

Schon die Farbwahl gefiel mir sooo gut, Rosa/Pfirsich und dunkles Grau- im Original sind es Denims aus dem Hause Art Gallery. Die sind super smooth und einfach traumhaft. Aber da ich zeitgleich über die Verwendung von Essex Linen für ein Quilttop gelesen hatte und davon bei einer USA- Bestellung sage und schreibe vier Yards im Sale mitbestellt hatte, war klar, dass ich damit in jedem Fall den Denim ersetzen wollen würde. Nur was sollte als Kombi dazu??? Und vor allem, von welchem Stoff hatte ich vielleicht genug da???


Endgültig ist es dann ein sehr geliebtes und lange gesammeltes Schätzchen geworden. "Viewfinders- Pink" aus der Serie "Playfull" von Melody Miller für Cotton+Steel.
Über die Rückseite mache ich mir dann Gedanken, wenn alle Blöcke fix und fertig hier eingetroffen sind und das Top final zusammengebracht ist.


Alles Liebe

Judith und die

Kommentare:

  1. Hallo Judith,
    damit hast Du eine gute Wahl getroffen. Der Block gefällt mir ausgesprochen gut und das wäre auch etwas für einen Quiltsampler mit vielen verschiedenen Quiltmustern in den Blöcken. Das ist das Schöne an den Beeblöcken: Man näht einen Block und plötzlich ploppen neue Ideen auf.
    Viele Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe martina,

      danke ich freue mich auch sehr, wenn bei euch die Post eintrudelt und ihr beim Anblick der Stoffe und des Blocks Freude verspürt euch dem Block zu widmen. Die Idee mit den vielen Quiltmustern für diesen Quilt ist mir noch garnicht tiefer in den Sinn gekommen, aber es stimmt, hier lässt sich herrlich spielen.

      LG Judith

      Löschen
  2. Hallo Judith,
    das Essex Linen spukt jetzt schon eine zeitlang in meinem Kopf rum und jetzt seh ich es auch bei dir. Das wird für mich Folgen haben ;)) Den Block find ich sehr schön, das gibt auch enorm viel Spielraum fürs quilten - wie Malu schon anmerkte. Der Beistoff ist super.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo eSTe,

      ja die Sache mit dem Essex Linen kann einem schon gehörig den Kopf "verdrehen". Ich bin gespannt auf deine Variante das Material einzusetzen.

      LG Judith

      Löschen
  3. Hat total viel Spaß gemacht und die Stoffe sind der Hammer!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe may,

      da freue ich mich sehr über das Kompliment und den so fix genäht und bereits zurück erhaltenen Block.

      LG Judith

      Löschen

Danke für Deinen Kommentar, wir freuen uns sehr darüber.
Wir weisen darauf hin, dass durch Abgabe eines Kommentars alle eingegebenen Daten, die IP-Adresse, der Kommentartext sowie andere Daten an Server gesendet (und an Dritte weitergeben) werden können. Wenn du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du automatisch und explizit deine Zustimmung zur Datenerhebung. Weitere Infos findest du in der Datenschutzerklärung.