06.09.2018

Quiltfest Nord in Suderburg

Als wir letztes Jahr von dem Quiltfest Nord in Suderburg hörten und vor allem als wir hörten, dass die Sew Kind of Wonderful Schwestern kommen würden, gab es für uns kein Halten. Besonders nicht für mich (Martina), denn die Muster mit dem Quick Curve Ruler waren schon seit 2012 permanent aktuell bei mir. May und Dagmar wollten dieses Ereignis ebenfalls nicht verpassen.

May, Dagmar und Martina in Suderburg


 Freitag nachmittags machten wir uns auf den Weg und soviel war bald klar: Dieser Weg würde kein leichter sein! Für 400 km 7,5 Stunden war schon rekordverdächtig! Wir habe irgendwann nicht mehr gezählt wie oft wir dieses Schild gesehen haben.


Einfach gruselig, was auf der Strecke von Hannover nach Bonn so los war...

Das Wichtigste aber vorweg: Wir haben 2 Tage lang Sew Kind of Wonderful Kurse besucht und den Quick Curve Ruler mit verschiedenen Mustern ausprobiert. Am Sonntag habe ich dann noch bei Helen einen Modern Quilting Longarmkurs belegt. Es war einfach grandios!



Samstags im Quiltkurs mit Helen: May, Dagmar und Martina




Zwischendurch haben wir viele bekannte Gesichter getroffen und auch Online-Bekantschaften zu realen Bekanntschaften gemacht. Und es war gut. Hab ich schon gesagt, dass es großartig war?



Wir haben Claudia, Bente, Andrea und Ulrike getroffen. Und natürlich viele mehr.



Samstag war das Kursthema der Chic Sisters Block. May hatte ihre Stoffe zwar im Hotel vergessen und deshalb bei Dagmar mitgeholfen, d.h. Dagmar ist sicher bald fertig mit ihrem Quilt...


Chic Sisters - Dagmar und May






Die Trunk Show der Sew Kind of Wonderful Schwestern am Samstagabend war ein Erlebnis: Eine Stunde lang konnten wir die QCR-Quilts bewundern. Jetzt müssen wir natürlich noch mehr Quilts davon machen.




Quick Curve Ruler Quilts

Noch mehr Sew Kind of Wonderful Quilts







Sonntag haben May und Dagmar den Chic Kisses Block gemacht. Dieses Mal war Jenny die Kursleiterin.



Jenny, Dagmar und May mit den Blöcken



Der gesamte Kurs mit allen Teilnehmerinnen

Die Ergebnisse der beiden Kurse



Ich (Martina) war Sonntag in dem Longarm Quiltingkurs und hatte dort eine super interessante Schulung. Es gab Tipps zum systematischen Vorgehen beim Quilting und dann gab es reichlich Ideen zum Quilting. Und natürlich praktische Übungen, weil es ausreichend Maschinen in dem Kurs gab. Darf ich es noch einmal sagen? Es war großartig! Nach vier Stunden Kurs war ich komplett fertig aber gut fertig.


Ratet mal, ob es mir (Martina) Spaß gemacht hat



Eine Kostprobe von Helens Fähigkeiten

Und jetzt noch ein Autogramm...das wär´s gewesen, aber wir hatten die Bücher vergessen

Helen an der Longarm

Natürlich gab es noch viel viel mehr zu sehen und auch noch andere Kurse, aber wir waren eben ganz klar "Sew Kind of Wonderful"- Groopies an dem Wochenende.

Hier sind noch ein paar Fotos von anderen Quilts:

Eine Autohülle am Eingang und Quilts von Jacqueline de Jonge


Quilts von Claudia Scheja und Monike Hülsebusch

Vielen Dank für die tolle Organisation, Grit. Wir kommen gerne wieder.


Andere Bilder gibt es auf Instagram und Facebook und natürlich auf den Blogs von Bente und vielen anderen. Ihr könnt auch gerne in den Kommentaren auf andere Blogposts verweisen.

Viele Grüße
Martina, May und Dagmar und die



Kommentare:

  1. Da habe ich ja wirklich etwas verpasst, so spannend und informativ ist euer Bericht!
    sachade dass ich nicht konnte. Er macht große Lust auf das nächste Jahr. Danke für die schönen Informationen. Grüße aus dem Norden von Frauke
    eure Fahrtzeit ist wirklich rekordverdächtig, früher sagten wir immer Köln Schlesig Holstein 5 bis 6 St. ohne Pause. Meine Tochter wohnt in Köln .

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Frauke,
      die Fahrt war wirklich ein riesiges Minus aber sonst machen wir das jederzeit wieder. Wer weiß, vielleicht treffen wir uns da im nächsten Jahr.
      Viele Grüße
      Martina

      Löschen
  2. hach, ich schwelge gerade in den tollen bildern! klasse mit den kursen, da habt ihr wieder viel dazugelernt. das longarmquilten ist sicherlich wahnsinnig interessant. ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulrike,
      die Kurse waren alle die Reise wert und die SKW-Schwestern waren einfach toll. Super cool und sehr kompetent.
      Viele Grüße nach Dänemark,
      Martina

      Löschen
  3. Was für schöne Eindrücke, da habt ihr ja sehr in jeder Beziehung erfolgreiche Tage verbracht. Bei so viel Input vergißt man doch die strapaziöse Fahrerei schnell wieder. Die Blöcke find ich toll, diese Chic Kisses sind ja sehr reizvoll. Und das Longarmquilten macht dir sichtlich Spaß, liebe Martina.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe eSTe,
      das ist richtig, an die Fahrerei denke ich schon fast nicht mehr. Aber an die Kurse usw. schon. Die Chic Kisses muss ich auch noch mal machen. Vielleicht fange ich schon bald an....
      Viele Grüße
      Martina

      Löschen
  4. Klingt wirklich klasse.... na, das muss ich mir dann vielleicht das nächste Mal auch vormerken :-)

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar, wir freuen uns sehr darüber.
Wir weisen darauf hin, dass durch Abgabe eines Kommentars alle eingegebenen Daten, die IP-Adresse, der Kommentartext sowie andere Daten an Server gesendet (und an Dritte weitergeben) werden können. Wenn du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du automatisch und explizit deine Zustimmung zur Datenerhebung. Weitere Infos findest du in der Datenschutzerklärung.