07.02.2019

Sedona QAL - Block 1 Slide Rock


Hi und Hallo, 

heute geht's endlich ans Eingemachte. Wir haben das erste Motiv aus der Sedona Anleitung genäht.
Wie schon in den beiden anderen Posts erwähnt, hatten wir einen Plan ehe die Sew Kind of Wonderful Schwestern Ihren QAL angekündigten. 
Wundert euch daher bitte nicht, dass unsere Posts vom Zeitplan des amerikanischen QAL abweichen. 

Ich (Alex.) zeige euch ein paar Kleinigkeiten die mir bei der ersten Reihe das Leben erleichtert haben, bzw. die meine Ergebnisse exakter gemacht haben. 
Es hat ein paar Blöckchen lang gedauert, bis ich erkannt hatte, wie ich die besten  (für meine Begriffe) Ergebnisse erziele. Wie ihr wisst, bin ich ja keine passionierte QCR Nutzerin ;-). 



Mir hat es sehr geholfen, die Nähte der Teilstücke jeweils entgegengesetzt zu bügeln. Dann legen sich die Nahtzugaben besser ineinander.

Wenn ich alle zu gleichen Seite bügele, versetzt es mir die Punkte beim zusammennähen zu sehr und es sieht ungenau aus.




im linken Teilstück die NZ nach innen bügeln, im rechten Teilstück die NZ nach außen bügeln


Fertig zugeschnitten sehen die Teilstücke dann so aus. 


Hier ein Foto damit ihr sehen könnt, wie sich die NZ ineinander legen.


Rückseite Slide Rock

So, das war meine erste Reihe. Nachdem ich es so gebügelt hatte, war ich wie gesagt zufrieden mit dem Ergebnis und war motiviert weiter zu machen. 



Martina's Slide Rocks

Dagmar's Slide Rocks


Hier ein Video Tutorial von Helen / SKoW 

Die zweite Reihe,  Stepping Stones haben wir für den 21.02. geplant und wird euch von Martina näher gebracht. :-) 

Zeigt uns bei der MPM Linky Party doch Bilder eurer Slide Rocks. 

Viel Spaß bei allem was ihr so näht und bis bald, wieder hier 

Liebe Grüße 

Alex. und die 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar, wir freuen uns sehr darüber.
Wir weisen darauf hin, dass durch Abgabe eines Kommentars alle eingegebenen Daten, die IP-Adresse, der Kommentartext sowie andere Daten an Server gesendet (und an Dritte weitergeben) werden können. Wenn du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du automatisch und explizit deine Zustimmung zur Datenerhebung. Weitere Infos findest du in der Datenschutzerklärung.