28.02.2019

Sew your stash- Februar

Hallo,

auch im Februar waren wir weiter dabei unsere Stoffvorräte in wunderbare Projekte zu verwandeln.
Angeregt durch die Instachallenge #ichliebemeinenstash2019 haben wir einen tollen Einblick bekommen, wie es bei euch so an der Stoffvorratfront ausschaut. Danke, dass so viele von euch dabei waren.

Bei vielen von uns MCQs ist durch die Challenge einiges in Gang gekommen. Im Kopf hat es gerattert, im Nähzimmer wurde ausgeräumt, eingeräumt, umgeräumt und auch ordentlich ausgemistet.

Mich (Judith) persönlich hat es befreit alles ein wenig umzustruktieren und einiges auszumisten und die schönen Streichelstöffchen, die hier keine Verwendung mehr finden und eher Lagerware waren in gute Hände abzugeben, wo sie nun für Freude und Motivation neuer Nähprojekte sorgen.

Außerdem hat sich in meiner Resteschublade einiges getan. Sechs kleine Kisten aus stabilem Kunststoff dürfen nun für bessere Übersicht sorgen. So der Märzjunge will, denn wer sagte noch gleich was von Ordnung.... wo ausräumen doch viel mehr Freude bereitet.



Und wie sieht es nun an der Nähfront aus? Neue Projekte?
Genäht habe ich eigentlich nichts Neues. Das "Whirlygirlquilt"- Top musste fertig werden.



Aber danach war die letzten beiden Wochen ein bisschen Luft und ich habe aus den alleralleraller letzten Reste dieses schönen Stoffes ein one-hour-basket genäht. Das Basket stand schon so lange auf dem Nähplan, denn es wurde am Wickelplatz dringend benötigt. Jetzt ist es endlich da. Die schönen Stöffchen-Reste zweier FQ sind auch verarbeitet.




Außerdem hatte ich Lust die Ufos nochmal zu sichten. Wo fehlt noch was? Was braucht nur noch gequiltet zu werden? und so weiter und so fort.
Dabei hab ich endlich dieses glitzerige Kissentop in eine fertige Kissenhülle verwandelt. Da brauchte ich dann für die Rückseite auch nochmal einen FQ aus dem Stash.



Sprich es ist doch was rum gekommen und der Schrank wirkt trotzdem an vielen Stellen noch lange nicht leerer. Aber es muss ja nicht in einer Explosion passieren, sondern im Kleinen, Schritt für Schritt, sich selber zu überholen schadet nur der Motivation.

Dann also bis nächsten Monat und weiterhin fröhlichen Stash- Abbau.

Judith und die




5 Kommentare:

  1. Hej Judith,
    Da ist doch so einiges geschafft! Das top sieht klasse aus und der stoffkorb ist wunderschön geworden. Die stöffchen sind aber auch wirklich süss :-) solche kissen könnte ich auch noch gut gebrauchen :-) ganz lg aus dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. Super - so viel hast du geschafft und dieses Körbchen ist toll, da muss ich mal gucken wo ich das Schnittmuster finde. Bloss ... also ... hmm, ich raube dir mal eine Illusion ... deine Restekisten sind toll, aber hoffnungslos verloren (lach) ... ich weiß nicht wie oft mein kleiner Mann Restekisten ein- und aus- und umgeräumt hat. Tipp: Kauf dem Kind einen stabilen Playmobil oder Bruderlaster und überlass ihm zwei Kisten ... eine steht im Nähzimmer, eine im Kinderzimmer und du wirst sehen du kannst nähen, denn dann wird ständig von A nach B gefahren und du musst nur zwischendurch das Kind zwischen deinen Beinen (Tunnel!wichtig!) tolerieren und dazu brav brummbrumm machen ... das klappt manchmal stundenlang in friedlichem Einklang ... ab und an als Transportgut noch Apfelschnitze und ... ach das war noch ruhig :-). Liebe Grüße und eine gute Zeit! Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Das Körbchen ist so toll :)
    Wo sind denn die schönen Henkel her, bzw. auch aus was ? Leder ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heidi,

      Die Henkel sind aus ReLeda, hab ich bei Snaply gekauft.
      LG Judith

      Löschen
  4. Liebe Ingrid,

    Lach, ja ich weiss es ist soooo verführerisch das Öffnen der Schubladen und mit den Patschehänden darin herum zu kramen und auf den Boden zu werfen. Leider habe ich aktuell kein Nähzimmer, sondern lager im Kinderzimmer...
    Aber wenn wir ne passenden Wohnung finden, dann wird das was.
    LG Judith

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar, wir freuen uns sehr darüber.
Wir weisen darauf hin, dass durch Abgabe eines Kommentars alle eingegebenen Daten, die IP-Adresse, der Kommentartext sowie andere Daten an Server gesendet (und an Dritte weitergeben) werden können. Wenn du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du automatisch und explizit deine Zustimmung zur Datenerhebung. Weitere Infos findest du in der Datenschutzerklärung.