02.05.2019

Sedona QAL - Block 7 Reflection

Es macht schon sehr viel Spaß zusammen zu nähen; da kann man sich austauschen und sich gegenseitig Ratschläge geben. Deswegen hat mir (May) die Idee mit einem gemeinsamen Quilt along sofort zugesagt. Es war spannend zu sehen, welche unterschiedliche Wege wir gegangen sind.

Angefangen hatten wir an unserem gemeinsamen Wochenende in November in Holland und schon dort wurde es sehr schnell klar, wie unterschiedlich unsere Pläne waren. Mal wurde nur zweifarbig genäht, mal mit auswählten Stoffen und mal ganz scrappy.

An diesem besagten Wochenende hatte ich das große Glück gleich zweimal Hilfe zu bekommen. Dagmar hat großzügig zugesagt die Blöcke 7 - Reflection für mich zu nähen. Und das hat sie auch! Wir haben die Köpfe zusammengelegt und uns überlegt welche Farben zu wählen und das ist das Ergebnis. Ich finde es großartig! Vielen herzlichen Dank, liebe Dagmar 💗😊😊.



Da Dagmar die Blöcke genäht hat, kann ich nicht besonders viel dazu sagen. Ich glaube es war recht einfach, da es "nur" darum ging gerade Linien zu nähen. Aber an einer Stelle sollte man aufpassen, nämlich beim Bügeln. Wenn der weiße Stoff in der Mitte gebügelt wird, sollte man aufpassen, dass man den Stoff nicht zieht, sonst werden die geraden Linien schief.

Wie sieht es bei euch aus? Seid ihr fleißig dabei? Es wäre schön ein paar Bilder zu sehen!

Liebe Grüße

May

und die




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar, wir freuen uns sehr darüber.
Wir weisen darauf hin, dass durch Abgabe eines Kommentars alle eingegebenen Daten, die IP-Adresse, der Kommentartext sowie andere Daten an Server gesendet (und an Dritte weitergeben) werden können. Wenn du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du automatisch und explizit deine Zustimmung zur Datenerhebung. Weitere Infos findest du in der Datenschutzerklärung.