06.06.2019

Sedona QAL - Block 9 Pole star

Pole star war der aufwendigste Block in diesem Quilt. Viele kleine Teile die auf einander passen sollten. Keine leichte Aufgabe!

Begonnen habe ich an unserem gemeinsamen Nähwochenende in November und das war gut so. Ich hatte erhebliche Schwierigkeiten die Anleitung zu verstehen, obwohl es am Ende ganz leicht zu verstehen war - man muss nur richtig hinschauen 😎.

Zu viert standen wir um die Anleitung herum bis ich es verstanden habe. Die Schwierigkeit war das richtige Zuschneiden. Ich habe nicht verstanden wie ich die runden Teile zuschneiden sollte. Leider habe mein Lineal jetzt nicht dabei, sonst könnte ich ein Foto machen. Tut mir leid, dass ich keine große Hilfe bin. Ich kann nur den Rat geben ganz genau auf das Bild in der Anleitung zu schauen, dann geht nix schief.

Mein erster Block hat deswegen einen ganzen Tag in Anspruch genommen, aber am nächsten Tag ging es schon leichter von der Hand. Inzwischen habe ich alle Blöcke fertig und bin dabei den Quilt zusammen zu setzen.




Die beiden letzten Bilder sind von Alex. Das wird ein richtig schönes Teil! 😊


Danke, liebe May :-*. 
Ja die zart rosa Blöcke kommen von mir. Nachdem May am Näh Wochenende so lange für den Block gebraucht hat, war mein Respekt vor diesem Block riesengroß. 
Aber was nutzt es denn, der Blok gehörte dazu, also Augen AUF und durch. 
Ja, auch ich kann bzw. muss bestätigen, dass es der aufwendigste Block im gesamten Layout ist. 
Was mir geholfen hat; die Stichlänge an der Maschine verkleinern, erst bügeln, wenn der Block fertig ist. Vorher habe ich nur mit dem Fingernagel 'gebügelt' und, ganz wichtig, nicht aus der Ruhe bringen lassen. Gut Ding will Weile haben! Und! Patchwork war eigentlich mal ein entschleunigtes Hobby, oder?! Ich bin ja auch nicht wirklich die pingeligste und genaueste Patchworkerin unter unserer Sonne, aber ich muss sagen, die Herausforderung tat mir gut und hat mir auch Freude bereitet. Die meisten meiner 7 oder waren es acht Pole Star Blöcke sind durchaus vorzeigbar, finde ich ;-).  

Also, in diesem Sinne ...

Viel Spaß am Nähen und viele liebe Grüße von May und die






4 Kommentare:

  1. Hej,
    Das wird ein toller quilt,besonders die kombi mit gelb finde ich klasse :-) ganz lg aus dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ulrike für das Lob 😊 Es tut immer wieder gut zu hören, manchmal verliert man die Perspektive beim Nähen. Ganz lg zurück aus einem sonnigen Finnland 🏖️⛵🌞 May

      Löschen
  2. Der Sedona beinhaltet wirklich ganz großartige Muster. Da habt ihr einen guten Blick gehabt bei der Entscheidung ihn nachzunähen. Besonders die zurückhaltenden Stoffe begünstigen das Gesamtbild.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  3. Danke für das Lob, liebe eSTe, das tut richtig gut 😊

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar, wir freuen uns sehr darüber.
Wir weisen darauf hin, dass durch Abgabe eines Kommentars alle eingegebenen Daten, die IP-Adresse, der Kommentartext sowie andere Daten an Server gesendet (und an Dritte weitergeben) werden können. Wenn du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du automatisch und explizit deine Zustimmung zur Datenerhebung. Weitere Infos findest du in der Datenschutzerklärung.