10.10.2019

Sew your stasch - Nähen aus dem Vorrat - Alex.



Hallo ihr Lieben, 

ja ja das Jahresmotto... 

Was soll ich (Alex.) hier bloß berichten???
Vor mir haben ja schon einige über ihre Stoffdiät berichtet und auch fertige Projekte gezeigt, die ausschließlich mit Stoffen aus dem Vorrat gefertigt wurden. Und ja, es ist herrlich einen Bestand zu haben und einfach mal ein Projekt starten bzw. fertigstellen zu können, ohne erst einkaufen zu müssen.  

Es gibt riesige Instagram Hashtagsammlungen, hier, hier und hier weitere vernünftige Argumente und auch schöne Erfolgsgeschichten zu unserem Jahresthema. 
Gibts die bei 'richtigen' Diäten nicht auch? Ich bin bei diesen Diäten anfangs motiviert, aber irgendwann fehlt mir die Disziplin. Ihr könnt jetzt von mir halten was ihr wollt, aber ok, damit muss ich dann wohl leben. 

Und außerdem …   






Gerade mal habe ich den #ichliebemeinenstash durchgeguckt und tatsächlich Sachen von mir gefunden; ich sage  nur Meadowlandquilt, und das gleich zweifach, fertiges Top vom Summer Sampler 2018 und noch die eine oder andere Kleinigkeit. 
Rückblickend hätte ich dass gar nicht erwartet. Guckst Du hier : 


Björn Bear, Mug Rug, HST Swap und Let's Fly 

Top Summer Sampler 2018, Meadowland, Whirly Girl, Meadowland 




Minimakerstation, Flamingokissen, Mug Rug, Project Bag 
Jetzt aber mal Tacheles, Butter bei die Fische, Klartext oder wie auch immer man sonst dazu sagen kann. 

Wer glaubt denn, dass ich standhaft geblieben bin oder ob ich doch schwach geworden bin ??? 

Tadaaa, 

Hm, sorry ich soll es spannend lassen, sagen die anderen ModernCologneQuilter...

Also, bleibt standhaft, die längste Zeit ist geschafft und, wer nicht shoppt hat mehr Zeit zum Nähen. 

In diesem Sinne, herzliche Grüße 

Alex.  


10 Kommentare:

  1. Ich bin total beeindruckt, was du alles aus deinem Stash genäht hast!!!!
    Am besten fange ich schon mal an zu schauen, was ich so gemacht habe...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, Martina, guck mal. Ich bin gespannt was Du zeigen wirst. Und? Warst Du standhaft mit Deiner Diät???
      LG Alex.

      Löschen
  2. Liebe Alex, bin beeindruckt, was du so alles trotz eingebauter Stoffbremse so alles geschafft hast! Muss da jetzt auch mal in mich gehen und die Ergebnisse zusammenstellen.
    Weiter so, das Jahr hat nicht mehr viel Zeit!
    Gruß Renatae

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate, ja ich war auch wirklich erstaunt was so alles zusammen gekommen ist. :-) LG Alex.

      Löschen
  3. Unglaublich schöne Sachen sind aus deinem Stash entstanden, der Top Summer Sampler 2018 spricht mich am meisten an - der könnte es sich gerne auf meiner Wunschliste bequem machen ;-D.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Du treueste aller Leserinnen. Jetzt muss der Summer Sampler nur noch gequiltet werden. Ich hab mir schon eine Schablone von Martina gehamstert. Ganz herzliche Grüße
      Alex.

      Löschen
  4. Wahnsinn, da ist ja eine ganze Menge entstanden aus dem Stash und es sind verdammt tolle Sachen geworden. Mein Highlight ist ganz klar der Summer Sampler.

    Liebe Grüße übern Rhein zu dir.

    AntwortenLöschen
  5. ... es bleibt spannend :-) Tolle Sachen hast Du genäht !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Heidi. Dabei hätte ich mich wirklich gerne geoutet! LG

      Löschen

Danke für Deinen Kommentar, wir freuen uns sehr darüber.
Wir weisen darauf hin, dass durch Abgabe eines Kommentars alle eingegebenen Daten, die IP-Adresse, der Kommentartext sowie andere Daten an Server gesendet (und an Dritte weitergeben) werden können. Wenn du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du automatisch und explizit deine Zustimmung zur Datenerhebung. Weitere Infos findest du in der Datenschutzerklärung.