07.11.2019

Sew your stash - Nähen aus dem Vorrat - Martina

Ich hab gar nix, was ich hier zeigen kann .... das war mein Ansatz für diesen Srw your Stash-Post. Dann hab ich erst einmal in meinem Instagram-Profil nachgeschaut. Eine gute Idee, denn plötzlich habe ich alles zusammen und kann doch etwas zeigen. Es sind bisher ganz unterschiedliche Dinge nur aus meinem Stoffvorrat entstanden.
Ich teile es ein in Quilts, für den Tisch und Taschen. Und nun dürft Ihr staunen, weil aus dem Nix ganz viel auftauchte:

Meine Bee-Blöcke, der Meadowland-Quilt, der Rocketstar-Quilt, der Summertime-Quilt und die Summer Sampler Blöcke sind alle aus meinem Stoffvorrat. Bisher ist allerdings nur der gelbe Rocketstar-Quilt komplett fertig. Das macht aber nichts, denn an unserem Nähwochenende muss ich ja auch noch was zu tun haben.

Meine SYS-Quilts
Aus altem Leinen kombiniert mit gelbem Stoff entstanden das Körbchen und der Tischläufer. Außerdem habe ich Tischsets genäht.  Das hat mir viel Spaß gemacht. Da könnten noch mehr entstehen.

Alles für den Tisch

Aus gut abgelagerten Jeansstoffen und Leinenstoffen sind Taschen entstanden. Zum Verschenken und für mich. Tatsächlich liebe ich die großen Shopper und möchte sie gar nicht so gerne weggeben. In dem Fall bräuchte ich allerdings bald ein Taschenzimmer!

Taschen

Sew Your Stash war perfekt. Ich habe meine Stoffe gesichtet und tatsächlich benutzt. So ganz ohne etwas zu kaufen bin ich allerdings nicht durch das Jahr gekommen. Und nun juckt es mich die vielen kleinen Stofffitzelchen zu verbrauchen. Auch daraus können tolle Sachen entstehen.

Besonders gefallen hat mir wirklich das Sichten meines Stoffvorrats. Das ist eine Sache, die ich demnächst wiederholen werde. Und dann kann das nächste Jahr kommen und damit neue Projekte und Ideen. Sew your Stash in Scrappy! SYSiS - wäre die Steigerung ;)

Liebe Grüße,

Martina und die 







3 Kommentare:

  1. Tolle Sachen hast Du aus Deinem Stash genäht. Die grauen Tischsets sind dabei mein absoluter Favorit!
    Und bei SYSiS wäre ich unbedingt dabei.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbar, was du alles aus deinem Stash nähen konntest. Ganz tolle Stoffe, deine Kreativität und deine gute Nähpraxis haben zu herrlichen Ergebnissen geführt. SYSiS hört sich gut an, bei kleinteiligen Mustern bin ich aber zögerlich, dauert halt viel länger als bei großflächigen Mustern. Aber ein kleines Teilchen wird machbar sein, irgendwie bin ich dabei. Übrigens, Nähferien sind super zum Fertigmachen von Angefangenem, du darfst nur nix mitnehmen woraus du was neues beginenn kannst ;-D.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  3. Na ein Glück, dass Du noch mal geschaut hast ;-) schöne Sachen !

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar, wir freuen uns sehr darüber.
Wir weisen darauf hin, dass durch Abgabe eines Kommentars alle eingegebenen Daten, die IP-Adresse, der Kommentartext sowie andere Daten an Server gesendet (und an Dritte weitergeben) werden können. Wenn du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du automatisch und explizit deine Zustimmung zur Datenerhebung. Weitere Infos findest du in der Datenschutzerklärung.