05.12.2019

Dream Big - Freemotion Quilting

Im Netz haben wir sie überall gesehen: Die Dream Big Panels - sie kamen in vielen verschiedenen Farben daher und als sie dann fertig gequiltet waren, haben sie komplett unterschiedlich gewirkt. Das war für uns Grund genug, ebenfalls die Panels haben zu wollen. Wir wollten sie in unseren Farben quilten und sie dann an die Wand zu hängen oder einfach als Mustertuch auf den großen Quiltstapel zu legen.

Ich hatte ein pinkes Panel von May geschenkt bekommen und zwei hatte ich gekauft: ein gelbes und ein beige-graues. Das Gelbe habe ich inzwischen fertig und es war einfach toll die Muster zu überlegen und zu quilten. Das nächste Panel liegt schon bereit.


Martinas Big Dream in Gelb

Alex, Iris und Dagmar hatten sich sogar an einem Samstag getroffen, um zusammen zu quilten.


Ein Gruppenbild mit Stern


Entstanden sind ganz tolle Qholecloth Quilts.


Bildunterschrift hinzufügen

Muster entstehen nach und nach

Türkiser Traum

Neutrale Farben - Fäden müssen noch vernäht werden ;)





Ein solches Mustertuch sollte doch wirklich jeder haben. Da schauen wir nun drauf und haben Musterideen ohne Ende gespeichert und vor unserem Auge. Das ist perfekt! Man könnte die Blütenblätter übrigens auch auf einen Uni-Stoff aufmalen und dann quilten.



Liebe Grüße,

Martina und die
 







5 Kommentare:

  1. Jedesmal, wenn ich diese Paneels sehe, mahnt mich mein Gewissen: üben, üben, üben ...
    Die wirkungsvolle Ausstrahlung jedes Paneels für sich ist enorm!
    Gruß Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Renate,
      die Panele sehe ich auch immer als Übungsteile, die dann aber automatisch so gut aussehen, dass man sie wirklich aufhängen kann.
      Viele Grüße
      Martina

      Löschen
  2. Ich krieg mich gar nicht mehr ein vor Begeisterung: die vielen tolle Quiltmuster in jeweils einem Quilt sind sehr dekorativ. Das Motiv ist direkt dafür geschaffen. Respekt euch allen.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo eSTe,
      das ist bei uns ganz genauso. Wir sind komplett geflasht von diesen vielen Mustern.
      Ich warte nur auf die Möglichkeit, das nächste Panel zu quilten...
      Viele Grüße
      Martina

      Löschen

Danke für Deinen Kommentar, wir freuen uns sehr darüber.
Wir weisen darauf hin, dass durch Abgabe eines Kommentars alle eingegebenen Daten, die IP-Adresse, der Kommentartext sowie andere Daten an Server gesendet (und an Dritte weitergeben) werden können. Wenn du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du automatisch und explizit deine Zustimmung zur Datenerhebung. Weitere Infos findest du in der Datenschutzerklärung.