19.09.2015

Wiedersehen macht Freude...

... und sorgt manchmal ganz schön für Verwirrung....

Aber mal von Anfang an!


Die "Modern Cologne Quilter" sind ein sehr bunt gemischter Haufen fröhlicher und kreativer Frauen aus der Region Köln/Bonn/Rhein-Berg und wie der Zufall so will, haben wir uns über ganz unterschiedliche Wege kennengelernt.

Beim Nähtreff im Juli habe ich Martina, alias Quilt-Collection-M., kennengelernt. Eine positive Frau voller Ideen, Anregungen und einer Liebe für low volume- Stoffe. Martina weiß waaaahnsinnig viel und näht, da frage ich mich wirklich wo sie die Zeit her nimmt.

Und dann ist da die liebe Alex, die habe ich ganz weit entfernt auf der Nadelwelt in Karlsruhe kennengelernt. Sie erzählte gerade an einem Stand, dass es in Köln garkeinen speziellen Patchworkladen gibt...Gut an einem Stand posaunt man dann natürlich nicht heraus, das es da wohl was gibt.

Ach ja und nicht zu vergessen Iris. Sie zeigt auf crazydutchbirdquilts ihre Patchwork und Quiltergebnisse und ich lese schon sehr lange bei ihr. Durch Zufall haben wir festgestellt, dass wir garnicht weit voneinander weg vor uns hin nähen und haben regelmäßig beieinander kommentiert. Ich glaube mich zu erinnern, dass Iris bei meiner ersten Verlosung ein Päckchen gewonnen hat, oder doch nicht??? Naja, in jedem Fall hatte Iris daas Vorhaben zum Nähtreff im Mai zu kommen, konnte dann leider nicht und so haben wir uns live und in Farbe das erste Mal im August beim ersten Modern Cologne Quilter- Treffen gesehen. Ich mag sie, bin begeistert dass sie in echt genauso so sympatisch ist, wie beim Emailkontakt. Sie ist meine persönliche Swap- Queen (ich habe irgendwie nie die Zeit dort mitzumachen, oder verpenne den Anmeldetermin.....).

Zuguterletzt, sind da noch Dagmar und May. May habe ich beim ersten Treffen im August kennengelernt. 

Auf viele tolle Projekte und inspirierende Treffen

Judith

1 Kommentar:

  1. Guten Morgen, liebe Judith,
    Guten Morgen, ihr lieben Modern Cologne Quilter,
    Vielen Dank für den süßen Post. Auch ich bin total happy, dass sich alles so zusammengefunden hat und ich freue mich riesig auf die gemeinsame Zeit mit euch. Ich staune über euren Tatendrang, und frage mich -nicht nur bei Martina- wo ihr ALLE die Zeit und auch Energie hernehmt so unermüdlich kreativ zu sein. Wie dem auch sei, es steckt an.
    Also, ich wünsche euch allen eine gute Zeit. Bis zum nächsten Treffen ist ja nicht mehr so wahnsinnig lange. See you 😘
    Herzliche Grüße
    Alex.

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar, wir freuen uns sehr darüber.
Wir weisen darauf hin, dass durch Abgabe eines Kommentars alle eingegebenen Daten, die IP-Adresse, der Kommentartext sowie andere Daten an Server gesendet (und an Dritte weitergeben) werden können. Wenn du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du automatisch und explizit deine Zustimmung zur Datenerhebung. Weitere Infos findest du in der Datenschutzerklärung.