08.08.2016

Modern Patch Monday: ein bisschen Farbe- Pink

Hallo und Willkommen bei einem neuen Modern Patch Monday.
Hello and welcome to another Modern Patch Monday.
Schon wieder ist eine wunderbare Woche Urlaub wie im Flug vergangen. In den letzten Tagen habe ich mich (Judith) mal um ein paar meiner Ufo's gekümmert. Zuerst habe ich mich dem Spinning Pyramids- Quilt gewidmet und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. 

Another wonderful week has gone so fast. The last days I spend a lot of time on finishing several UFO's. First of all- the spinning pyramidsquilt is done. I love how it turns out. 


Außerdem hatte ich am Samstag einen Kindernähkurs. Die Mädels haben Stifterollen genäht und so war ich motiviert meine angefangene Variante fertig zu stellen, es wird, wie unschwer zu erkennen ist, ein Geburtstagsgeschenk für eine kleine Dame. 

On saturdaymorning I had some kidsclasses. We made penrolls and so I went forward finishing mine (as you see a very female birthday present for a little lady). 



Und gestern habe ich kurzerhand noch ein wenig Zeit gefunden ein paar Teile für die Rückseite meines Rot-Weiß- Quilts für die Bernina Challenge zusammenzunähen. 

Yesterday I took some extratime with my sewingmaschine to start the backing of my red-and-white-quilt for the Bernina Challenge. 
 


ACHTUNG: Wir haben heute noch einen besonderen Tipp für euch!

Unsere Dagmar genießt gerade einen ganz wundervollen Urlaub an der Ostsee. Dort hat sie die Patchworkwerkstatt besucht und einen ganz wunderbaren Tipp für eine tolle Ausstellung erhalten:
Im Tuch und Technik Textilmuseum Neumünster findet zurzeit eine Sonderausstellung statt mit folgendem Thema:

"Internationale Quiltkunst" Diese ist noch bis zum 28. August 2016 dort zu sehen.



Was habt ihr so gemacht? 
So what have you been up to?
  • Jeder ist Willkommen, ob nah, ob fern.
  • Everyone is welcome.
  • Es kann von deinem Blog, Instagram oder Flickr verlinkt werden
  • You can link up from your blog, instagram or flickr
  • Bitte besucht auch ein paar der anderen Links, sie sind inspirierend und jeder liebt es Kommentare zu bekommen
  • Please visit at least a few of the links, they are very inspiring, and leave comments too as everyone loves to connect.
  • Benutze den Modern Patch Monday Button für deinen Blog, um Freunde einzuladen mit zu machen und/oder benutze #modernpatchmonday auf einem gelinkten Foto. 
  • Use the modern patch monday button and invite your friends to join us too. Please share our button, or a link or the hashtag #modernpatchmonday in your linked post or photo.
  • Für Blogger: Backlink (http://moderncolognequilter.blogspot.de/) nicht vergessen, damit's mit der Verlinkung klappt.  
  • For Bloggers: Please don't forget the back link to us (http://moderncolognequilter.blogspot.de/)
  • Der Link ist bis Dienstag 6:00 Uhr geöffnet.

4 Kommentare:

  1. Hihi, habe mich schon gewundert!
    http://steffishobbys.blogspot.de/2016/08/es-ist-einiges-fertig-geworden.html
    Liebe Grüße
    Steeffi

    AntwortenLöschen
  2. Ich dachte gerade schon, ich bin zu blöd, um mich zu verlinken^^
    Eure Seite finde ich wirklich wunderbar, ich habe schon eine ganze Menge Zeit damit verbracht, bei euch zu stöbern und mir das ein oder andere abzuschauen :D
    Toll, was ihr hier neben euren eigenen Blogs oder Social-Media-Accounts erschaffen habt!
    Ich freue mich heute zum ersten mal beim Modern Patch Monday dabei sein zu können: Das ist mein Post.
    Den Backlink und den Modern Patch Monday Button, habe ich einfach mal drin gelassen :)
    Liebe Grüße
    Tascha

    AntwortenLöschen
  3. Your pyramidsquilt is so sweet. I really love pink when I see it like that. I've found my mini La Passion after three months in a plastic bag, and try to make it a bit bigger. That's not easy with 1/4" hexies. http://densyendehimmel.blogspot.no/2016/08/mini-la-passion.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      1/4" really? That sounds crazy but interesting. I will have a look later. Thanks for leaving your link.

      Judith

      Löschen

Danke für Deinen Kommentar, wir freuen uns sehr darüber.
Wir weisen darauf hin, dass durch Abgabe eines Kommentars alle eingegebenen Daten, die IP-Adresse, der Kommentartext sowie andere Daten an Server gesendet (und an Dritte weitergeben) werden können. Wenn du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du automatisch und explizit deine Zustimmung zur Datenerhebung. Weitere Infos findest du in der Datenschutzerklärung.