31.10.2016

Modern Patch Monday und die 2,5" Mini-Charm-Challenge

Hallo und Willkommen bei einem neuen Modern Patch Monday.
Hello and welcome to another Modern Patch Monday. 


Bestimmt kennt ihr sie schon, diese bezaubernden kleinen Stoffbündeln, Mini charm packs. 42 kleine 2 1/2" Quadrate aus einer Stoffserie. Meistens liegen sie strategisch an der Kasse, sodass man nicht umhin kommt sie in die Hand zu nehmen und ein bisschen zu schnuppern, streicheln und liebkosen. Quengelware für Quilter so zu sagen :-)

Surely you know these bewitching little bundles of fabrics called mini charm packs? 42 small 2 1/2" squares of fabrics from a new collection of fabrics. Usually they are placed near the cashier, so you cannot pass them without fondling them for a while.  

Ich (May) komme jedenfalls an diesen Appetithäppchen nicht vorbei und habe schon vor Jahren angefangen sie zu sammeln. Kosten ja nicht viel und vielleicht kann ich sie ja irgendwann gut gebrauchen...

At least I (May) cannot pass them by and somehow I seem to have a few in my stash...Well, you never know when you might need them! :-)



Ja, ja, so wurden es immer mehr und inzwischen habe ich eine ganze Menge davon. So viele, dass es höchste Zeit wird irgendwas daraus zu machen. So entstand die Idee, eine Challenge (Herausforderung) zu starten. Wir, die Damen der Modern Cologne Quilters stellen uns der Aufgabe und werden hier zeigen was man alles aus diesen kleinen Dingern machen kann. 

Now it is time to do something with these little goodies. Why not start a challenge? All the ladies from the Modern Cologne Quilters are quite hot and champing at the bit to get started. We want to show what you can do with these little adorable fabric collections.

Und nicht genug damit; wir möchten, dass ihr auch mitmacht. Einfach uns einen Link zu einem (neuen) Projekt da lassen, das aus Mini Charms gemacht wurde. Es müssen nicht fertig gekaufte Bündel sein; nein auch von euch selbst zugeschnittene 2 1/2" Quadrate können benutzt werden. Hauptsache irgendwas neues entsteht. 


And we would love you to join us! Please add your link to a new project made with mini charm packs. It is not necessary to use ready made bundles, it is ok to use your own 2 1/2" squares. 

Wir werden die Ideen auf der neuen Seite mit dem Namen "2,5"Mini Charm Challenge" sammeln, sodass wir immer nachschauen können, was man alles aus den kleinen Bündeln machen kann. Als kleinen Anreiz werden wir drei Mini charm packs unter den Teilnehmenden verlosen. 

We will collect the links on a separate page so you can see what we come up with anytime. As a small carrot we are having a small raffle with three mini charm packs for the participients.

Eigentlich war die Idee heute hier meine neue Kreation zu zeigen und zwar ein Deckchen, passend zum Halloween, aber wie so oft im Leben kam es anders...

The idea was to show a new dazzling project made with Halloween themed mini charms, but ...


Es tut mir sehr leid, dass ich nichts anderes hier zeigen kann. Aber ich werde ganz bestimmt später viele Sachen zeigen können. Nur ein bisschen Geduld bitte.

I am very sorry not to be able to show you anything, but I'll get back to you. Promise!






  • Jeder ist Willkommen, ob nah, ob fern.
  • Everyone is welcome.
  • Es kann von deinem Blog, Instagram oder Flickr verlinkt werden 



  • You can link up from your blog, instagram or flickr 



  • Bitte besucht auch ein paar der anderen Links, sie sind inspirierend und jeder liebt es Kommentare zu bekommen 



  • Please visit at least a few of the links, they are very inspiring, and leave comments too as everyone loves to connect. 



  • Benutze den Modern Patch Monday Button für deinen Blog, um Freunde einzuladen mit zu machen und/oder benutze #modernpatchmonday auf einem gelinkten Foto.  



  • Use the modern patch monday button and invite your friends to join us too. Please share our button, or a link or the hashtag #modernpatchmonday in your linked post or photo. 



  • Für Blogger: Backlink (http://moderncolognequilter.blogspot.de/) nicht vergessen, damit's mit der Verlinkung klappt.  



  • For Bloggers: Please don't forget the back link to us (http://moderncolognequilter.blogspot.de/) 



  • Der Link ist bis Mittwoch 6:00 Uhr geöffnet. 



  •  The link is open till Wednesday 6:00 am.


  • An InLinkz Link-up

    Eure May 
    und die 

    5 Kommentare:

    1. Hallo May,
      das ist eine so schöne Idee und heute morgen bei der Autofahrt sind mir einige Ideen dazu durch den Kopf geschossen, die ich mal schnell aufschreibe, damit ich sie umsetzen kann.
      Ich wünsche Dir gute Besserung.
      Viele Grüße,
      Martina

      AntwortenLöschen
    2. Liebe May,

      gute Besserrung für Deine Hand. Gestern Abend hatte ich schon eine Idee dazu, da wusste ich noch gar nichts von der Challenge. Wobei ich die Idee auch nur geklaut habe. Ich setz mich mal ran...

      LG Mareike

      AntwortenLöschen
    3. Danke ihr Lieben, der Verband kam gestern weg und bald kann es weiter gehen.

      AntwortenLöschen
    4. Oh, ich bin gespannt, was es hier für Ideen zu sehen gibt und vielleicht kaufe ich mir dann auch mal ein Mini-Charm-Pack ;-)
      Tolle Aktion!
      Liebe Grüße und gute Besserung Ariane

      AntwortenLöschen
    5. Tolle Idee, bin ganz gespannt auf die Ideen der Anderen😊.
      Gute Besserung für deine Hand, wir brauchen sie😊😊
      Liebe Grüße Dagmar

      AntwortenLöschen

    Danke für Deinen Kommentar, wir freuen uns sehr darüber.
    Wir weisen darauf hin, dass durch Abgabe eines Kommentars alle eingegebenen Daten, die IP-Adresse, der Kommentartext sowie andere Daten an Server gesendet (und an Dritte weitergeben) werden können. Wenn du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du automatisch und explizit deine Zustimmung zur Datenerhebung. Weitere Infos findest du in der Datenschutzerklärung.