18.12.2017

Modern Patch Monday - Teaser Wichteltreffen

Hallo und willkommen zu einem neuen Modern Patch Monday!
Hello and welcome to another modern patch monday!



Am vergangenen Freitag wurde das 3. Adventswochenende mit einem weiteren MCQ Treffen eingeläutet.
Last friday we started the 3rd Advent weekend with another and last for 2017 MCQ meeting

Wir haben uns bei mir (Alex.) zu einem weihnachtlichem Stelldichein getroffen, ganz ohne Nähmaschinen und Plätzchen, Snacks, Tee, Sekt und und und genossen. Irgendwie muss ich doch noch in Weihnachtsstimmung kommen.   
Wie schon in den vergangenen 2 Jahren haben wir wieder gewichtelt.
Kein Schrottwichteln oder so, sondern jede von uns hat im Vorfeld (schon im Spätsommer) per Los eine Partnerin zugeteilt bekommen und für sie eine Tasche genäht.
Es wurden Taschenanleitungen gesichtet, Stoffe eingekauft und mit viel Liebe (und Schweiß) Taschen für die Partnerin genäht.

We met at my house (Alex) and enjoyed a christmas party, entirely without sewing and sewing machines. We had snacks, biscuits, tea, sparkling wine etc etc etc
The same procedure as the last two years, we decided to play Secret Santa. In late summer everyone drew a name and then knew who to sew a bag for. We jumped into horded bag patterns,  bought fabrics and sewed a bag with lots of love (and a lot of sweat and struggle ;-))



Das Ergebnis kann sich sehen lassen und jede von uns war selig mit ihrer neuen Tasche.
The results are imperssive and everyone of us  is happy with their new bag.

So schön die Wichtelaktion auch ist, um den Abend zu füllen haben wir Pläne geschmiedet und Aktionen für 2018 besprochen.
As nice as this evening was, we of course also made plans for 2018.

Weitere Einzelheiten verraten wir euch am Donnerstag in einem separaten Post. Hab ich euch neugierig gemacht, schaut gerne wieder rein. 
All the fine details will be blogged next thursday. If you are curious to get more Information, come back again.


Was habet ihr so gemacht?
What have you been up with?  


  • Jeder ist Willkommen, ob nah, ob fern.
  • Everyone is welcome.
  • Es kann von deinem Blog, Instagram oder Flickr verlinkt werden  
  • You can link up from your blog, instagram or flickr
  • Bitte besucht auch ein paar der anderen Links, sie sind inspirierend und jeder liebt es Kommentare zu bekommen
  • Please visit at least a few of the links, they are very inspiring, and leave comments too as everyone loves to connect.
  • Benutze den Modern Patch Monday Button für deinen Blog, um Freunde einzuladen mit zu machen und/oder benutze #modernpatchmonday auf einem gelinkten Foto. 
  • Use the modern patch monday button and invite your friends to join us too. Please share our button, or a link or the hashtag #modernpatchmonday in your linked post or photo.
  • Für Blogger: Backlink (http://moderncolognequilter.blogspot.de/) nicht vergessen, damit's mit der Verlinkung klappt.  
  • For Bloggers: Please don't forget the back link to us (http://moderncolognequilter.blogspot.de/)
  • Der Link ist bis Dienstag 6:00 Uhr geöffnet


  • The link is open until Tuesday 6:00 am CET


  • Liebe Grüße,
    Alex und die

    Kommentare:

    1. Gottseidank kein Schrottwichteln. Das musste ich dieses Jahr zum ersten Mal mitmachen. Ich mag das nicht.
      Auf eure Ideen bin ich schon sehr gespannt. Vieleicht geselle ich mich ja mal dazu!

      Gruß Marion

      AntwortenLöschen

    Danke für Deinen Kommentar, wir freuen uns sehr darüber.
    Wir weisen darauf hin, dass durch Abgabe eines Kommentars alle eingegebenen Daten, die IP-Adresse, der Kommentartext sowie andere Daten an Server gesendet (und an Dritte weitergeben) werden können. Wenn du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du automatisch und explizit deine Zustimmung zur Datenerhebung. Weitere Infos findest du in der Datenschutzerklärung.