22.02.2018

Eine neue Maschine


Hallo alle miteinander,
wie ihr vielleicht schon in einigen Bilder oder kurzen Notizen mitbekommen habt, ist bei mir (Dagmar) eine Longarm-quilting-Maschine eingezogen. Dies war schon Ende Mai.
Im August hatte ich dann eine Einweisung (erst so spät, da ich so viele andere Termine hatte) und dann ging es los. Ich bin stolze Besitzerin einer Avanté von handiquilter. Die ersten Versuche hatte ich dann ohne Einweisung – ich hab aufgespannt und los ging es. Es war sehr spannend und freihändiges Maschinenführen ist super schwer! Hut ab vor allen Longarmquiltern. Es hieß nun üben, üben, üben. Nur für mich stellte sich die Frage wann? Also erstmal die Einweisung. Die war sehr, sehr hilfreich, danke dir ganz herzlich, liebe Patrizia! Dann habe ich experimentiert- unter Ausschluss der Öffentlichkeit😉!
Dann- endlich Mut gefasst- ein Babyquilt- mit Lineal- oh, es hat viel Spaß gemacht, aber auch wahnsinnige Konzentration gekostet und es ist noch lange nicht perfekt. Die Beschenkten fanden das Ergebnis genial😊!

Als nächsten Quilt musste der im April entstandenen Beequilt der Moderncologenbee  unter die Maschine. Wieder viel gelernt und das Ergebnis lässt sich sehen. Ich hoffe er wird geliebt und nicht zu kritisch begutachtet- er wurde an Weihnachten verschenkt😊!


Danach kam nun der Beequilt der „tobeabee“- Gruppe unter die Maschine. Bei diesem habe ich dann das Quilten mit Lineal und freies Quilten kombiniert. Es macht mir wahnsinnig viel Spaß! Auch dieser Quilt wurde zu Weihnachten verschenkt werden. 




So nun wartet der nächste Ufo aufs Quiltíng. Auf geht’s!
Liebe Grüße und euch auch noch viel Spaß beim Nähen, Quilten und was ihr sonst noch alles macht.

Dagmar und die

 

Kommentare:

  1. Hallo Dagmar,
    ich gratuliere zu deiner Longarm und vor allem zu den schönen Ergebnissen, die du damit zauberst. Übrigens sind all diese Quilts traumhaft schön und das Quilting verhilft zu weiterem Glanz.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe eSTe,
      Danke dir für deine lieben Worte. Es macht echr5virl Spaß 😊
      LG
      Dagmar

      Löschen
  2. Hallo Dagmar,
    gratuliere zu deiner Longarm. Ich habe auch das Problem, das mir die Zeit fehlt zum üben. Aber deine Werke sehen schon sehr professionel aus.
    Viele Grüße Stefanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Stafanie,
      Danke dir. Und das mit der Zeit, dass wird vielleicht irgendwann besser 😉
      LG
      Dagmar

      Löschen
  3. Liebe Dagmar, das ist ja toll! Gratulation. Damit ermöglichst du dir eine enorme Reichweite an Möglichkeiten. Freue mich für dich!
    Gruß Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate,
      Danke dir ganz herzlich, und du hast Recht, die Möglichkeiten haben sich vervielfacht.😊
      LG
      Dagmar

      Löschen

Danke für Deinen Kommentar, wir freuen uns sehr darüber.
Wir weisen darauf hin, dass durch Abgabe eines Kommentars alle eingegebenen Daten, die IP-Adresse, der Kommentartext sowie andere Daten an Server gesendet (und an Dritte weitergeben) werden können. Wenn du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du automatisch und explizit deine Zustimmung zur Datenerhebung. Weitere Infos findest du in der Datenschutzerklärung.