16.03.2018

(Bloghop) Frühlingserwachen- Table-Set

Guten Morgen,

heute habe ich (Dagmar) die große Freude Judith's Bloghop "Frühlingserwachen" zu eröffnen.

Ich habe mir ein Table- Set ausgesucht, welches ich mit den neuen Stoffen von "Farmer's Daughter" von Lella Boutique für Moda Fabrics in Kombination mit "Bella Solids" ebenfalls von Moda genäht habe. Beide Stoffe sind zurzeit noch im Handel erhältlich.
Es ist eine untypische Stoffauswahl für mich, aber es soll ein Geschenk sein- und die Beschenkte wird sich über diese Auswahl sehr freuen- und das ist doch die Hauptsache:-)
Das Muster wollte ich schon immer mal nähen und jetzt ist es geschehen. Es ist mit einem 9°- Lineal entstanden.


6 Streifen von je 2.5'' werden aneinandergenäht.Danach schneidet man Streifen  im Wechsel mit dem Lineal. Mit einem kleinen Abstand näht man die Teile aneinandert (so werden die Teile immer ein kleines Stück kürzer). In der Mitte werden die abgeschnitten Streifen gegengleich angenäht.So ergibt sich der Muscheleffekt.
Das Quilting habe ich mit meiner Longarm gestaltet- mit der  Haushaltmaschine klappt es auch;-)
Durch die versetzten Streifen musste ich auf ein Binding verzichten und habe das ganz mit einem Hintergrundstoff verstürzt. Möglich wäre auch, das  ihr rundherum eine enge Zickzackverstürzung näht.

So vielleicht habt ihr Lust das Muster auuszuprobieren.

Am  Montag geht es im Bloghop weiter, dann stellt euch Martina etwas Tolles vor.

https://qcm-quiltcollection.blogspot.de/

Und hier findet ihr alle Teilnehmerinnen auf einen Blick:



Ich wünsche euch viel Spaß im Frühling!

Eure Dagmar

Kommentare:

  1. Hallo Dagmar,
    und damit ist der Startschuss erfolgt und es kann losgehen. Dein Tischläufer ist perfekt zum Einläuten des Frühlings.
    Viele Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,

      ja, die ersten Frühlingsboten sind ja auch schon zu sehen. Die Sonne kommt auch manchmal zu Besuch- es geht los! Und die Rückschläge (Kälte, Reif,..,) die lassen wir außen vor;-)

      Liebe Grüße
      Dagmar

      Löschen
  2. Liebe Dagmar,
    dein Table-Set sieht ja spitze aus, tolle Nähfolge und damit sieht dein Tisch ganz bestimmt wunderschön aus!!! Toll, ich bin begeistert. Übrigens finde ich euren Bloghop richtig klasse. 👍Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein wunderschönes und gemütliches Wochenende!

    ♥ Allerliebste Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Dagmar,
    die Empfängerin des Läufers kann sich wirklich freuen!
    Übrigens, Bloghop - klasse Idee. Werde ich nicht verpassen!
    Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Dagmar, so ein hübscher Tischläufer! Da würden sogar Plastikblumen kaum auffallen 😂😂😂. Liebe Grüße und vielen Dank auch an die anderen MCQs für den schönen Abend

    AntwortenLöschen
  5. Mit einem wunderschön schwungvollen Tischläufer hast du den Bloghop perfekt eröffnet.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Dagmar,

    so ein schöner Auftakt zum Frühlingserwachen. Schön, wie der Läufer bereits "blüht" und sicher der Beschenkten die Freude ins Gesicht zaubert.

    LG Judith

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar, wir freuen uns sehr darüber.
Wir weisen darauf hin, dass durch Abgabe eines Kommentars alle eingegebenen Daten, die IP-Adresse, der Kommentartext sowie andere Daten an Server gesendet (und an Dritte weitergeben) werden können. Wenn du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du automatisch und explizit deine Zustimmung zur Datenerhebung. Weitere Infos findest du in der Datenschutzerklärung.