12.03.2018

Modern Patch Monday: Notions Pouch

Hallo und Willkommen zu einem neuen Modern Patch Monday!
Hello and welcome to a new Modern Patch Monday!




Ich muss zugeben am Wochenende hat es mich die meiste Zeit in den Garten gezogen, um das milde Wetter zu nutzen und den Frühling auch hier bald willkommen zu heißen. Aus diesem Grund blieb für das Nähen nicht so viel Zeit, aber für die kleine Tasche 'Notions Pouch' von Retro Mama reichte die verbliebene Zeit auf jeden Fall.
I have to admit at the weekend it took me most of the time in the garden to take advantage of the mild weather and to welcome spring here too soon. That's why sewing did not take up so much time, but for Retro Mama's little 'Notions Pouch' the rest of the time was definitely enought. 


Noch bis  zum 16. März findet der #NotionsPouchSAL statt. Das ist ein sogenannter 'Sew Along', was bedeutet, dass in dieser Zeit alle die mitmachen ihre Version der Notions Pouch unter dem Hashtag zeigen können.  
The #NotionsPouchSAL is held till March 16. You will find more details on the blog of 'RetroMama'. On her blog are also more inspirations and tutorials. 


Meine Version der Notions Pouch habe ich nach dem Tutorial von Retro Mama genäht. Dabei haben mich die zarten Farben der Stoffe inspiriert. Allzu verspielt wollte ich die Tasche nicht gestalten, deshalb habe ich mich beim Quilting für die Rauten entschieden. Für das Innenleben habe ich den Leinenstoff gewählt. Was man leider noch nicht auf dem Foto sieht: die Reißverschlußenden und die offenen Innennähte habe ich anschließend noch mit den Bindingresten verblendet. Mit dem Ergebnis war ich dann doch sehr zufrieden.
I sewed my version of the Notions Pouch after the tutorial of Retro Mama. The delicate colors of the fabrics inspired me. I did not want to make the bag too playful, so I decided to got for the diamonds while quilting. Inside the bag I chose the linen fabric. What you unfortunately do not see in the photo: the zipper ends and the open inner seams, I then sewed with the rest of the binding. I was very satisfied with the result. 

Und was habt ihr gemacht?
So what have you been up to?



  • Jeder ist Willkommen, ob nah, ob fern.
  • Everyone is welcome.
  • Es kann von deinem Blog, Instagram oder Flickr verlinkt werden  
  • You can link up from your blog, instagram or flickr
  • Bitte besucht auch ein paar der anderen Links, sie sind inspirierend und jeder liebt es Kommentare zu bekommen
  • Please visit at least a few of the links, they are very inspiring, and leave comments too as everyone loves to connect.
  • Benutze den Modern Patch Monday Button für deinen Blog, um Freunde einzuladen mit zu machen und/oder benutze #modernpatchmonday auf einem gelinkten Foto. 
  • Use the modern patch monday button and invite your friends to join us too. Please share our button, or a link or the hashtag #modernpatchmonday in your linked post or photo.
  • Für Blogger: Backlink (http://moderncolognequilter.blogspot.de/) nicht vergessen, damit's mit der Verlinkung klappt.  
  • For Bloggers: Please don't forget the back link to us (http://moderncolognequilter.blogspot.de/)
  • Der Link ist bis Dienstag 6:00 Uhr geöffnet



  • The link is open until Tuesday 6:00 am CET




  • Liebe Grüße,
    Christiane und die

    Kommentare:

    1. Gott der ist ja Süß 😍😍

      AntwortenLöschen
    2. Hej christiane,
      deine tasche ist wirklich toll geworden, gefällt mir sehr :-)ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Liebe !Ulrike,
        freut mich, dass Dir das kleine Täschlein gefällt. Es ist ideal, um mal zwischendurch etwas schnelles nähen zu können und erfordert nicht viel Zeit.
        Viele liebe Grüße nach Dänemark!
        Christiane

        Löschen
    3. Guten Morgen liebe Christine,
      Hach, ist die Notions Pouch schöne geworden!! Ich würde ich sofort nehmen. Ganz toll und eine wunderschöne Arbeit!!
      Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag. 🌸

      Herzliche Grüße aus Heidelberg,
      Annette

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Liebe Annette,
        lieben Dank für Deine netten Worte. Das Notions Pouch Täschlein wird nicht das letzte sein, was ich genäht habe. Mich würde auch noch eine schwarz/weiß Version sehr reizen. Auf dem Blog von Retro Mama findet man viele tolle Anregungen, falls Du auch Lust bekommen hast eine Notions Pouch zu nähen...;-)
        Viele liebe Grüße,
        Christiane

        Löschen
    4. Sehr schön ist dein kleines Täschchen geworden!
      LG Steffi

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. vielen Dank, Steffi! Freut mich, dass es Dir gefällt.
        Viele liebe Grüße,
        Christiane

        Löschen

    Danke für Deinen Kommentar, wir freuen uns sehr darüber.
    Wir weisen darauf hin, dass durch Abgabe eines Kommentars alle eingegebenen Daten, die IP-Adresse, der Kommentartext sowie andere Daten an Server gesendet (und an Dritte weitergeben) werden können. Wenn du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du automatisch und explizit deine Zustimmung zur Datenerhebung. Weitere Infos findest du in der Datenschutzerklärung.