28.05.2018

MPM Sommernähen

Hallo und Willkommen zu einem neuen Modern Patch Monday!
Hello and welcome to a new Modern Patch Monday!



Viele von uns verbringen die sonnigen Tage ja lieber an der frischen Luft, im Garten, im Park oder im Urlaub.
Nur auf eine Beschäftigung für die Hände möchten die wenigsten verzichten. Ich eingeschlossen.
Auf der Suche nach einem geeigneten Handnähprojekt für den Garten oder zum mitnehmen habe ich viele Möglichkeiten miteinander verglichen und mich letztlich für ein Top in Kissengröße entschieden und werde hier ungleiche Kreise / abgerundete Quadrate applizieren. Ja, APPLIZIEREN. Hat für mich schon fast so eine Bedeutung wie Sterne...
Vielleicht nimmt die Geschichte ja ein gutes Ende und ich kann mit Applikationen meinen Frieden schließen. 
Most of us like to spend their time outside during summer, in the garden or the park, on holiday . But we don't want to miss some sewing. Me too.
Searching for an alternative to take outside in the garden  I decided to make a top in pillow size and appliquee some circles /rounded squares. Yes, appliquee! It nearly means the same to me like stars … Maybe it takes a good end finally and I bring it to a positive thing 





NeedleturnApplique auf der Terrasse


Es war schön, die Füße in einen Eimer mit kaltem Wasser zu stellen und nicht aufs Nähen verzichten zu müssen.


It feeled so good to put my feet in an ice cooled bucket and have my sewing on hand  
Wie habt ihr das Wochenende verbracht? Wart ihr unterwegs oder produktiv, oder gar beides? 


So what have you been up to? Were you travelling or being produktiv, or both?


  • Jeder ist Willkommen, ob nah, ob fern.
  • Everyone is welcome.
  • Es kann von deinem Blog, Instagram oder Flickr verlinkt werden
  • You can link up from your blog, instagram or flickr
  • Bitte besucht auch ein paar der anderen Links, sie sind inspirierend und jeder liebt es Kommentare zu bekommen
  • Please visit at least a few of the links, they are very inspiring, and leave comments too as everyone loves to connect.
  • Benutze den Modern Patch Monday Button für deinen Blog, um Freunde einzuladen mit zu machen und/oder benutze #modernpatchmonday auf einem gelinkten Foto. 
  • Use the modern patch monday button and invite your friends to join us too. Please share our button, or a link or the hashtag #modernpatchmonday in your linked post or photo.
  • Für Blogger: Backlink (http://moderncolognequilter.blogspot.de/) nicht vergessen, damit's mit der Verlinkung klappt.  
  • For Bloggers: Please don't forget the back link to us (http://moderncolognequilter.blogspot.de/)
  • Der Link ist bis Dienstag 6:00 Uhr geöffnet
  • The link is open until Tuesday 6:00 am CET

Hinweis: 
Deine E-Mailadresse, deine Blogadresse, deine IP-Adresse sowie Zeit und Datum deiner Verlinkung werden im Link-up tool inlinkz.com gespeichert. Du selbst kannst Deinen Link jederzeit wieder aus der Linkparty löschen.
  Mit der Teilnahme erklärst Du Dich mit der Speicherung Deiner Daten einverstanden.

Hier geht es zur Datenschutzrichtlinie von inlinkz:
 http://www.inlinkz.com/new/privacy.php


Liebe Grüße,
Alex und die 

Kommentare:

  1. Das sieht schonmal klasse aus, du findest sicher deinen Frieden mit dem applizieren. Bei mir sind es wahllose Hexagone aus diversen Resten. Ich klebe im Winter immer meine Schablone mit einem Klebestift auf den Stoffrest, ohne es zu heften, einfach nur zum kurzen fixieren. Im Sommer kommt die Kiste mit raus, und ich schneider mit der Schere die Reste zu und ich kann beginnen zu heften. Auf dieses Weise habe ich mittlerweile über 2000 Hexagone in 2 Größen, die so langsam auf Ihre Weiterverarbeitung warten. Ich denke ich werde mir Projektmappen daraus nähen. So kann ich sie farbbezogen schön zusammennähen.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Alex,
    ich bin auch noch auf der Suche nach der geeigneten Kombi, um die kurze Gartenzeit zu nutzen und gleichzeitig etwas Handarbeit machen zu können. Weil meine Kiste mit den Hexies, die ich im letzten Sommer produziert hatte schon aus allen nähten platzt, bin ich auch noch auf der Suche nach einer Alternative. DEine Alternative klingt da sehr verlocken, noch dazu mit einem eiskalten Fußbad! Danke für den Tipp ;-)
    liebe Grüße,
    Christiane

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar, wir freuen uns sehr darüber.
Wir weisen darauf hin, dass durch Abgabe eines Kommentars alle eingegebenen Daten, die IP-Adresse, der Kommentartext sowie andere Daten an Server gesendet (und an Dritte weitergeben) werden können. Wenn du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du automatisch und explizit deine Zustimmung zur Datenerhebung. Weitere Infos findest du in der Datenschutzerklärung.