01.11.2018

Happy Halloween - Trick or Treat

Halloween wird ja auch hierzulande immer mehr gefeiert und als Dekoevent genutzt. Herrlich. Stundenlang könnte ich bei Instagram oder Pinterest zum Thema surfen und klicken. Von einfach bis aufwendigst …

Auch ich habe in den letzten Jahren immer mal wieder was kleines zum Thema Halloween genäht.
Es macht Spaß diese kleinen Projekt in kurzer Zeit fertigzustellen und die eigenen vier Wände für kurze Zeit damit zu dekorieren.

Barn Bats aus Streifen nach einem Tutorial von Elizabeth Hartmann

Dresdner Plate mit Halloween Stoffen
Letztes Jahr hat mir die liebe Judith anlässlich dieses Ereignisses ein hübsches DrawString Säckchen mit süßem Inhalt geschickt und ich wusste gar nicht wie mir geschah.
Anleitung gibt bei Jeni Baker.

Daraufhin habe ich bei Judith's Aufruf nicht lange gezögert und mich bei ihrem #halloweenwichtelei2018 Swap angemeldet und mitgemacht.
Ob sich meine Partnerin über mein Päckchen und die Interpretation von Halloween in Deutschland gefreut hat, weiß ich beim schreiben dieser Zeilen noch gar nicht, hoffe es aber natürlich.

Halloweenwichtelei 2018

Selbst bin ich natürlich auch sehr gespannt auf mein Päckchen.
Dies wurde gestern zugestellt. In der Swapgruppe haben wir uns jedoch darauf geeinigt, die Päckchen erst 'gemeinsam' am Nachmittag des 31.10. zu öffnen. Wer mich kennt, weiß wie sehr es mir in den Fingern kribbelt, denn Geduld würde ich nicht zu meinen Stärken zählen. Ich werde also später bei Insta berichten können :-).

Was haltet ihr von Halloween? Macht ihr mit oder konzentriert ihr euch auf den Reformationstag und lasst die US Gewohnheiten außen vor. Es gibt ja so viele unterschiedliche Haltungen dazu.
Wenn heute Abend verkleidete Kids vor meiner Türe stehen und Trick or Treat rufen, gebe ich Ihnen auf jeden Fall etwas in die Tüte.

Skull aus Mini Charms
Hier noch mehr Augenfutter der MCQ's zum Thema Halloween


Lustiger Kürbis von Martina

Coffin Mug Rug von Judith

DrawstringBag von Judith für die Halloweenwichtelei 2018

In diesem Sinne, einen schönen 01.11. und

herzliche Halloween Grüße

Alex. und die



1 Kommentar:

  1. Ihr zeigt wieder mal eine nette Ideensammlung, diesmal zum angesagten Halloween. Ich bin nicht so der Fan, aber kleine Werke dafür zu nähen, reizt mich. Ich bin einfach viel zu schnell begeistert von neuen Ideen. Sieht alles sehr geschmackvoll aus.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar, wir freuen uns sehr darüber.
Wir weisen darauf hin, dass durch Abgabe eines Kommentars alle eingegebenen Daten, die IP-Adresse, der Kommentartext sowie andere Daten an Server gesendet (und an Dritte weitergeben) werden können. Wenn du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du automatisch und explizit deine Zustimmung zur Datenerhebung. Weitere Infos findest du in der Datenschutzerklärung.