10.01.2019

Der Sedona Quilt Along: Wir sind dabei

Schon lange bevor der offizielle Sedona Quilt Along der Sew Kind of Wonderful Schwestern begann, hatten wir ein Auge auf das Sedona Muster geworfen. Ganz schnell war klar: den Quilt machen wir und mit WIR meine ich fast wir alle MCQs.

Der Sedona Quilt Along

Das Muster hatten wir und bald war klar, dass Alex und ich die zweifarbige Reihen-Variante machen wollten, während Iris, May und Judith mit mehr Farben arbeiten würden und eher die Medaillon-Variante machen würden. Und das alles hier auf dem Blog als eine Art Quilt Along. Im Novermber während des MCQ-Quilt Retreats hatten wir begonnen mit den Sedona Blöcken.

Der schwarz-weisse Quilt wir 160 x 172 cm groß (63" x 68" ) und der bunte Quilt mit dem nicht so geradem Layout wird 203 x 261 cm (=80" x 103") groß. Soweit die Vorlage.


Martinas erste Reihen


Anfang Januar kam dann die Information der SKW-Schwestern, dass sie einen Quilt Along machen würden. Sogar der Preis des Sedona Musters ist reduziert.  Das Muster und die Mini Curve Lineale muss man für den Quilt auf jeden Fall haben. Das ist aber inzwischen kein Problem. Wer da Tipps braucht, kann sich gerne melden.

Der Zeitplan ist ganz einfach und orientiert sich an der Reihenfolge der Muster.

Januar - Slide Rock
Februar - Stepping Stones
März - Desert Bloom
April - Arches
Mai - Chicken Points
Juni - Cool Beans
Juli - Reflection
August - Ribbon
September - Pole Star
Oktober - Horizon
November - Trading Box
Dezember - Layout/Sew Together

Unser Plan ist ganz einfach: Wir helfen bei der Umsetzung des Musters und übersetzen ein wenig. Allerdings werden wir keine Maßangaben machen, damit wir nicht das Copyright  verletzen.

Und wir freuen uns schon sehr auf unsere außergewöhnlichen Quilts.
Macht Ihr auch mit?

Viele Grüße Eure

 




Kommentare:

  1. Oh das klingt interessant! Das Lineal hätte ich schon mal :-)

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für mich sind die Quilt Alongs ja immer eine super Motivation. Allerdings sind es die kurzen schnellen QALs, die meine Projekte fertig bringen.
      Mach doch mit und teste das Lineal.

      Löschen
  2. Wirklich ein sehr interessantes Projekt, an dem ich leider nicht teilnehmen werde. Ich muss mich beschränken, bin aber am Überlegen, ob ich das eine oder andere Muster probenähe und evtl. für Kissen verwende. So ganz kann ich das doch nicht an mir vorbeigehen lassen. Auf's Zuschauen freu ich mich natürlich sehr.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bestimmt machst Du das ein oder andere Muster. Daraus kann man ja auch noch andere Sachen als große Quilts machen...

      Löschen

Danke für Deinen Kommentar, wir freuen uns sehr darüber.
Wir weisen darauf hin, dass durch Abgabe eines Kommentars alle eingegebenen Daten, die IP-Adresse, der Kommentartext sowie andere Daten an Server gesendet (und an Dritte weitergeben) werden können. Wenn du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du automatisch und explizit deine Zustimmung zur Datenerhebung. Weitere Infos findest du in der Datenschutzerklärung.