07.01.2019

MPM: A Saturday night online quilt date (Malu)

Hallo und willkommen zu einem neuen Modern Patch Monday!
Hello and welcome to a new Modern Patch Monday!





Ich hatte am Wochenende ein Online-Quilt-Date - kein Blind Date, denn die anderen Quilterinnen aus der To Be a Bee kenne ich natürlich alle sehr gut und auch persönlich. Immerhin hatten wir schon 3 Mal ein Quilttreffen in Randersacker. Das Date kam ganz spontan zustande: Einige hatten nichts vor und waren zu Hause und schon war die Verabredung perfekt. Genäht wurde von Samstagmittag bis um ca 22 Uhr und dann ging es auch am Sonntag weiter. Und ich habe richtig viel geschafft und die anderen auch:


I had an online date at the weekend - not a blind date because I know all the other quilters from our three quilt retreats in Randersacker. The date was a spontanous idea: Some of us were at home and planned to do some sewing. There was no reason to not do it together online. We started on Saturday afternoon and stopped at 10 pm. Sunday we started again. I was really productive and the others, too.


Da war der Mini Curve Ruler Quilt nach einem Muster von Sew Kind of Wonderful, den ich gequiltet habe. Selbst das Binding ist dran!

I started with quilting the Mini Scope quilt. I even finished the binding!

Mini Scope Quilt

Ganz viele Flying Geese habe ich genäht in rot und blau. Allerdings habe ich die blauen noch nicht fotografiert...

I continued with flying geesee in red and blues. However I did not take a photo of the blue-green ones...


Flying Geese


Und die Bee Blöcke für Sandra sind fertig geworden. Damit habe ich meine Januar-Aufgabe erfüllt.

And I finished the January bee blocks for Sandra. Now I am done for January.


Bee-Blöcke für Sandra


  • Jeder ist Willkommen, ob nah, ob fern.
  • Everyone is welcome.
  • Es kann von deinem Blog, Instagram oder Flickr verlinkt werden
  • You can link up from your blog, instagram or flickr
  • Bitte besucht auch ein paar der anderen Links, sie sind inspirierend und jeder liebt es Kommentare zu bekommen
  • Please visit at least a few of the links, they are very inspiring, and leave comments too as everyone loves to connect.
  • Benutze den Modern Patch Monday Button für deinen Blog, um Freunde einzuladen mit zu machen und/oder benutze #modernpatchmonday auf einem gelinkten Foto. 
  • Use the modern patch monday button and invite your friends to join us too. Please share our button, or a link or the hashtag #modernpatchmonday in your linked post or photo.
  • Für Blogger: Backlink (http://moderncolognequilter.blogspot.de/) nicht vergessen, damit's mit der Verlinkung klappt.  
  • For Bloggers: Please don't forget the back link to us (http://moderncolognequilter.blogspot.de/)
  • Der Link ist bis Dienstag 6:00 Uhr geöffnet
  • The link is open until Tuesday 6:00 am CE


Hinweis: 


Deine E-Mailadresse, deine Blogadresse, deine IP-Adresse sowie Zeit und Datum deiner Verlinkung werden im Link-up tool inlinkz.com gespeichert. Du selbst kannst Deinen Link jederzeit wieder aus der Linkparty löschen.
  Mit der Teilnahme erklärst Du Dich mit der Speicherung Deiner Daten einverstanden.

Hier geht es zur Datenschutzrichtlinie von inlinkz:

 http://www.inlinkz.com/new/privacy.php


Liebe Grüße,
Inlinkz Link Party
Martina und die 


Kommentare:

  1. Hallo Martina, da hattet ihr ja eine großartige Idee. Jeder für sich und doch gemeinsam habt ihr euch gegenseitig angestachelt und du hast wirklich unglaublich viel genäht. Das Quilting vom Mini Skope ist toll, wie natürlich der ganze Quilt. Die Flying Geese werden wohl bald der Beginn eines neuen Projekts sein - mal in Farbe ;-D. Dafür hast du jetzt viel Luft, denn die Bee-Blöcke sind auch schon fertig. Guter Start ins neue Jahr.
    Lg eSTe
    P.S. im Moment streikt die Linkparty - ich werd es später nochmal versuchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo eSTe,
      der Mini Scope ist so schön, dass meine Tochter meinte wieso ist der denn so klein? Das wäre doch in groß auch schön! Vielleicht mache ich den jetzt doch noch in groß - mal sehen.
      Das ist das schöne an unserer Quiltgruppe: Wir stacheln uns gegenseitig an und zeigen uns tolle neue Projekte. Wir sind ein tolles Team! Ganz spielerisch und mit mit Freude.
      Viele Grüße
      Martina

      Löschen

Danke für Deinen Kommentar, wir freuen uns sehr darüber.
Wir weisen darauf hin, dass durch Abgabe eines Kommentars alle eingegebenen Daten, die IP-Adresse, der Kommentartext sowie andere Daten an Server gesendet (und an Dritte weitergeben) werden können. Wenn du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du automatisch und explizit deine Zustimmung zur Datenerhebung. Weitere Infos findest du in der Datenschutzerklärung.