21.01.2019

MPM - Große Pläne


Hallo und willkommen zu einem neuen Modern Patch Monday!
Hello and welcome to a new Modern Patch Monday!


Was hab ich (Alex.) am Wochenende gemacht?? 
Nun ja, mein Mann war auf Männertour, mein Pubertier braucht mich eher weniger, also hatte ich mal wieder ganz viel Zeit an der Nähmaschine :-).
What did I (Alex) do last weekend? My husband did a short trip with friends, my teenage boy doesn't really need me/my time. That means I had a lot of sewing time. 
Da kommen mir dann so 'blöde' Ideen wie, vielleicht schaffe ich einen Meadowlandquilt bis zum 1.02.2019... zum 50igsten eines lieben Freundes...? ! 
Theese are the moments I have stupid ideas, such as: is it possible to sew a meadowlandquilt until February 1st...to a 50th birthday? 
Wie vielen bei Insta, läuft mir momentan ständig dieses Pattern über den Weg. Und dann auch noch der QAL ? Was meint ihr? Schaffe ich es bis zum Geburtstag. Oder sollte ich mir dieses Ziel eher abschminken? 
As you realized on Instagram, this pattern is all over the place, June lauches a QAL. What do you think? Is it manageable to finish this quilt before that birthday? Or shall I leave it alone?  
 
6 Blöcke habe ich genäht, 14 to go, plus zusammennähen, heften und quilten. Ach so, ich sollte nicht vergessen zu erwähnen dass ich ja halbtags arbeite. Aber wie heißt es so schön? 'An großen Aufgaben wächst frau'. 
6 blocks are ready, 14 to go, plus sewing the top, basting and quilting. By the way, I work part time. No risk, no fun

Ich versuche es! 2 Blöcke pro Tag (machbar), bleiben 3-4 Tage für die Fertigstellung (schon eher ambitioniert). Wer wettet glaubt an mich mit mir??? Wer drückt mir die Daumen?   
I will try! 2 blocks per day (capable), then I have 3-4 days for the rest (ambitious). Who is betting on me? Or better still, who believes I can do it?

Wie sehen solche Pläne bei euch aus? Oder seid ihr einfach bessere Planer und Organisatoren als ich ???
How do you cope with such ideas? Or, are you a better planner /organizer then I am?  

Meadowland Blocks





  • Jeder ist Willkommen, ob nah, ob fern.
  • Everyone is welcome.
  • Es kann von deinem Blog, Instagram oder Flickr verlinkt werden
  • You can link up from your blog, instagram or flickr
  • Bitte besucht auch ein paar der anderen Links, sie sind inspirierend und jeder liebt es Kommentare zu bekommen
  • Please visit at least a few of the links, they are very inspiring, and leave comments too as everyone loves to connect.
  • Benutze den Modern Patch Monday Button für deinen Blog, um Freunde einzuladen mit zu machen und/oder benutze #modernpatchmonday auf einem gelinkten Foto. 
  • Use the modern patch monday button and invite your friends to join us too. Please share our button, or a link or the hashtag #modernpatchmonday in your linked post or photo.
  • Für Blogger: Backlink (http://moderncolognequilter.blogspot.de/) nicht vergessen, damit's mit der Verlinkung klappt.  
  • For Bloggers: Please don't forget the back link to us (http://moderncolognequilter.blogspot.de/)
  • Der Link ist bis Dienstag 6:00 Uhr geöffnet
  • The link is open until Tuesday 6:00 am CE



Hinweis: 

Deine E-Mailadresse, deine Blogadresse, deine IP-Adresse sowie Zeit und Datum deiner Verlinkung werden im Link-up tool inlinkz.com gespeichert. Du selbst kannst Deinen Link jederzeit wieder aus der Linkparty löschen.


  Mit der Teilnahme erklärst Du Dich mit der Speicherung Deiner Daten einverstanden.



Hier geht es zur Datenschutzrichtlinie von inlinkz:


24 Kommentare:

  1. Hallo Alex,
    nattürlich schaffst du das!!! Ich versuche mit zu nähen. 20 Blöcke sind nämlich auch mein Ziel. Das quilting wirst du doch gut schaffen, weil hier gerade Linien angesagt sind...Ich habe 9 Blöcke und heute kommen ncoh 2 dazu. Jeden Tag schaffe ich aber wohl nicht 2 Blöcke. Mal sehen, wie ich das hinkriege.
    Viele Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich schreibt man natürlich nur mit einem t....

      Löschen
    2. Hi Du, ja, hab Deine Blöcke gesehen. Echt toll geworden. Ja, zwei pro Tag sollten drin sein. Gehen ja wirklich flott wenn der Stoff erstmal ausgesucht und zugeschnitten ist.
      Straight line quilting hab ich auch gedacht, aber nicht zu eng ;-)
      Danke dass Du an mich glaubst, hihihi
      LG Alex.

      Löschen
  2. Ich war auch versucht - werde es aber nach hinten verschieben. UFOs und WIPs first 🤣 viel Erfolg!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir auch viel Spaß und gutes Gelingen beim UFO Abbau.
      LG Alex.

      Löschen
  3. Hallo Alex, ich bin zuversichtlich, dass du das schaffst. Mir geht es auch so, dass ich erst "unter Druck" motiviert und erfolgreich bin. Mitnähen werde ich in Form meiner NYB-Blöcke, da bin ich grad dran und hab in etwa einer Woche acht geschafft. Ich drück dir die Daumen, dass alles im Plan läuft.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe eSTe, für Deinen Zuspruch. 8 NYBeauty Blöcke in einer Woche sind ja Höchstleistung und nicht mit den Meadowland Blöcken zu vergleichen! Keep going.

      LG Alex.

      Löschen
    2. Ich staune ja selbst - doch diese enorme Motivationskraft musste ich ausnutzen, wer weiß wie lang das anhält.
      LG eSTe

      Löschen
  4. Da kann ich mich nur anschließen: Ich bin überzeugt, dass du das schaffst! Sehr schöne Blöcke, da könnte frau gerade verlänglich werden … aber ich habe mir zunächst mal Ufo-Beseitigung auferlegt und ganz aktuell für den Januar: Räumen und aussortieren.
    LG, Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christa,
      ja räumen und aussortieren stand eigentlich auch auf meiner To-Do Liste. Viel zu leicht hab ich mich ablenken lassen :-). Aber, wenn ich den Quilt genäht hab, aus dem Stash, hab ich weniger zu sortierenund auszumisten.
      Viel Spaß Dir bei der UFO Beseitigung und der Frischekur (Räumen).
      LG Alex.

      Löschen
  5. Hallo Alex, solche Aktionen kenne ich von mir auch. Mal eben schnell etwas nähen und dann unterschätzt man den Aufwand doch erheblich. Meistens bekommt man es hin, hat aber Stress.
    Ich wünsche dir das du das stressfrei hinbekommst.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Martina,
      ja, oft ist es wirklich wie Du schreibst. Ich versuche es und bin gerade ziemlich motiviert. Mal sehen wie es am Freitag ausschaut. Danke für Deine Motivation.
      LG Alex.

      Löschen
  6. Guten morgen Alex, das hört sich nach "das kannst du schaffen" an. Es wird ein sehr schöner Quilt. Du hast eine schöne Farbwahl getroffen.
    Wünsche dir eine stichreiche Zeit!
    Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate,
      vieleen Dank für Deinen Zuspruch. Schön, dass die Stoffauswahl im allgemeinen so gut ankommt. Ich hoffe -sollte ich das Ziel erreichen- dass sich der Beschenkte ebenso äußern wird. :-)

      LG Alex.

      Löschen
  7. Liebe Alex,

    ich finde du hast schon klasse vorgelegt, da wirst du auch die anderen fehlenden Blöcke schwupdiwup nähen. Ich bin aufs große Ganze sehr gespannt.
    Alles Liebe

    Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Judith, danke Dir. Auf das große Ganze bin ich auch gespannt :-)
      Du wirst es sehen.
      LG Alex.

      Löschen
  8. I think you can do it! Go girl, go.

    AntwortenLöschen
  9. Ich glaube an dich und drücke ganz fest die Daumen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Alex,

    da hast du absolut recht, Frau wächst mir Ihren Aufgaben.
    Wenn alle Stoffe ect. da sind und du nichts mehr besorgen musst oder dieses schnell kannst dann schaffst du das auch! :) Bei zwei Blöcken pro Tag schaffst du den Rest auch noch. Vielleicht gehen ja auch zwei Blöcke nähen und den dritten schon zuschneiden?

    Viele liebe Grüße eine daumendrückende nähbegeisterte Andrea :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea, vielen Dank für Dienen netten Zuspruch und das Daumen drücken.
      Derzeit sind es noch 10 Blöcke. Heute will ich 2 x 2 schaffen. Küche bleibt kalt. Da wird das klappen.
      LG Alex.

      Löschen
  11. Hallo Alex, das schaffst du, bei deinem Ehrgeiz!!!
    Bin im Augenblick nicht so ambitioniert, komme nicht in die Gänge.
    Drücke dir die Daumen, dass du dein Ziel erreichst!
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin,
      du hast Dir eine Pause verdient, so fleißig wie du die DJ Blöcke weggenäht hast.
      Danke Dir für Dienen Zuspruch.
      LG Alex.

      Löschen

Danke für Deinen Kommentar, wir freuen uns sehr darüber.
Wir weisen darauf hin, dass durch Abgabe eines Kommentars alle eingegebenen Daten, die IP-Adresse, der Kommentartext sowie andere Daten an Server gesendet (und an Dritte weitergeben) werden können. Wenn du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du automatisch und explizit deine Zustimmung zur Datenerhebung. Weitere Infos findest du in der Datenschutzerklärung.