25.01.2019

Sedona QAL - Wer ist dabei?

Hallo Ihr Lieben, 

wir hatten es ja hier schon angekündigt. 

Den Sedona Quilt der Sew Kind of Wonderful Schwestern hatten wir als QAL geplant. 
Nachdem die amerikanischen Schwestern nun ebenfalls einen QAL dazu anbieten, mussten wir unsere Pläne etwas verändern. 

Wir zeigen euch hier nun erstmal wer welches Layout (Table Runner, Reihen/ Trails oder Sky colorful, Medallion Version) ausgewählt hat, wer welche Stoffe vernäht und eventuelle Tipps die wir schon geben können, nachdem jede von uns ein oder zwei Reihen der unterschiedlichen Formen genäht hat. 

Der erste gute Tipp, lest die Anleitung erstmal bis zum Ende durch. Wir hatten beim Nähwochenende unterschiedlich lange Reihen und waren etwas irritiert. 
Aber: wer lesen kann (und es auch tut), ist klar im Vorteil. Bei der einen oder anderen Reihe, werden noch Stege zwischen die einzelnen Blöcke genäht, bei anderen nicht. 

Dagmar 

Ich wollte eigentlich nicht mitnähen, da mir der Quilt zu groß erschien. Nun habe ich aber das erste Video der Schwestern gesehen, dort wird eine Tablerunner- Variante gezeigt - na, und diese gefällt mir ausgesprochen gut. Also ran an den Stash:-).
Ich habe mir die Reste der True Blue-Serie angesehen, ausgemessen und festgestellt - es reicht. Hier meine ersten Zuschnitte.

















Judith

Ich habe mich für die Trailsvariante des Quilts entschieden. Da ich bereits beim Nähwochenende wusste, dass wir dieses Jahr aus dem Stash nähen, hab ich auch Stoffe aus dem Stash gewählt. Gut, das Hintergrundweiß musste ich noch aufstocken, ich hatte nicht mehr genug. Die anderen Stoffe sind eine neue Farbrichtung für mich. Lila!



Einmal Squared Elements und passender Lila 'Cabernet' sind es geworden. Vorwiegend werde ich die ungleichen Karos nutzen, nur einzelne Akzente mit dem Unistoff setzen. 



  

Martina

Ich habe mich für  schwarz-weiß entschieden. Ich möchte einfach einmal einen Quilt mit ganz großem Kontrast haben. Vielleicht füge ich allerdings noch ein wenig beige ein. Dann wird es vielleicht nicht ganz so streng. Aber das entscheide ich ganz spontan zwischendurch.



May

Im letzten Sommer hatte ich ein Bundle solids gekauft. Einfach so, ohne groß nachzudenken. Deswegen musste ich mir so gar keine Gedanken zum Stoffauswahl machen, oder zur Musterauswahl (Sky) und konnte direkt das Bundle zusammen mit dem Muster in einem Körbchen tun. Los ging es bei dem gemeinsamen Nähwochenende Mitte November. Und es war gut so, denn so konnten wir gemeinsam unsere Köpfe zusammen tun und überlegen, wie weiter vorgegangen werden sollte. Aber genug der Worte. Hier sind meine Stoffe. Ich mag bunt, aber es darf nicht zu wild werden. Schwarz/weiß finde ich schön, aber es ist nicht so meins.




Alex

Ich hab mich sofort in das Reihenlayout (Sedona - Trails) verliebt. Schwarz weiß ist auch klasse, aber ich als Blindfisch kann gar nicht gut mit schwarz nähen. Schwarze Wäsche aufzuhängen oder zu bügeln ist furchtbar. Daher entschied ich mich für die sanften Farben Etching Stone und Pale Pink von Moda/Bella Soldis.  
Schon im letzten Sommer habe ich jeweils 6 Meter Stoff besorgt und mit den ersten Reihen gestartet. 
Die erste Reihe/das erste Muster Slide Rock entstand und ich war nach dieser ersten Reihe auch ganz zufrieden und entschied, das mache ich weiter! Aber darüber schreibe ich dann im nächsten Post. 



Iris
Auch ich habe mich entschieden mit zumachen. Ich liebe das durcheinander von dem Skylayout und habe mich für Stoffe aus meinem Stash entschieden:



Es sind 4 unterschiedliche Lilatöne und lachs und blau kombiniert mit einer Half Yard Bundle von Jen Kingwell 'Behind the scenes'. Ich hatte ein bisschen Angst vor dem Mini Quick Curve Ruler. May hat mich dann mit ihrer bekannt gemacht und dann war der Angst schnell Schnee von gestern. Ich freue mich auf jeder der mitmacht.

So, wer ist nun endgültig überzeugt und näht mit? Egal ob Quilt, Tablerunner oder MugRug, je mehr mitmachen, desto größer wird der Spaß!
Und, hier noch die Termine für die nächsten Posts

07.02.2019 Block 1 Slide Rock
21.02.2019 Block 2 Stepping Stones 
07.03.2019 Block 3 Desert Bloom
21.03.2019 Block 4 Arches 
04.04.2019 Block 5 Chicken Points
18.04.2019 Block 6 Cool Beans 
02.05.2019 Block 7 Reflection
16.05.2019 Block 8 Ribbon 
06.06.2019 Block 9 Pole Star 
20.06.2019 Block 10 Horizon 
04.07.2019 Block 11 Trading Box
18.07.2019 Sashing und Quilt Layouts


Eure



1 Kommentar:

  1. Was ihr bis jetzt zeigt weckt auf jeden Fall meine Neugierde. Sehr intensiv werde ich bestimmt nicht mitnähen, aber ich beginne bereits rumzusuchen, wie man so ein Lineal handhabt und etwas über die Technik rauszufinden. Ich freu mich auf weitere Inspiration.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar, wir freuen uns sehr darüber.
Wir weisen darauf hin, dass durch Abgabe eines Kommentars alle eingegebenen Daten, die IP-Adresse, der Kommentartext sowie andere Daten an Server gesendet (und an Dritte weitergeben) werden können. Wenn du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du automatisch und explizit deine Zustimmung zur Datenerhebung. Weitere Infos findest du in der Datenschutzerklärung.